ich könnte mir aber vorstellen das ein Flug welcher erst um 15.05 Uhr geht durchaus knapp werden könnte, individuell würde ich den niemals nehmen.
Man darf nicht vergessen, dass es Winter wird. Wir hatten es diesen Februar erlebt. Da wartete das ganze Schiff auf die Gäste aus Leipzig, weil deren Flug viel zu spät ankam. Ein Teil der Leute (von einem anderen Flughafen) kam nicht mehr rechtzeitig an. Da hatte die Rederei (in dem Fall TC) gleich den nächsten Hafen als Flugziel anvisiert. Die sind dann statt in Las Palma in Agadir zugestiegen. Damit auch den 1. Seetag verpasst.
Wir möchten vom 01.02.20 bis 08.02.20 mit der Nova die Kanaren-Tour machen. Hat jemand Erfahrung, wie die Flugzeiten samstags von Berlin nach Gran Canaria und zurück sind?
Genau diese Tour war für mich der Grund für diese Frage. Unsere Lösung: wir haben bei TUI gebucht. Dort konnten wir nicht nur die Zeiten sehen, sondern auch den Wunschflug auswählen für den Fall, dass von einem Abflughafen mehr als ein Flieger von der Rederei gechartert wurde. Für Berlin ist das unüblich, bei HAJ, HAM, DUS, etc... ist das aber der Regelfall.
ab TXL fliegt Aida auch gerne mit EasyJet, so bei uns im Juni / Juli, TXL - PMI Hin 11.25 Uhr Rück 18.10 Uhr
Wow. Aber Berlin ist hinsichtlich der Flugsituation tatsächlich eine Katastrophe, ohne dass eine Besserung in Sicht ist.