Die aus Glas, Pappe oder Nudeln oder eventuell sogar die aus Metall ?🤔
Vielleicht sollte ich noch die mit Erdöl ins Spiel bringen, um das Ganze etwas aufzulockern
Probleme hat die Menschheit
Die aus Glas, Pappe oder Nudeln oder eventuell sogar die aus Metall ?🤔
Vielleicht sollte ich noch die mit Erdöl ins Spiel bringen, um das Ganze etwas aufzulockern
Probleme hat die Menschheit
Wir wurden schon des Öfteren von Bekannten, Geschäftskollegen etc.auf unsere Umweltbelastung mit unserer Kreuzfahrerei hingewiesen.
Beim nächsten mal breche ich das Problem auf die Strohhalme herunter
Mit dem Nuckel fängt man an, mit der Schnabeltasse hört man auf, dazwischen benutze ich normale Gläser, meine Meinung zu Trinkhalmen!
Ich würde das Rossini vorab buchen und dann direkt an Bord das Frühstück klarmachen.
So hatte ich das letztes Jahr bei meiner Frau ihrem 50.Geburtstag auch gemacht. Rossini gebucht und an Bord beim Maitre im French Kiss vorbei gehen wegen Frühstück.Hat wunderbar geklappt.
Wir waren mit Herr Morais incl. Sintra und Cascais.
Einfach nur toll
Freddie, so viel Zeit muss sein, er ist Brite nicht Ami
Klugscheißermodus an
Wir waren schon mehrmals mit dem Schiff in Barcelona und laufen immer wieder gerne die "Rambla" rauf mit Fischmarkt bis zum Plazza de Catalunia (HardRock-Cafe) dann zurück zum Plazza Real wo wir gerne gesessen haben bei Speiss und Trank.
Abgesehen von der Sagra Familia und Parc Gül und ................ haben wir das Hafenviertel mit den tollen Baudenkmälern schätzen gelernt.
Interessant fanden wir auch die Fahrt mit dem HopOn-Bus, für wenig Geld eine interessante Tour.
LG
Wolfgang und Maria
Wenn ihr Zeit habt lauft mal weiter hoch über Plazza de Catalunia. Tolle Restaurants und Bars und immer günstiger!
Bei Overnight Casa Battlo mit Livemusik auf dem Dach zu empfehlen.
Wir buchten immer alles über Get your guide
Oder die Wasserspiele Font Magica am Montjuic anschauen. Das ist auch sehr beeindruckend.
Ja klasse mit Freddys BARCELONA und dazu das Wasser
lecker ist lecker und gerade Tapasbars.
Uns hat das Tosca Palau so gut gefallen, dass wir bei unserer Städtereise gleich zweimal dort waren.
wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/101811/wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/101812/wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/101812/
Danke! Insbesondere für diese Info. Könntest Du vielleicht einwenig mehr aus dem Nähkästchen plaudern zu den kulinarischen Möglichkeiten? Hast Du Namen von Restaurants? Oder meinst Du für diese auch oberes Ende der Ramblas weiter gehen?
Ja klar mach ich gerne:
Tosca Palau gegenüber Palau de la Musica (super Fischvorspeisen)
Babula Bar 1937
Sensi Tapas Carrer Ample 24 (Muscheln in Kokossud genial)
Capet (Paella)
Rao, das beste Tunatatar ever für 14 EUR
Casa Lolea Tapas und eigene Sangriakreationen, klasse
Ich war mit meiner Frau per AIDA schon paarmal in Barcelona und wir haben da immer nur eines gemacht.
Sagrada oder Parc Guell
Sagrada nur von außen
Letztes Jahr dann Städtereise sep., da uns Barcelona sehr gut gefällt.
Da dann per get yur guide alles gebucht. Hop on bus.
Abends Casa Battlo mit Livemusik etc.
Wenn ich heute per Schiff (leider ab jetzt allein, da meine Frau im Nov.22 mit 50 Jahren von uns gehen musste) nach Barcelona kommen würde,
dann entspannt essen gehen. Gibt so tolle Möglichkeiten in Barcelona.
Dieses to share hat uns so gefallen. Du bestellst was und teilst usw.
War genau unser Ding, schlendern und wenn uns was gefällt, Kleinigkeit essen und trinken.
Ramblas ganz hochlaufen und am Ende weiter Espresso für 1 EUR + Creme catalan 3 EUR. Fast nur Einheimische!
Mein herzlichstes Beileid, ich weiß, wie du dich fühlst, da ich im November 22 meine Frau mit 50 Jahren unverhofft verloren habe.
Ich würde mich an einen guten Bestatter wenden, denn die nehmen sehr viel ab und helfen weiter.
Und ich rate Hilfe anzunehmen. Dieses sei stark konnte ich nicht mehr hören.
Ich lief die ersten Wochen rum wie Falschgeld und wenn ich schreien wollte, dann schrie ich und wenn ich, egal wo, heulen musste, dann raus damit.
Geht mir heute noch so und das ist gut so.
In Gedanken bei DIR
ich mag den Kontakt, so kann ich ggf. das Menue ändern, und meine Tischwahl klären.
Für mich ist das Bordportal nicht immer klar, daher dagegen.
Genau so ist es, denn es sollte noch menscheln.
Ich mag auch den persönlichen Kontakt mit dem Serviceleiter.
Bis jetzt auch immer gute Erfahrungen gemacht und alles nur noch digital, Bordportal, NEIN!
„Eigner“ wieso habe ich von dir ein „traurig“ bzw. ein „weinendes Gesicht“ bekommen, das erschließt sich mir nicht !!
reisen vor dem Sterben, sonst freuen sich die Erben
Bei solchen flappsigen Sprüchen reagiere ich gerade etwas
Aber kein Problem, vielleicht habe ich vorher auch mal solch einen Spruch rausgehauen
Ich danke Euch recht herzlich und wünsche Allen einen guten Rutsch und für das neue Jahr Gesundheit, unser höchstes Gut!
Meine Frau sagte, ich solle bis 15.11.22 buchen und ich wartete noch. Jetzt ist die Reise 700 EUR teurer. Sie hatte recht, wie so oft.
Vielleicht lasst ihr mich an der Reise ein bisserl Teil haben
Allen eine wunderschöne Reise in die Karibik
Ich danke Euch
Zum Glück haben wir die letzten Jahre sehr viel erlebt und sind viel gereist, vor allem auch intensiv.
Ihr habt Alle die gleichen Interessen im Forum, das Reisen und das verbindet eben.
Das Schiff verlässt den Hafen und wir nehmen Abschied, wir heulten öfters auf unserem Balkon, als dann noch Sail away gespielt wurde.
Da waren es Freudentränen, jetzt Abschiedstränen
Wir wollten buchen und nun ist letzte Woche meine Frau mit 50 an einer Lungenembolie verstorben.
Ich bin gerade so leer, was für ein Sch...
Bei der Beisetzung im Ruhewald werden wir die Auslaufmelodie Sail Away spielen
Zum Glück habe ich meinen Sohn(20), der mich gerade stützt
Genießt bitte jeden Tag eures Lebens, als wäre es der Letzte. Nebenzu läuft gerade LEB von DJ Ötzi
Meine Frau war nie krank. Fliegt um, zack, weg.
Es tut gerade einfach gut, hier im Forum mitzulesen, da wir die letzten Jahre immer bei Urlaub auf Reise waren und ich kein Stubenhocker bin.
Die Reise behalte ich im Auge und werde sie vielleicht später mit meinem Sohn machen.