Wir hatten diese Kabine auf der Stelle bei der Orient Reise. Sehr gute Kabine. Wege etwas weiter, aber dennoch ruhig.
Beiträge von Dany101
Du planst eine Kreuzfahrt? Dann buche einfach & direkt hier im Forum. Alle Infos findest Du hier!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Hatten diese Innenkabine auf der Sol. Kurze Wege, absolut ruhig und vom Wellengang merkt man eigentlich nichts!
-
@Meerelfe Wir machen "nur" die Kurzreise: Warnemünde - Stockholm - Visby. 4 Tage. Meine Mutter wollte erstmal klein anfangen
-
Wie lief das denn beim Hafen Checkin in La Romana ab,
ich dachte dort seien die Ticket schon ausgestellt, die Über Buchung hätte doch viel Früher auffallen müssen,.
@MANU_ELA: Nachdem AIDA uns mit dem Bus zum Flughafen in Punta Cana gebracht hatte sind wir ganz normal eingecheckt und haben dort dann einfach angegeben, dass die uns rufen sollen, wenn die Maschine voll ist (wir hatten selber nicht damit gerechnet) und nach 30 Min kam dann wirklich die Durchsage. Insgesamt wurden 4 Leuten gesucht, die später fliegen. Wieso das vorher keinem aufgefallen ist kann ich auch nicht sagen
Ich weiß nur, dass es beim Hinflug wohl auch so war und das ein Paar dann später geflogen ist. Auch über Umweg mit 1x Umsteigen. Die waren dann aber sogar noch vor uns da, weil wir ja eine Stunde später gestartet sind. Beim Hinflug wäre mir das aber zu gefährlich, denn wenn du dann nicht rechtzeitig am Schiff bist hast du echt ein Problem.
-
Hallo @Dany101: Da ihr ja, wie du selbst schreibst, direkt mit dem Zug bis nach Warnemünde durchfahrt, ist das überhaupt kein Problem mit den Koffern.
Schon auf der Station zwischen "Warnemünde-Werft" und der "Endstation" Warnemünde (ist ein ein überschaubarer gemütlicher Bahnhof) seht ihr rechterhand euer Schiff liegen.
Vom Cruise Terminal trennen euch nach eurer Ankunft am Bahnhof Warnemünde nur noch wenige Meter.
Einfach durch die (wenig einladende und ohne Aufzug versehene) Unterführung durch, geradeaus und dann rechts.
Und schon liegt euer Schiff in greifbarer Nähe.
Wenn ich euch einen Tipp geben darf: Warnemünde ist traumhaft schön. Fahrt einen Tag eher hin, nehmt euch ein Zimmer am "Alten Strom" und schaut euch früh von der Westmole aus das Einlaufen eures Kussmundschiffes an. Es kann keinen schöneren Auftakt einer Kreuzfahrt ab Warnemünde geben!
Schöne Vorfreude auf eine tolle Tour - Ich weiß, wovon ich spreche, denn ich habe die Tour bereits mehrfach gemacht!
Wenn ich dir noch einen Tipp geben darf: Schau mal hier im Forum unter AIDA Reiseberichte. Unter "Von der Warnemünder Maien-Wonne zum Baltischen Frühlingstraum" findest du dort die ersten Kapitel meiner letzten Ostsee-Tour vom Mai 2016.
Viele Grüße, Meerelfe
Hallo @Meerelfe: Leider können wir keinen Tag früher anreisen. Die Tickets sind schon fest gebucht, aber vielleicht haben wir ja vorher noch Zeit ein bißchen durch Warnemünde zu bummeln. Für meine Mutter ist es die erste Reise und ich bin schon ganz gespannt, wie sie es findet
-
Habt ihr es auch schon mal erlebt, dass der Aida Charter überbucht war? Wir hatten letzes Jahr nämlich das Glück als wir von La Romana zurück nach Frankfurt hätten fliegen sollen. Wir hatten uns allerdings schon beim Check In gemeldet, dass man uns bitte rufen soll, falls der Flug überbucht war. So war es dann auch. Statt 16:40 Uhr sind wir dann erst um 23:35 Uhr abgeflogen: Mit Air Europa ging es in der Business Class bis nach Madrid und von da aus dann nach Frankfurt. Außerdem gab es noch 600€ dazu
Das war natürlich ein sehr angenehmer Abschluss der Karibik Reise
-
Wir reisen im Mai selbst an und fahren mit dem Zug direkt bis Warnemünde durch. Blöde Frage: Wo gebe ich vorher meine Koffer ab? Bis jetzt sind wir nur von Hamburg abgereist und haben die Koffer dort am Bahnhof abgegeben. Kann man diese dann direkt am Terminal abgeben?
-
Hallo Ihr Lieben,
hat jemand eine Ahnung, ob man für ein 2 jähriges Kind ein extra Kinderessen bestellen kann?
Wenn ja, mit Aufpreis?! Sind im Vollcharter Condor Jet nach La Romana...
Mich grauts schon vor den Sitzabständen in der Eco bei meiner Größe von 1,95!
Wenn du Glück hast bekommst du vielleicht sogar einen XL Seat for free. War bei einem Kollegen auch so. Er war allerdings ziemlich früh am Check in und dort hat er dann, aufgrund seiner Größe, einen XL Seat bekommen (manche Sitze werden ja online nicht freigeben). Ich drück dir die Daumen, denn 80€ extra wollte ich auch nicht unbedingt zahlen
-
Hallo zusammen,
ist noch jemand bei der Kurzreise dabei? Evtl. Erstfahrer? Ich habe meine Mutter dabei, die zum 1x überhaupt auf ein Schiff geht. Ich bin gespannt und hoffe, dass es ihr gefällt.
-
Wir hatten die 8228 auf der Diva. Super tolle Kabine. Kurze Wege, dennoch leise und durch die zentrale Lage hat man vom Wellengang so gut wie nichts mitgebekommen. Würde ich wieder nehmen
-
Hallo Dany wir fliegen auch von Frankfurt. Auf Condor hab ich auch net wirklich Lust aber da müssen wir wohl durch
Wielang der Transfer dauert kann ich dir nicht sagen aber ich denke mal nicht lange.
Ich hoffe nur, dass wir pünktlich sind
Habe mal geschaut. Der Hafen ist nicht weit weg. Würde sagen Transfer max. 15 Minuten.
-
Wir haben diese Kabine über Vario zugeteilt bekommen und sind ab dem 04.03 auf der Luna unterwegs. Ich hoffe, die Bleche stören nicht allzu sehr beim sonnen
-
Wir haben von 7 gebuchten Reisen 5x Vario gebucht und davon 1x eine BB, 2x eine BA und 2x eine IA Kabine bekommen. Können uns nicht beschweren
-
Wir sind auch dabei
und fliegen ab Frankfurt. Nur auf den Condor Flug freuen wir uns nicht wirklich
Hoffen wir mal, dass wir auch pünktlich abheben. Weiß jemand, wie lange der Transfer vom Flughafen zum Hafen ist?
-
Hallo liebe Forum Gemeinde!
Auch ich möchte mich kurz vorstellen: Ich heiße Dany und wurde 2015 mit dem Kreuzfahrvirus infiziert. Am 04.03. mache ich meine 6te Reise mit Aidaluna auf der Route Karibik&Mexiko2 und hoffe, hier noch einige Tipps und Anregungen zu finden