Gibt's da auch Vorpremieren?
Beiträge von Frantina
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Die Fälligkeit bedeutet das Geld muss beim Empfänger da sein.
-
da gibt es einfache Lösung: Die Pier absenken, oder anheben, dann ist das Problem gelöst.
Gruß
WolfgangWarum muss man sachliche Beiträge ins Lächerliche ziehen?
-
Das Netz ist doch voll mit Countdownzählern. AIDA hat doch andere Baustellen, als so einen Zähler.
Das war doch nicht die Frage! Es ging darum, ob bei MyAida was geändert wurde.
-
Ach, weil Du das nicht nutzt sollen es andere auch nicht nutzen? Sehr nett!
-
Hallo,
meinst du öffnen von aussen oder innen ?
-
warum? Ich finde es interessant. Ihr müsst das ja nicht lesen.
-
An alle die uns eine “kleine“ Aida empfohlen haben, wir haben nun die Cara gebucht. Mal sehen ob es uns besser gefällt. Wir sind schon ganz gespannt. Aber es dauert noch so lange......
-
Super Idee!
Ich bin erstaunt, was es so alles gab. Aber ich war erst einmal auf Aida und kann mir unter vielen Dingen nicht so recht was vorstellen. Was ist z.B. ein Snack2go-Set?
Vielleicht könnt ihr Angebote immer mit Bild einstellen? Oder bin ich allein hier als Neue unterwegs? -
Kennt ihr euch mit Gewinnspielen bei Aida aus. Sind die echt, ich meine, kann man da bedenkenlos mitmachen? Oder kriegt man hinterher dauernd Werbung. Hat beim letzten Osterspiel mal Einer gewonnen?
-
Guten Morgen,
wir haben im Februar unsere erste Kreuzfahrt gemacht. Ohne den Preisverfall hätten wir die Reise nie gebucht. Wir wollten erstmal nur ausprobieren ob diese Reiseform überhaupt was für uns ist und nicht soviel Geld für eine Testreise ausgeben.
Wir haben schon nach ein paar Tagen gemerkt das es für uns das Richtige ist. Und wir haben auch viel mit anderen Gästen geredet. Den Vergleich zu früher gab es für uns nicht. Da haben wir allen interessiert zugehört.
Und festgestellt auf dem Schiff ist es wie in der Welt da draußen. Viele Menschen, viele Ansichten. Es gibt doch kein falsch und richtig. Jeder hat einen für sich triftigen Grund auf ein Preisverfall zu warten oder gleich zuzuschlagen.
Wir machen es jetzt so. Wir buchen den Jahresurlaub dann Premium. Das kostet mehr aber es soll die schönste Zeit des Jahres werden. Und mal danke an alle die ihre Kabinen beschreiben. Das hilft sehr. Wenn wir Lust auf einen kleinen Urlaub nebenbei haben reicht uns dann auch Vario.
Wir finden die unterschiedlichen Preismodelle gut. Es schreibt uns doch keiner vor. wir buchen wenn es für uns passt.
Was wir aber auch gemerkt haben sind die unterschiedlichen Ansprüche der Mitfahrer. Über was da alles geredet/gemeckert wird. Genau wie hier. Oder auch das die Kabine um 11 noch nicht gemacht war. Oder auf dem Pooldeck. Ein Paar mußte auf die Handtücher warten weil die Ausgabefrau mal auf der Toilette war. So könnten wir hier weiter schreiben.
Auf dem Schiff waren über 2000 Leute. Es war unsere erste Fahrt. Uns war vorher klar bei so vielen Menschen kann die Belegschaft nicht überall gleichzeitig sein.
Andere waren aber der Meinung sie müssen alles sofort bekommen. Das waren aber keine neuen.
Vielleicht sollte man auch über die Ansprüche nachdenken. Bei so vielen ist man Teil einer Masse und es dreht sich nicht alles ausschließlich um mich! Sollte jeder wissen anstatt zu nörgeln. Und Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. -
Auch hier wieder als Neulinge viele Fragen.
Wir verstehen nicht, warum das Vorfreudefahrt heißt, wenn man doch zur Taufe das Schiff verlassen muss. Klingt irgendwie unlogisch.
Oder weil man auf dem Schiff von der Taufe ohnehin nichts sieht.
Was macht denn die Fahrten so interessant, dass die so schnell ausgebucht sind?
>November in der Nordsee und ein Schiff, wo das Personal noch nicht eingearbeitet sein kann würden bei uns keine Vorfreude auslösen.
Was haben wir denn nicht bedacht Kann ja nur ein Denkfehler unsererseits sein. -
Das haben wir auch gelesen. Ist ja ein Ding!
Beim rumschmökern ist uns aufgefallen, wie viel hier von den Moderatoren gelöscht wird. Deshalb schreibe ich jetzt lieber nicht, was ich von De Falco halte!!!!
-
Als Neulinge verstehe ich euch nicht so ganz.
Eine Reise die wir ausgesucht haben (Vita) ist uns zu teuer. Wir überlegen auf Vario zu warten.
Man kann doch aussuchen ob Innen, Außen oder Balkon. Laut Aida ist die Ausstattung der Kabinen gleich. Wie kann es da gute und schlechte Kabinen geben?
