Hallo,
wir haben die Kabine zugeteilt bekommen. Die Eintäge sind bereits etwas älter. Kann jemand aktuell dazu berichten?
Hallo,
wir haben die Kabine zugeteilt bekommen. Die Eintäge sind bereits etwas älter. Kann jemand aktuell dazu berichten?
Escape die Kabinen müsst ihr bis 9 Uhr verlassen haben. Ähnlich wie bei Aida gibt es einen Sammelplatz für das Handgepäck. Ich glaube der ist in der Abtanzbar.
Escape wir haben die Tour westliches Mittelmeer um diese Zeit (Ende Mai bis Mitte Juni) letztes Jahr gemacht. Hatten allerdings keinen Overnight in Barcelona und waren auch nicht auf Ibiza. Ich habe mit eurer Reise auch geliebäugelt, weil uns die Tour im letzten Jahr so gut gefallen hat und Overnight in Barcelona ein absolutes Highlight ist. Freut euch auf eine tolle Cruise und ein tolles Schiff!
Argenin interessiert hätte es mich schon, aber für dein Tempo bin ich leider zu langsam. Schade.
Hallo in die Runde,
auch wenn es ein wenig Off-toppic ist, habe ich eine Frage bzgl. des Rauchthemas. Evtl. kann ein Admin das bitte in den richtigen Thread verschieben. Darf man auf den Aidabalkonen auch Rauchen oder geht das nur auf der Mein Schiff?
Unsere Bekannten hatten auf unserer letzten Reise einen Kettenraucher neben sich und konnten deshalb ihren Balkon nicht nutzen. Nicht einmal die Tür konnten sie öffnen, da leider sofort der Rauch von nebenan in die Kabine strömte. Ich weiß, dass es eine Ausnahme war. Wir hatten auch schon Raucher nebenan, aber noch nie so schlimm. Die würden nie wieder Balkonkabine buchen auf der Mein Schiff.
aura2011 vielen lieben Dank fürs Mitnehmen !!! Es war so schön dabei sein zu dürfen mit deinen wunderbaren Bildern. Gute Heimreise und willkommen Zuhause!
Nach der Reise ist vor der Reise und bald heißt es wieder:
Sie haben Urlaub .
Wir haben inzwischen auch mehrere Touren mit beiden Anbietern unternommen. Früher hat uns Aida mit dem Preis-Leistungsverhältnis überzeugt. Mit der Einführung der kostenplichtigen Saunanutzung und die allgemeine Preisgestaltung hat in letzter Zeit dazu geführt, dass wir uns für TUI entschieden haben.
Beide Anbieter haben neue Dinge eingeführt. Aida die kostenpflichtige Sauna (die Wellness-Oase brauchen wir nicht) und das neue All-Inclusive-Angebot, Mein Schiff die Einführung der Saltwatersprodukte bei den alkohlischen Getränken als Ersatz für Markenprodukte, was zu erheblichen Protesten gesorgt hat und was zur Folge hatte, dass es auf einigen Reisen bereits wieder zurückgenommen wurde, wie aus den aktuellen Reiseberichten zu entnehmen ist. Das All-Inclusive-Angebot finde ich bei Zubuchung bei Aida zu unübersichtlich und zu teuer. Da komme ich bei TUI mit entsprechendem Angebot besser zurecht.
Besser gefallen hat uns bei Aida das Buffetangebebot und das großzügigere Angebot der Restaurants im Außenbereich (mehr Sitzplätze) auf den kleineneren Schiffen (Melittaschiffe). Die ungezwungene Atmosphäre und die Silentparties sind dort einzigartig. Gut gefallen hat uns auch die Nutzung des Fernsehangebots als Mediathek. Auf unserer letzten Tour konnten sämtliche Shows und Vortäge in der Mediathek abgerufen werden. Es würde mich interessieren, ob das aktuell auch so ist. Kann jemand da was Aktuelles berichten? Auch kann man im Theater Getränke genießen. Die Nutzung der Sportgeräte ist zu jeder Zeit, da frei zugänglich, möglich. Die Hängematte auf dem Balkon mögen wir sehr. Es gibt ein FKK-Deck. Die Hafeninformationen fanden wir bei Aida besser. Meine ganz persönliche Meinung: Die Auslaufmeldodie ist für mich immer das Sailaway (Orinocoflow) . Ist auf allen Reisen im Zweifel auf dem MP-3-Player dabei.
Bei TUI gefällt uns, dass wir mit dem All-Inclusive-Angebot zufrieden sind, sofern die Markengetränke insbesondere der Aperol Spritz ausgeschenkt werden. Das für besondere Getränke wie z.Bsp. Champanger extra Kosten anfallen, damit haben wir kein Problem. In den Karten war dies auch immer klar kommuniziert und somit transparent. Wichtiger waren uns die Kaffespezialitäten, die ebenfalls dazu gehören. Die Bedienrestaurants sind qualitativ hochwertig und zum Teil im All-Inclusive enthalten. Auch die kostenlose und flexible Nutzung der Sauna ist uns wichtig. Dieser Bereich ist bei TUI auch etwas besser gestaltet nach unserem Geschmack. Den Stauraum in der Kabine fanden wir in den Kabinen der Mein Schiff etwas großzügiger. Der Pool verdient hier seinen Namen und ist kein Planschbecken. Es gibt einen Schokoladentaler als Betthupferl für die Interssierten. Es gibt auf allen Schiffen Karaffen auf den Kabinen, die zur Nutzung der Wasserspender an den Fahrstühlen zu nutzten sind.
Insgesamt ist das Preisleistungsverhältnis und die Route für uns entscheidend. Beide Reedereien haben ihre Vorteile. Jeder muss für sich selbst entscheiden, was ihm wichtig ist. Deshalb kann man nur empfehlen viele Informationen zu sammeln und ggfs. beide Anbieter selbst zu testen und sich selbst ein Urteil zu bilden.
Viel Spaß beim Ausprobieren !
Wow. Wir hatten auch das Glück Nordlichter zu sehen auf unserer Reise Anfang September. Die waren aber "nur" so wie die ersten Bilder hier. Dafür waren wir aber schon sehr dankbar. Die von heute sind allerdings der Hammer ! Vielen Dank Fichtenmoped für diese großartigen Eindrücke .
aura2011 vielen Dank, dass du die Bilder hier einstelltst und wir so mitgenommen werden ! Weiterhin eine wunderschöne Reise !
Heizergruss vielen Dank für diesen Beitrag ! Da sind wir gerne dabe
Allerdings nur in Echtzeit, nicht in der Mediathek.
zurgo Lieber Hermann,
wir wünschen euch und natürlich auch allen anderen eine wunderbare Cruise! Unvergessen ist für uns das Fantreffen auf der Transreise mit der Blu im März 2019.