Also ich muß jetzt auch was los werden, ich vergleiche versch. Reisen im Mai. 14 Tage ab Korfu in der Innenkabine für 5200€ muß man erstmal verdauen! Das ist unter aller Kanone, dafür waren wir schon einige Male in der Karibik! Ganz ehrlich das ist ne Menge Holz
Norwegen zu der Zeit ist eigentlich relativ stabil, da habe ich noch einige Aufzeichnungen! Ich denke falls Vario kommt macht das nicht viel aus, bei Touren wo jetzt Vario eingestellt wurde (z.B.Grossbrit./ NOR), sind die Unterschiede zu Premium bei ca 220€. Habe einige Touren in Beobachtung, weil uns die Route im Mai nicht ganz so wichtig ist und wir da flexibel sind! Weil hier auf TUI hingewiesen wurde, habe ich ähnliche Routen verglichen, das war aber noch eine ganz andere Hausnummer, also um einiges teurer und hat sich erstmal erledigt! Eine AIDA-Freundin hat jetzt Norwegen mit MSC gebucht, für 1 Wo BK mit Getränkepaket und 100€ BGH noch unter 1000€, das gibts bei AIDA nicht! Wird ein Test, erste Reise mit anderer Reederei.
Karibik haben wir auch unter Beobachtung, da haben die Preise etwas angezogen, bleiben fast aber bis kurz vor Abfahrt auf gleichem Niveau! Die super Angebote gibts nicht mehr und wie hier bereits erwähnt wurde, auch keine große Differenz von Vario auf Premium! Mal abwarten was noch so kommt......
Da wäre ich dann mal gespannt wie Dir die Tour mit MSC gefallen hat.