Beiträge von Panthersprung
-
-
-
-
Wir sitzen derzeit auch noch total auf dem trockenen. Wir konnten eine Oktoberreise wegen eines positiven PCR Tests auf die Silvesterreise umbuchen. Der Aufpreis der Silvesterreise war nicht so groß. Jetzt gibt es an der Stelle keine Erstattung weil angeblich alles über Gutscheine gelaufen ist. Wir haben da erstmal Widerspruch eingelegt. Gibt es weitere Betroffene? Habt ihr Ideen was man machen? Wie ist die Rechtslage?
-
-
Naja Lufthansa scheint jetzt wieder raus zu sein…
-
Zumindest ein Plan B steht... fährt der Mietwagen halt nach Venedig
-
Anreise ist individuell mit Lufthansa und fällt in den Slot hinein...
-
So Leute geht ja bald los. Ist jemand noch von den angekündigten Streiks in Frankfurt und München betroffen?
-
Spannerkabine auf Deck 5
-
Das Thema Buchung ist halt auch nicht einfach und abhängig von der persönlichen Situation. Wir sind jetzt 4 Personen und können nur noch Ferien buchen. Da ist es schon schwierig die passende Kabine kurzfristig zu bekommen. Ansonsten würde ich auch eher kurzfristig buchen und wenn es mit der Reise nicht klappt wird halt was anderes genommen. Wobei wir natürlich auch noch einige Auswahl haben an Touren die wir noch nicht gemacht haben...
-
Gibt es schon eine Strategie wie man mit dem Marathon umgeht?
-
Vorfreude ist zumindest da. Mal schauen ob wir etwas in den Ferien für uns finden.
-
Das haben wir ähnlich geplant. Es soll oft auf eigene Faust losgehen. Ich denke das ist bei der Reise gut möglich ohne viel Planung und Aufwand. In LeHavre haben wir einen Mietwagen und werden dort ohne Druck die Sehenswürdigkeiten wie Honfleur selber erkunden.
-
Definitiv freuen!
Ich habe mich über die Weihnachtstage mit der Reise beschäftigt und bin überzeugt das man dort einiges erleben kann. Bei uns steht jetzt der grobe Plan für die Stationen... leider sind noch ein paar Tage bis Ostern.
-
Bei uns geht es erst kurz vor vier los... das heißt zum Abendessen auf dem Dampfer. Früher wäre mir lieber gewesen. Wenigesten muss man keine Kinder früh aus den Betten ziehen.
-
Das Risiko hat man generell bei einer Kreuzfahrt. Die Wahrscheinlichkeit ist vielleicht in einigen Reisegebieten zu bestimmten Jahreszeiten deutlich geringer.
Aber schwere See ist durchaus auch eine interessante Erfahrung.
-
Zwischen Weihnachten und Neujahr haben wir die Ausflugsplanung für die Reise gemacht. Die Vorfreude ist dadurch natürlich nur gestiegen.
Ich denke da ist für alle etwas dabei..
Was denkt ihr? Lohnt sich Santiago de Compostela MIT 2 Kindern (2 und 7) über den Ostertrubel?
-
Ja ich denke jetzt sind die Preise schon gut. Ob es in ein paar Monaten noch 4 Bett Kabinen gibt?
Jedenfalls bin ich mit meiner Familie auch dabei. Das erste Mal sind wir in den Ferien unterwegs... hoffentlich wird es nicht so voll....
-
Ich habe die Reise auch geebucht.
Die Auswahl der Ausflüge finde ich noch ein wenig eingeschränkt. Kommen da noch mehr?