Vielen Dank für diesen tollen Hinweis. Wir werden uns das am Samstag anschauen . Und vorgewarnt sind wir jetzt auch, dass es wohl voll sein wird. Damit hätte ich sonst nicht gerechnet. Hatte diese Veranstaltung gar nicht auf dem Schirm.
Beiträge von Die Wilden
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ja paddelmichi . Ich denke, es wurde im Rahmen der Lockerungen wieder "zurückgeändet". Halt wie vor Corona. Bei uns war es wohl die erste Reise bei der es keine Maskenpflicht mehr an Bord gab. Das gab dann auch einige Versprecher bei den Durchsagen. Es gilt Maskenpflicht... eh wir empfehlen Ihnen das Tragen einer Maske. Auch die freie Nutzung der Sauna war erstmalig auf der MS 2 auf unserer Reise wieder möglich. Keine Personen- und Zeitberenzungen.
-
Wir sind Ende Mai Anfang Juni mit MS 2 unterwegs gewesen, da war auch alles ohne Anmeldung möglich. Allerdings sollte man sich zeitig zu den Örtlichkeiten begeben. Die Schaubühne war schnell voll, wenn das Programm ansprechend war. Wurde aber auch bei den Durchsagen während der Reise durchgesagt, dass man sich dort entsprechend früh einfinden sollte, weil doch einige weggeschickt werden mussten. Alternativ blieb die Möglichkeit über den TV Kanal teilzunehmen. Allerdings nur in Echtzeit.
-
Freut mich sehr für dich Charlynn, dass sich deine Bemühungen am Ende gelohnt haben und du eine schöne Cruise machen konntest. Ich hatte es mir aber in der Tat ein wenig einfacher vorgestellt, nachdem du ja Kontakt per Mail mit dem Kundencenter hattest und dich quasi angekündigt hattest. Willkommen Zuhause geht anders. Aber Ende gut, alles gut . Vielen Dank, dass wir auf den letzten Metern nun auch noch dabeisein durften. Obwohl das Ergebnis schon bekannt war, ist erneut Spannung aufgekommen. Freu mich auf deinen Reiesebericht. Komm gut wieder daheim und im Alltag an.
-
-
Sehr schade. Diese Tour stand bei uns auch auf der Agenda bis ich gesehen habe, dass mir hier was entscheidendes fehlen würde. Hätte dich gerne an Bord kennengelernt Detlef und freakball natürlich auch. Mit uns wären Brettspieler an Bord gewesen. Wünsche bei der Suche viel Erfolg! Wünsche euch allen eine schöne Cruise!
-
-
Nachdem wir mitgefiebert haben, ob Charlynn noch mitfahren kann, schauen wir hier auch noch mit rein und wünschen allen eine wunderschöne Cruise und schönes Fernweh
-
Charlynn eine wunderschöne Cruise! Schön, dass sich deine Bemühunen ausgezahlt haben .
Wir haben das mal in Venedig erlebt, als wir das Schiff verlassen haben. Da war jemand, der sich mit einem Aida-Verantwortlichen unterhalten hat, ob noch Kabinen frei sind auf der nächsten Reise. Da wohl welche frei waren, ging das Gespräch weiter und er hat noch um den Preis gefeilscht. Je nachdem wie viele freie Kabinen es noch gibt und wie geschickt derjenige verhandelt, ist da bestimmt was machbar. Es fuhren ja auch noch andere Schiffe dort ab und wenn man flexibel ist und nicht unbedingt jetzt mitfahren muss oder möchte, kann man sich eine Reise aussuchen, die einem günstig und gut erscheint. Ggfs. muss man es dann öfters versuchen bis das Ergebnis passt oder ganz spontan die Koffer holen und aufsteigen . In Venedig jetzt nicht mehr, aber in anderen Häfen ist das vielleicht mittlerweile wieder möglich. Ist mit den Anforderungen wie Tests etc. etwas erschwert, aber Charlynn hat gezeigt, dass es möglich ist .
-
-
Ich habe neulich eine sehr schöne Beschreibung gelesen, die es m.E. gut trifft. Auf der Herz hat man noch ein bisschen klassisches Kreuzfahrtfeeling und weniger die Massenabfertigung der großen Schiffe.
Vor- und Nachteile hast du dir ja bereits erarbeitet .
-
Hallo,
Auszug aus der aktuellen Reisecheckliste für unsere Reise:
Die Testung muss zwischen 72 – 48 Stunden vor Kreuzfahrt-Check-in durchgeführt werden.
• Testmöglichkeit: Hausarzt, Testcenter oder Selbsttest
• Das Testergebnis wird im TUI Cruises Gesundheitsfragebogen abgefragt – ein zusätzlicher Nachweis ist nicht nötig. -
dat Julchen Wir sind auch zeitig dran mit den Flügen. Hin wunderbar, aber leider werden wir am Abreisetag auch wieder früh raus müssen . Dafür genießen wir am Anreisetag einen ganzen Tag Mallorca und natürlich das Schiff .
