Kapitän Miklitza steigt am 05.12.24 von der Prima ab. Nachfolger hat er nicht genannt.
Beiträge von Dany101
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
-
-
Hallo zusammen,
der letzte Abend ist leider angebrochen und morgen ist ja schon wieder Abflug. Aktuell essen wir im Hussar Grill. Falls ihr mal in Kapstadt seid, unbedingt vorbei schauen. Super lecker. Ansonsten waren wir heute mit dem Mietwagen unterwegs: Zuerst am Kap der guten Hoffnung, dann am Bolders Beach und zuletzt am Tafelberg (sind aber nicht hochgefahren, da zu voll) und dann noch am Signal Hill. Damit die Bilder nicht wieder doppelt hier rein kommen, poste ich sie jetzt nacheinander.
-
-
Dany101 Was hast du ihm da gezeigt?? 😂
Das bleibt geheim.
-
-
Oh, ich sehe grade, dass mein Berichte von Walvis Bay in die andere Kategorie verschoben wurde. el-capitano Kann man diesen vielleicht wieder hier in den Thread stellen, weil sonst der Reisebericht fehlt und ich mache dann nochmal einen gesonderten Post zu dem Ausflug? Das wäre super.
Ich wollte noch einen Nachtrag zur Passkontrolle in Namibia bringen:
Wieder erwarten hat alles super geklappt. Eigentlich sollte die Kontrolle erst um halb 9 starten, aber die Behörden finden schon um 8 Uhr an. Als wir um 20 nach 8 auf der Plaza ankamen, hat es keine 10 Minuten gedauert und wir waren durch Somit hatten wir absolut keine Eile mehr, da unser Ausflug erst um 10 Uhr los ging.
-
-
-
Hallo ihr Lieben,
hier bin ich wieder und was soll ich sagen? Ich bin total geflasht von dem Tag in Walvis Bay. Wir hatten einen externen Ausflug mit Levo Tours gebucht und haben wirklich alles gesehen: Seelöwen, Delfine, Wale, Pelikane und Antilopen. Es war der Hammer.
Wir wurden pünktlich um 10 Uhr am Hafen abgeholt (insgesamt 15 Personen) und wurden dann zum etwas kleineren Bootshafen gebracht und sind dort auf ein Boot umgestiegen. Insgesamt waren wir 3 Stunden unterwegs. Schon nach kurzer Zeit bekamen wir Besuch von einem Seelöwen. So süß. Später kamen noch 2 Pelikane hinzu. Und wir sind bei einer Robbenkolonie vorbei. Das war vielleich ein Krach Anbei eine kleine Auswahl. Wenn ich daheim bin, versuche ich die Videos von den Delfinen einzustellen.
Nach der Tour, bei der es übrigens auch zu essen und trinken gab, ging es weiter nach Sandwich Habour. Das war vielleicht toll, auch wenn die Fahrt sehr rasant war. Auf dem Rückweg haben wir dann noch ein paar Antilopen gesehen:
Leider können die Bilder diesen tollen Tag nicht so wirklich wiedergeben. Ich bin wirklich mega happy, dass ich das erleben durfte und sage nun: Tschüss Walvis Bay:
-
Hallo ihr Lieben,
hier bin ich wieder und was soll ich sagen? Ich bin total geflasht von dem Tag in Walvis Bay. Wir hatten einen externen Ausflug mit Levo Tours gebucht und haben wirklich alles gesehen: Seelöwen, Delfine, Wale, Pelikane und Antilopen. Es war der Hammer.
Wir wurden pünktlich um 10 Uhr am Hafen abgeholt (insgesamt 15 Personen) und wurden dann zum etwas kleineren Bootshafen gebracht und sind dort auf ein Boot umgestiegen. Insgesamt waren wir 3 Stunden unterwegs. Schon nach kurzer Zeit bekamen wir Besuch von einem Seelöwen. So süß. Später kamen noch 2 Pelikane hinzu. Und wir sind bei einer Robbenkolonie vorbei. Das war vielleich ein Krach Anbei eine kleine Auswahl. Wenn ich daheim bin, versuche ich die Videos von den Delfinen einzustellen.
Nach der Tour, bei der es übrigens auch zu essen und trinken gab, ging es weiter nach Sandwich Habour. Das war vielleicht toll, auch wenn die Fahrt sehr rasant war. Auf dem Rückweg haben wir dann noch ein paar Antilopen gesehen:
Leider können die Bilder diesen tollen Tag nicht so wirklich wiedergeben. Ich bin wirklich mega happy, dass ich das erleben durfte und sage nun: Tschüss Walvis Bay:
-
Dany101 Der Eintrag ins Logbuch sieht schön aus, besonders auch die 3 Stempel
Habt ihr auch den Rundlauf mitgemacht und das Shuffle Battle?
Nein. Nix davon. Nur den "Abhäng" Battle im Beach Club
-
Hallo vom letzten Seetag vor Walvis Bay. Nach 7 Tagen haben wir morgen nun wieder festen Boden unter den Füßen. Heute hat sich endlich nochmal die Sonne gezeigt. Dafür ist es aber sehr windig. Wir sind deshalb nochmal in den Spa gegangen.
