Wir sind momentan auf der Blu.
sollten gestern nacht abfahren (3 Tage auf see richtung seychellen) aber das versorgungsschiff kam zu spät. wir liegen noch in Mauritius und fahren gegen 18:00 Richtung seychellen. der Kapitän meinte es bleibt jetzt bei 2 seetagen (sie wollen schneller fahren) somit fehlen zwar leider die 2 Tage la Reunion. aber wir haben einen Tag mehr Mauritius und seychellen.
Beiträge von Beere
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Super, vielen vielen Dank Ihr beiden, da schau ich gleich mal nach
-
Hi,
wir fahren am 20.11. mit der AIDABlu.
Auf Madagaskar würden wir eigentlich gerne den Amber Mountain National Park besuchen.
Der einzige Ausflug der mit der AIDA da hin geht ist leider ausgebucht.
Ist unsere erste Kreuzfahrt, von der Abo Funktion wussten wir bis dahin nixsehr ärgerlich... wir haben auch schon mit der AIDA telefoniert, die meinten nur wir könnten uns auf die "Warteliste" setzen lassen falls es mehr Kontingente für den Ausflug gibt. Allerdings kommen auch für den Tag, laut deren Aussage, keine weiteren Ausflüge dazu, und die anderen sagen uns nicht so zu...
Kennt hier vielleicht jemanden eine Tour mit Guide der uns durch den Park führt und vom Schiff abholt/wieder zurück bringt? Wir sind zu viert, würden uns auch anderen anschließen.Vielen Dank
-
Hätte mal eine kurze Frage an euch wegen Impfungen?
War gestern beim Arzt, wegen meinen Ergebnissen der Blutabnahme (war Kontrolle also einfach mal um alles zu Checken, die Ärztin hat aber auch einen Titer auf Hepatitis A und B gemacht (ich wurde 2006 das letzte mal gegen beides geimpft) Impfschutzu für Hepatitis A ist noch vorhanden Hepatitis B nicht mehr. Jetzt wird nachgeimpft. Ich hatte zwar gelesen das man es nur müsste wenn man länger in den Risikogebieten ist aber ok, ich lass das jetzt machen...
Sorgt ihr noch irgendwie vor? Außer maßig Insektenspray?
Die Touren mit Madagaskar Madex würden uns auch interessieren. Für wieviele Personen sind die denn?
-
Huhu,
ich hab nochmal eine Frage zur Anreise auf die Seychellen.
Wir haben den Flug über AIDA gebucht. Freunde von uns wollen individuell anreisen.
Stimmt es das sie dann erst ab 16:00 aufs Schiff dürfen?Und kann jemand etwas zum individuellen Transfer vom Flughafen zum Schiff berichten?
Einfach ins nächste Taxi einsteigen ?Schon mal vielen Dank.
-
Mein Mann und ich (beide 29) sind auch dabei (Flitterwochen)
Ausserdem kommt noch ein befreundetes Pärchen mit.
Unsere erste Kreuzfahrt, wir freuen uns schon riesig. -
Huhu,
wollte mich auch kurz vorstellen, mein Mann und ich (beide 29) haben nun unsere erste Kreuzfahrt gebucht (AIDABlu Seychellen, Mauritius...) am 20.11. gehts los.
Sind auch unsere Flitterwochen. Wir sind beide schon sehr gespannt, vor allem mein Mann. Wasser, Schiffe... das ist voll seine Welt.
Ich muss zugeben ich freue mich riesig hab aber noch ein bisschen Bammel, mein Mann hat selbst Bootsführerscheine und immer wenn mir auf dem Meer unterwegs waren (egal ob er gefahren ist oder es eine Tauchtour war) dauerte es keine 5 Min. und ich wurde Seekrank - aber so richtig.
Schon klar das es auf so einem riesen Schiff anders ist als auf einem 7m Bötchen aber ich hab da wie gesagt noch ein bisschen bammelVielleicht gibt es hier ja noch andere denen es genauso geht. Für Tipps und Erfahrungen bin ich dankbar, werd gleich mal das Forum durchstöbern.
Liebe Grüße