QR-Codes für die Einreise brauchen wir nicht mehr, deshalb stehen die auf der aktuellen Reisecheckliste auch nicht mehr drauf. Den ersten Test dürfen wir nun bequem mit einem Selbsttest daheim erledigen . Außerdem entfällt die Maskenpflicht an Bord.
Sollte unser Ausflug in Malaga nicht zustande kommen, werden wir wohl die Festung Gibralfaro in Angriff nehmen.
Auf Korsika waren wir noch nicht. Vielleicht leihen wir Fahrräder aus oder fahren mit dem Zug ins Bergland. Kommt ein bisschen auf die Wetterlage an.
Meistens mache ich mir Gedanken und Pläne und dann kommt es doch anders . Den Urlaub genießen und sich treiben lassen, wird es wohl werden.
Weiterhin viel Vorfreude und bis bald
-
Dann wünschen wir euch eine schöne Cruise. Wir sind ein bisschen südlicher im Mittelmeer unterwegs.
-
Vielen Dank khimmi , dann hatte ich das doch richtig in Erinnerung. Genauso hatte ich das nämlich versucht. Den Beitrag hatte ich irgendwo mal gelesen, wusste aber leider nicht mehr wo und konnte es jetzt aktuell nicht mehr nachlesen. Hat aber leider nicht geklappt. Da du das mit der Abbuchung erwähnst, könnte es ggfs. daran liegen, dass wir im Pur-Tarif gebucht haben. Vielleicht habe ich auch nicht richtig geschaut, da ich die Mail nicht selbst bekommen habe und diese Info dann nicht an mich weitergeben wurde. Habe so aus meiner Erinnerung heraus nur im Reiseplan geschaut unter Meine Reise und da stand noch nichts. Inzwischen haben wir die Zuteilung auch ganz offiziell bekommen.
Für unsere Reise am 31.5.2022 Purtarif, war die Zuteilung gestern
Evtl. sind wir gemeinsam unterwegs .
-
Ich versuche es immer mit der Aktualisierung. Dann kommt eine Mail und da findet man dann die Kabinennummer aufgelistet. Die Zeitpunkte variieren …. über Suncruises gebucht gefühlt früher !
Mit welcher Aktualisierung bekommt man denn eine Mail?
-
Ich habe einen sehr ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. Vom Grundsatz gebe ich dir Recht Brn. Aber welchen Sinn macht es, einem einen langersehnten Urlaub zu verweigern, wenn er sich in der heimischen Umgebung völlig zwanglos ohne jegliche Vorsichtsmaßnamen überall bewegen kann und in den Zielländern zum Teil (z.Bsp. Spanien) sogar schon die Quaratäne aufgehoben ist. Und nein, ich möchte nicht verrückt machen. Wollte nur meine Erfahrungen der letzen Zeit mitteilen. Jeder kann sich seine eigene Meinung daraus ziehen.
Habe gerade selber seit nunmehr 2 Jahren Entbehrung wieder eine Kreuzfahrt gebucht nach vielen Zweifeln. Die Erfahrungsberichte der Forumsmitforumsmitglieder haben mich mit ihren Reiseberichten dazu ermutigt. Vielen lieben Dank fürs Mutmachen
Daher zurück zum Thema. Schön, dass auch Aida jetzt die Test entsprechend angepasst hat.
-
Mir sind inzwichen Fälle bekannt geworden, die innerhalb 14 Tagen und einer innerhalb 6 Wochen, zwei Mal eine Covid-Infektion hatten. Es könnte daher sein, dass die Testergbinisse korrekt waren und man sich erneut angesteckt hat.
-
Fein, dann sind wir nicht alleine auf dem Schiff .
Wir machen eigentlich lieber Ausflüge auf eigene Faust. Da kann man entscheiden, was man sehen möchte und flexibel entscheiden, ob man ggfs. länger bleiben möchte.In Malaga haben wir uns aber für den Besuch der Reitanlage angemeldet. Ich habe leider keine Möglichkeiten gefunden, das in Eigenregie durchzuführen. Mal schauen, ob das zustande kommt.
Rom wollen wir mal ganz in Ruhe für eine längere Zeit anschauen. Deshalb würde ich gerne zu den Gärten des Tarot. Mal sehen, ob wir das realisieren können. Sonst ist ein Stadtbummel mit Strandtag in Planung.
In La Spezia locken mich die Cinque Terre.
In Gibraltar waren wir schon. Damals haben wir uns einen schönen Park angesehen. Der Eingang liegt direkt an der Seilbahnstation. Einfach etwas rechts hochschauen, dann sieht man schon den Treppenaufgang.
Schönes Fernweh
-