Ich würde das Thema gerne nochmal hochholen. Kann vielleicht mittlerweile jemand von Narvik berichten der bereits dort war? Wäre sehr dankbar für Tipps
Beiträge von Rave
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
-
Oh schön
. Wir haben bisher noch keine Ausflüge geplant aber wollen wo immer es möglich ist auf eigene Faust unterwegs sein und viel wandern. Werden uns in den nächsten Wochen Mal damit beschäftigen hier die jeweiligen Threads durchzulesen.
-
-
Ich habe noch gar kein Thema zu dieser tollen Reise gefunden.
Niemand hier der auch mitfährt?
-
Nun ist der Urlaub schon wieder vorbei... Seid ihr alle wieder gut nach Hause gekommen?
-
Bisher alles im Zeitplan
-
@Rave Habe gerade gesehen dass ihr Glücklichen von München fliegt, da droht wenigstens kein Streik, oder.
Ja genau, wir fliegen von München und ich denke nicht dass wir von Streiks betroffen sein werden. Was das angeht ist Bayern ja gerade echt top. Der Weg zum Flughafen wird bei ekligem Wetter (durchs Allgäu) dafür nicht ganz so toll aber hoffen wir einfach das Beste und für den tollen Urlaub nimmt man das doch gerne in Kauf
Euch ebenfalls eine gute Anreise und hoffentlich gutes Durchkommen trotz Streiks. Von welchem Startflughafen kommt denn noch ein Zubringerflug nach München? Weil wenn dort gestreikt würde würde es uns in München ja genauso betreffen weil der Aida-Charter sicher wartet bis alle Passagiere da sind.
-
Oh ja, ich bin auch froh wenn wir alle Heil in Montego Bay gelandet sind. Erst mitten in der Nacht losfahren über hoffentlich schneefreie Straßen, dann warten am Flughafen und anschließend 12h eingezwängt mit langen Beinen im Flugzeug
. Aber ich glaube nach Ankunft auf dem Schiff ist dann alles wieder vergessen
-
Auf welcher Seite kann man sehen, welche Schiffe (und wie lange) im Hafen liegen?
Wir wollen nämlich in Cozumel auf eigene Faust (Taxi, Fähre und Sammeltaxi) nach Tulum zu fahren.
Falls das noch jemand auf dem Plan hat, können wir uns auch gerne zusammen tun.Oder hat vielleicht schon jemand eine Liste von allen Häfen?
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!
Ich habe hier geschaut: http://www.cruiseportinsider.com/cozumelschedule2019.html aber keine Ahnung wie verlässlich das ist. Eine komplette Liste habe ich auch aber Stand letzte Woche.
-
Wir planen auch 3h vorher am Flughafen zu sein aber auch weil wir Puffer für die Fahrt nach München einplanen wollen. Ansonsten wären wir "nur" mindestens 2h vorher da gewesen.
-
Nur zur Info:
In Cozumel werden außer AIDA noch 6 weitere GROSSE Kreuzfahrtschiffe liegen!
Das habe ich auch schon gesehen. Es liegen ja häufig viele große Schiffe gleichzeitig in Cozumel an und ein bedeutender Teil der Passagiere wird bestimmt auch aufs Festland rüber fahren aber gerade an der Westküste wird es sicher sehr voll werden. Wir wollten auch spontan was machen auf Cozumel.
Leider legeen in Costa Maya auch 2 weitere Schiffe mit uns an und der kleine Ort Mahahuel ist schon bei nur einem Schiff recht voll. Auch dort wollten wir uns eigentlich einen gemütlichen Strandtage machen...
Dafür sieht es aber in den restlichen Häfen gut aus. Oft sind wir entweder den ganzen Tag oder zumindest vormittags das einzige Schiff
-
Hallo,
mit einem Treffen wird leider nichts unsererseits. Wir haben die Reise stornieren müssen, da ich wegen einer Operation leider ins Krankenhaus muss. Euch allen viel Spass.
Dirk
Oh man, das ist ja sehr schade
. Alles Gute für die OP!!!
Noch 24 Tage bis zur Abfahrt
. Hach ich freue mich schon sooo
Hat zufällig jemand von euch auch vor in Montegeo Bay den Hot Spot Shuttle zu nehmen? Gibt es den überhaupt noch? Ich finde keinerlei aktuelle Infos darüber.
-
Gehört jetzt vielleicht nicht ganz zu den Ausflügen, aber für unsere Ausflugsplanung wäre es gut zu wissen an welchem Hafen unser Schiff planmäßig anlegt. Normalerweise legt Aida ja am Puerto Maya an und so steht es an dem Tag (21.2.) auch auf cruiseportinsider. Allerdings stehen auf der Homepage des Puerto Maya nur die 3 Carnival bzw. Royal Carribian Schiffe. Hat jemand Erfahrung damit ob Aida dann auf einen anderen Hafen (Punta Langosta?) ausweichen muss wenn schon 3 andere Schiffe eingeplant sind?
-
Hallo zusammen,
hat jemand schon Erfahrungen mit dem Montego Bay Hot Spot Shuttle Pass gemacht?
