Ich bin durch Zufall auf diesen Beitrag gestoßen und möchte meine Erfahrungen mitteilen:
Meine Familie und ich sind auch vom Flughafen Tegel geflogen. Weil unser Flieger gleich morgens um 06:05 Uhr startete, sind wir einen Abend vorher angereist. Die Kinder hätten wir mitten in der Nacht schwer raus bekommen und es wäre uns einfach zu stressig gewesen. Unser Auto haben wir bei Dein Stellplatz am Flughafen Tegel im Parkhaus überdacht geparkt. Unsere Übernachtungsmöglichkeit hatten wir beim Mercure Airport Hotel gebucht. Der Shuttlebus von Dein Stellplatz hat uns zum Flughafen gefahren, wir haben den Vorabend-Checkin gemacht und sind zum 5 Minuten entfernten Hotel gelaufen. Hat super geklappt! Und bei der Rückreise hat uns der Shuttlebus wieder abgeholt und zum Auto gebracht. Das stand zwei Wochen sicher und videoüberwacht im Parkhaus. Kann ich jedem nur empfehlen.
Als Familie startet der Urlaub auf diese Weise definitiv entspannter, als mitten in der Nacht aufzustehen und zum Flughafen zu fahren.
Beste Grüße