Morgen ist bereits gegen 05:30 Uhr die Lotsenübernahme geplant, so dass wir gegen 07:00 / 07:30 Uhr festmachen können. Ab 08:30 Uhr bis 11:00 Uhr findet dann der Facecheck statt. Ich hoffe, es gibt nicht so ein Chaos wie auf der Stella 😅 Da unser Ausflug erst um 10:00 Uhr statt findet, verschafft uns das etwas Puffer. Drückt uns die Daumen.
Was die Auslastung angeht: Ich habe etwas von 3.400 Gästen gehört (allerdings auch nur von einem anderen Gast).
Gestern waren wir wieder lecker im French Kiss essen:
Und heute habe ich auch mein Logbuch zurück erhalten. Ich finde es echt toll, dass sich Kapitän Miglitza die Mühe macht, einen persönlichen Spruch reinzuschreiben. Allerdings kann ich es nicht ganz entziffern. Einer von euch vielleicht?
Das soll es dann erstmal wieder gewesen sein. Morgen dann hoffentlich mit tollen Bildern von unserem Ausflug -
Viele Grüße von Seetag 5/7. Das Wetter hat heute leider auch nicht so mitgespielt. Es war sehr windig und keine Sonne. Wir waren daher die meiste Zeit im Beach Club und haben die Seele baumeln lassen. Eben gab es einen kleinen Martinsumzug der Kinder und es waren tatsächlich mal alle Clubbies da, die ich auch fotografieren konnte
Allen einen schönen Abend. Das war es erstmal wieder
-
Hallo zusammen,
ein kurzes Lebenszeichen von mir. Wir genießen die Seetage und ich bin nicht oft online.
Zuerst Charlynn Ich bekomme in der Aida App leider nicht mehr die Ausflüge von Praia angezeigt. Sorry. Wir sind dort allerdings mit über einer Stunde Verspätung abgelegt, da sich ein Guide bei der Wanderung anscheinend mit der Uhrzeit vertan hat und der Bus deswegen viel zu spät kam. Das war wohl nicht so cool.
Heute war die Neptuntaufe. Es gab auf dem Schiff 4 Stationen, an denen man sich die Stempel abholen konnte. Anschließend gab es dann die Taufurkunde. Ich heiße nun Daniela der Donneraal Der Kapitän war auch da.
Gestern hatten wir dann noch ein tolles 3 Gang Menü im Buffalo. Und weil wir alles brav aufgegessen haben, haben wir heute sogar Wale gesehen. Leider hatte ich mein Handy nicht dabei. Beim nächsten Mal.
Heute Abend ist noch Haifischbar. Bilder hierzu kommen dann in den nächsten Tagen
-
Das Club@Sea Event auf der Prima fand gestern, am 2.Seetag, im Nightfly statt. Da soviele Smile und Kiss Gäste an Bord sind, wird es 2 Treffen geben.
Zur Begrüßung wurde ein Foto mit dem HD und der Fernwehexpertin gemacht. Danach gab es ein Glas Sekt sowie den Aida Sprizz und Schnittchen. Diesmal wurde kein Bingo gespielt, sondern Filmmusik erraten. Jeder bekam einen Zettel und musste dann die Musik, die der Pianist vortrug, w
enn möglich, erkennen und eintragen. War gar nicht so einfach. Es wurden 10 Titel vorgespielt. Danach wurde alles eingesammelt und die, die mindestens 5 Songs richtig hatten, kamen in einen Lostopf. Zu gewinnen gab es dann einen Eisgutschein, eine Flasche Wein und eine Flasche Sekt. Wir hatten zwar 6 Lieder richtig, waren aber nicht bei den Gewinnern. Alles in allem eine nette Veranstaltung. Es war mal was anderes als Bingo
-
Hallöchen aus Praia,
bevor wir uns auf den Weg nach Walvis Bay machen und 7 Seetage vor uns liegen, wollte ich mich nochmal kurz melden.
Wir hatten vorab einen Mietwagen gebucht und sind somit auf eigene Faust unterwegs gewesen. Was soll ich sagen? Praia hat mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen. Wir waren zuerst auf einer Festung (Eintritt 5€). Das war wirkliche schön da und hat sich gelohnt. Man hatte einen tollen Ausblick. Anschließend ging es weiter ins Dörfchen Cidade Velha. Dort gab es einen kleinen Markt und noch ein paar Geschäfte, on denen man günstig Souvenirs kaufen konnte. Zu guter letzt sind wir noch zu 3 Stränden gefahren, wovon ich aber nur den Praia Baixo empfehlen kann. Außer uns waren nur noch 4 andere Aida Gäste dort. Das war schon etwas seltsam. Irgendwie waren gar keine Leute dort.
Auf dem Rückweg haben sich uns noch ein paar Kühe in den Weg gestellt Die Schilder stehen also nicht umsonst da.
Alles in allem trotzdem ein netter Tag. Vorallem war es sehr schön, mal wieder richtig Sonne zu tanken.
In gut 30 Minuten heisst es dann schon wieder Leinen los.
-
Viele Grüße von der Prima. Frühstück konnten wir, ohne Probleme, an Bord nachbuchen. Allerdings nur vor Ort beim Buffalo und nicht über das Portal.
-
Auf der Prima ist nun Fabian Leonhardt der neue Hoteldirektor und nicht mehr Steffen Haller.