Dieser wird auf http://www.kreuzfahrt-karibik.eu so angepriesen:
für 15 US Dollar kann man den so genannten Hot Spots Shuttle Pass erwerben. Die Tickets gibt es im Terminal. Die Busse pendeln zwischen dem Zentrum, den Stränden und dem Terminal hin und her. Man steigt aus und fährt mit einem anderen Bus später weiter.Klingt ja sehr praktisch! Allerdings habe ich nirgends anders etwas dazu gefunden..
Viele Grüße
Spoiler anzeigen
Weiß jemand ob es diesen Shuttlebus noch gibt? Und hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Habe leider im Forum nichts weiter dazu gefunden.
Wissen leider so gar nicht was wir in Montego Bay tun könnten trotz seitenlangem Lesen. Die Anfahrt nach Negril wollen wir eher nicht auf uns nehmen, egal in welcher Form, und dachten wir fahren einfach mit dem Shuttlebus in die Stadt, auf den Handwerkermarkt und ein bisschen bummeln und dann weiter zum Hip Strip. Und wenn es uns dort nicht gefällt eben einfach früher zurück zum Schiff
-
Das habe ich auch schon gesehen. Ich habe mich nur gefragt ob bei einem Flugpreis von 1500€ mehr dabei ist. AIDA sagt, dass wir ein " VollchaterTransfer " haben und dasbeinhaltet das Entertainment . AIDA will mir das aber nicht schriftlich bestätigen. Und Eurowings will davon nichts wissen.
Hat jemand schon mal die Erfahrung gemacht ???Wir fliegen 6 Tage vor euch von München nach Montego Bay
. Laut Erfahrungen von anderen hier im Forum ist das Entertainment wohl wahrscheinlich freigeschaltet. Ich werde mich darauf aber nicht verlassen, mit Buch und Handy vorsorgen, und mich einfach freuen falls es tatsächlich freigeschaltet ist
-
Habt´ Ihr Euch schon mit dem Thema Impfen befasst?
In den Infos habe ich gelesen, dass für Belize eine Gelbfieberschutzimpfung behördlich vorgeschrieben ist.
Wisst Ihr was darüber?Liebe Grüße
Ich meine das gilt nur für Einreise aus einem Gelbfiebergebiet und das gilt dann ja nicht für uns. Ich hatte nicht vor mich Gelbfieber impfen zu lassen. Lasse nur einen Titercheck Hepatitis A/B machen.
-
Im Luna-Thread vom 02.-16.03. steht, dass die Häfen teilweise in geänderter Reihenfolge angefahren werden. Wisst ihr davon etwas? Wäre ja ziemlich ungünstig für alle (wie uns auch) die bei Drittanbietern Ausflüge gebucht haben...
-
Hallo, wir sind auch mit dabei!
Wir sind zu dritt und kommen aus Bayern.
Wir haben schon folgendes geplant:
Jamaika, Ocho Rios:
Mit dem Taxi zum Dunn´s River Fall, anschließend am Strand dort baden, dann weiter zum Mystic Mountain (Seilbahn über den Regenwald, Bobfahrt, Infinitypool)Belize:
Ausflug nach Lamanai (privat oder über Aida)Cozumel:
auf eigene Faust (mit Taxi, Fähre, Sammeltaxi (Collectivos) nach Tulum (Mayastätte, Baden, Schnorcheln)Grand Cayman:
Ausflug mit acquarius seatours (Rochen, Schnorcheln), dann evtl. noch zum 7 Mile Beach (mit dem Taxi?)Grand Turk:
zum Governors Beach laufen oder mit dem Taxi. Kann man dorthin am Strand laufen?
Hat jemand sonst noch Tipps? Vielleicht zum SchnorchelnRoatan:
Habt Ihr hier Tipps?Costa Maya:
Hier sind wir auch noch unschlüssig.Puerto Plata:
Weiß jemand was über den Manati Park (Seekühe)?
Was wäre sonst noch sehenswert?Viele Grüße vom Bodensee
Hui, wie schön, nochmal jemand vom Bodensee
. Ich bin allerdings aus BW, aber hab's nicht weit am See entlang bis Bayern.
Wir sehen uns dann auch bei der Rochentour. -
Ich würde auch gerne das Anreisepaket mit dem Welcome Dinner im Steak House buchen. Landen aber planmäßig erst um 18 Uhr (Montego Bay). Abfahrt ist um 22 Uhr, zuvor noch SNRÜ, daher wird das Steak House vermutlich schon früher schließen. Weiß zufällig jemand ob man das Welcome-Dinner auf einen anderen Reisetage verschieben kann falls es am Anreisetag aufgrund von Flugverspätung (Aida-Flug) zeitlich nicht mehr möglich sein sollte? Oder bekommt man dann einen Teil zurück erstattet?
Und wie ist das da hierbei mit der Tischreservierung? Ich kann beim Anreisepaket keinen Termin auswählen.Edit: Ich sehe gerade, dass beide Fragen wenige Seiten vorher schon beantwortet wurden - die Suchfunktion macht's möglich, sorry
.