Nach unten fahren Fahrstühle, der Lärm beim An- und Ablegen ist nur kurzzeitig und maximal 2x am Tag. Und wenn die Wege etwas länger sind, egal, wir haben doch Urlaub. Deshalb wäre die Kabine für uns nicht schlecht. Was haben wir übersehen bzw. nicht bedacht? -
Ob TUI teurer ist hängt also auch vom 'Verzehrvehalten' für die Bordrechnung ab.
Die hielt sich in Grenzen. Allerdings hat man bei dem Wetter auch keinen Durst bekommen und in der Kabine hatten wir eine Kaffeemaschine. Wir waren über die Preise überrascht. Da bezahlt man in deutschen Hotels häufig mehr.
Wir haben uns mit dem Preisniveau vielleicht auch getäuscht. Haben im Frühjahr noch eine schöne Reise gesehen, auch Vita, aber ein Tag weniger und der Preis wesentlich höher.... Schade. -
Stimmt, die Route gab es noch nicht und wird nur 1x gefahren. Würden wir auch sehr gerne machen, aber leider keine gute Reisezeit, wie so häufig bei tollen Zielen.
Hallo, sorry, aber wie meinst du das? Keine gute Zeit um im November nach Indonesien zu reisen? Oder keine gute Zeit für dich persönlich?
-
Danke an alle.
die kleinen Schiffe Cara, Aura und Vita mal zu testen
Wir wollen unbedingt wieder fahren und haben uns eine ziemlich weite Tour ausgesucht. Aber erst Ende nächsten Jahres mit der Vita nach Indonesien. Bis dahin bleibt ja noch viel Zeit zum Überlegen. Gebucht haben wir noch nicht. Kann es sein, dass es die Route bisher nicht gab? Habe hier im Forum keine Reiseberichte gefunden.
An Tui hatten wir auch gedacht, aber das Preisniveau ist deutlich höher.
Der Costa-Katalog kommt erst im Mai und von MSC haben wir schon viel Negatives gehört. -
@Prassat Vielen Dank, auch das Ausschlußverfahren ist hilfreich
@ all Wir sind für jeden Hinweis dankbar. -
Hallo Wasserurlauber,
wir sind von unserer ersten Kreuzfahrt zurück und ich wollte wie versprochen kurz berichten.
Also, Kreuzfahrt - jederzeit wieder. Ich habe dieses Wörtchen schon in die Überschrift eingefügt.
Alle Ängste haben sich nicht bewahrheitet und das ständige schaukeln fanden wir herrlich. Das wir gern etwas besseres Wetter gehabt hätten, wäre auch an Land passiert.Aber die AidaBlu wird uns nicht mehr beherbergen.Vielleicht auch generell Aida nicht, damit müssen wir uns erstmal befassen bzw. im Reisebüro beraten lassen.
Beim ersten mal war uns das Schiff egal, war zum ausprobieren. Hauptaugenmerk war eine warme Region und ein günstiger Preis. Über das Schiff haben wir uns keine Gedanken gemacht und natürlich auch kein Traumschiff erwartet.
Was wir aber erwartet haben war ein - ich nenne es mal maritimes Flair. Bekommen haben wir alles mögliche, nur nichts Maritimes. Nur gut, dass wir wenigstens Seegang hatten! Kurzum, wenn wir alpenländisches Gaudi wollen fahren wir nach Bayern, nicht aufs Meer. Allein das "Gedudel" wenn man durch das Brauhaus (aber das Bier war lecker) geht, einfach nervig! Und als wenn diese Lokalität nicht reicht wird auch noch die Bar für das Alpenglühen umgestaltet.
Was uns auch gestört hat ist die Hektik morgens. Wecker stellen gehört für uns nicht zum Urlaub, sondern ausschlafen, gemütlich frühstücken.... Das kann man natürlich tun, dann kann man aber keine Ausflüge mitmachen. Wir hätten es begrüßt, wenn Halbtagsausflüge auch mittags starten, aber den Leuten scheint es ja so zu gefallen.
Noch etwas ist uns aufgefallen. Ist es normal, dass immer ein Stuhl frei bleibt? Wenn man direkt aufrücken würde, wäre doch mehr Platz für alle. Aber dieses Phänomen haben wir überall beobachtet. Schon am Flughafen, in den Restaurants, in der AIDABar usw.Wie gesagt, ist jetzt nicht unbedingt Kritik, wir wollten es mal versuchen und wissen jetzt auch, worauf wir in Zukunft achten müssen. 'Ein schöner Urlaub war es trotzdem.
An dieser Stelle nochmal Danke an alle, die uns im Vorfeld zahlreiche Tips gegeben haben.
Von mir auch einer für alle Neulinge. Wenn ihr am Abreisetag nicht unbedingt ganz früh los müßt, hängt bitte unbedingt das "nicht stören" Schild an die Tür.Liebe Grüße an alle.
-
Hallo Mitfahrer,
Montag geht es los. Es ist unsere erste Kreuzfahrt. Wir sind schon sooooo aufgeregt.
Habt ihr vielleicht noch Tipps für einen Neuling? Das ich die ganz schicken Sachen nicht einpacken muss, weiß ich schon. Was wäre sonst noch wichtig. Welche Veranstaltungen gibt es so. Wir sind keine Miesepeter, aber auch keine Partygänger.
Wir freuen uns auf euch und auf die Tour.Was hat das mit dem Fantreffen auf sich? Wir sind doch noch gar keine Fans. Oder gilt das für die Anmeldung im Forum. Müssen wir dann einen Nachweis über die Mitgliedschaft mitbringen?
Danke für eure Antworten und bis Montag.