Beiträge von Dany101
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
-
Portia Eine gute Reise und am Montag, wenn du bei Mr. Pelikan bist, werde ich an dich denken und bin auf deinen Bericht gespannt
-
-
Wie ist das eigentlich, wenn ich an der Bar was bestelle und beim unterschreiben dann auf den Trinkgeld Button drücke? Das Geld geht doch dann sicher direkt an den Mitarbeiter oder?
-
Nein, das ist schon überschaubar, wenn davon zwei essen wollen. Matthias und ich sind heute zumindest nicht satt geworden - zumal wir ja alle Teile geteilt haben, damit jeder alles probieren konnte ...
Aber ob das für zwei, einen oder fünf ist, entscheidet ja jeder selbst. Das Teil kostet 19,90 € - wieviel Leute dann davon essen, entscheidet ja jeder selbst.
Ich gehe davon aus, dass man sich aber nicht nochmal Nachschub liefern lassen kann oder? So war es bei unserer Tea Time im Hyatt nämlich. Wenn es leer war, konnte man sich nochmal was bringen lassen.
Finde es auch viel zu teuer, aber das ist nur meine Meinung.
-
Stimmt. Bei meiner Versicherung wurde der auch rausgenommen bzw. als ich auf einen höheren Tarif umgebucht habe, war dieser auch nicht mehr enthalten.
-
Geht wieder
-
Bei mir wird grade mal wieder ein Systemfehler angezeigt. Hoffentlich ist das schnell behoben. Möchte noch was buchen, bevor es am Sonntag losgeht.
-
Ich fand das FKK Deck auf der Aura echt so toll. Ich bin wirklich gespannt, wie sich das weiterentwickelt.
Wir hatten es aber auch schon, dass bei der Saunanacht / Spa unter Sternen dann auch die komplette WO textilfrei war. Es wurde aber vorher gefragt.
-
Ich muss nochmal was wegen dieser Etagere fragen:
Gibt es hierzu eine Karte und man kann sich dann was zusammenstellen oder wird einem was gebracht?
Finde den Preis aber auch etwas zu hoch. Ist ja nicht so, dass man auf dem Schiff nichts zu essen hat. Die Location finde ich allerdings sehr schön.
-
Ist die personenbezogen auf dich oder ist deine Reisebegleitung inkludiert?
Nur für mich.
-
omu Danke. Das sieht toll aus. Mal sehen, ob wir als Gäste, der 2ten Fahrt, auch noch in den Genuss kommen
-
Es gab auch besondere Bordkarten oder? Bin gespannt, was wir für welche am Sonntag bekommen.
-
muss ich mir mal in Ruhe ansehen. Im Moment habe ich leider zuviel stress.
Es gibt ja viele Versicherungsanbieter. Bisher haben wir die der Kreditkarte auch nie gebraucht. Uns würde nur Reiserücktritt und abbruch reichen. Krankenversicherung haben wir separat.
Weisst du welchen Reisepreis du versichert hast?
Ich habe bis 6.000€ versichert (weltweit) und zahle 229€ im Jahr.
-
Scheinbar für Aida schon. Ich bin zwar kein FKK-Gänger, kann Euch aber durchaus verstehen - ich schiebe aufgrund einer anderen Sache ja auch Frust. DIeser Bereich ist ein Witz und ich weiß nicht, ob es nicht besser gewesen wäre, gar keinen mehr anzubieten als diese Notlösung.
Das habe ich mir auch schon überlegt, ABER ich muss zugeben, dann würden diese Schiffe für mich leider komplett wegfallen. Ich dachte am Anfang ja schon, dass der Bereich komplett wegfällt und war dann froh, dass es doch einen gibt. Ich muss mir das am Sonntag mal anschauen und drüber nachdenken
-
Also ich bin bei der Ergo versichert. Ich habe einen Rundum Sorglos Jahresschutz ohne Selbstbeteiligung. Da ist enthalten: Rücktrittsversicherung, Krankenversicherung, Gepäckversicherung, Abbruchversicherung. Bis musste ich diese, zum Glück, noch nicht benutzen, aber vom Preis her geht es auch. User123 Vielleicht wäre das auch was für dich?
-
Ich würde mal behaupten, der oder diejenigen, die den FKK Bereich für die Diva gestaltet haben, sind keine FKK Gänger. Wir finden es immer toll, grade in der Karibik auf dem FKK Deck zu verweilen aber diese Sardinenbüchse geht gar nicht. Je nach Reisegebiet wird man den Bereich nicht nutzen können, aber für Fahrten ins Warme wird das echt schwer werden. Sowie ich es mitbekommen habe, gab es da auch schon einen Shitstorm und da Aida ja die Wünsche der Gäste am Herzen liegen
, hoffe ich, dass da noch was gemacht wird. Allerdings habe ich mir jetzt keine Gedanken gemacht, wie und wo
-
Das heißt, ich muss im Schiffsmanifest mir eine Zeit aussuchen und diese wird auch von AIDA eingehalten?
Genau. Wenn du dir 12 Uhr aussuchst, darst du auf alle Fälle ab 12 Uhr aufs Schiff. Vorher würde nicht gehen.
-
Hallo zusammen,
gestern haben wir nach 13 Jahren Kinderpause wieder gebucht, es hat sich anscheinend soviel verändert, Wahnsinn. Ich hätte eine Frage zum Checkin, wir fahren im August 2026 ab Hamburg und reisen auf eigene Faust mit der Bahn einen Tag vorher an. Man kann jetzt schon einen frühen Checkin unter MYAida buchen, sehe aber im Manifest das ich eine Zeit auswählen kann wie z.B. 12 - 13 Uhr, ist diese Zeit denn schon fest, sprich ich kann ab 12 Uhr aufs Schiff? Oder würdet Ihr den frühen Checkin dazu buchen.
VG
Dirk
Du musst dir auf alle Fälle ein Check-In Fenster buchen (egal ob mit oder ohne Aufpreis). Wenn du keines buchst, bekommst du automatisch das letzte Fenster zugeteilt.