So, da wir haben jetzt auf Winter im Hohen Norden 2022 umgebucht. Hoffen wir mal, dass sich die Lage bis dahin entspannt hat.
Thema kann geschlossen werden
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
So, da wir haben jetzt auf Winter im Hohen Norden 2022 umgebucht. Hoffen wir mal, dass sich die Lage bis dahin entspannt hat.
Thema kann geschlossen werden
Silvesterreise vom 27.12.2020 – 03.01.2021 mit der AIDAmar
Bevor ich umbuche oder storniere möchte ich hier unsere Silvesterkreuzfahrt mit der AIDAmar hier anbieten. Start – und Zielhafen ist Gran Canaria.
Kabine 4145 (Meerblick mittig). An- und Abreise (über AIDA gebucht) mit Flug ab/an Hamburg.
Kosten gesamt für 2 Personen: 3.660.- EUR. Angezahlt wurden 656.- EUR
Inkludiert 2 x 25.- EUR Shoppingcard (ob die mit übertragen werden kann, weiß ich nicht)
Reisedaten:
27.12.2020 Gran Canaria
28.12.2020 La Palma
29.12.2020 Lanzarote
30.12.2020 Seetag
31.12.2020 Madeira
01.01.2021 Madeira
02.01.2021 Teneriffa
03.01.2021 Gran Canaria
Bei Interesse bitte melden.
Meine Stimme für Michael Schmid. Mit ihm sind wir die Frankreich - Belgien - Grossbritannien Route auf der Vita gefahren. Informative Ansagen, sehr symphatisch, präsent. Unser "flotter Sachse". (in Punco Geschwindigkeit!!). Meine Kinder waren mir ihm in "Winter im hohen Norden" - Cara. Waren ebenfalls begeistert. "Anlegen - ablegen - hinlegen" . Und die Orchideen Pflege von Lars Krüger
5 - 20 x auf die Reise geguckt. Videos geguckt übers Feuerwerk. Sehnsucht . Heute Urlaub über den Jahreswechsel 2020/2021 abgekaspert.
Wenn uns das Leben nicht dazwischenfunkt, sind wir mit dabei . Gebucht und voller Vorfreude.
Die AIDAmar lernen wir ja im Februar kennen. Bin gespannt, vorher waren wir eher auf den Kleineren (Aura/Vita)
5 - 20 x auf die Reise geguckt. Videos geguckt übers Feuerwerk. Sehnsucht . Heute Urlaub über den Jahreswechsel 2020/2021 abgekaspert.
Wenn uns das Leben nicht dazwischenfunkt, sind wir mit dabei . Gebucht und voller Vorfreude.
Die AIDAmar lernen wir ja im Februar kennen. Bin gespannt, vorher waren wir eher auf den Kleineren (Aura/Vita)
AIDAmar - Februar 2020 - heute Zuteilung bekommen. Vario Meerblick Kabine 4145. Wir sind sehr zufrieden. Mittig, schön unten. Für uns sehr passend
Noch 99 Tage. Dann heisst es "Sie haben Urlaub" - 9 Tage Auszeit vom Büro
Sagte Sven Gärtner persönlich im Juli an Bord, dass er sie fährt, kann ich bestätigen. Dann müsste sich das ja zwischenzeitlich geändert haben.
Das hat sich wohl auch relativ kurzfristig entschieden, dass Detlef Harms die Weltreise macht. Jedenfalls hat Kapitän Schmid (welchen ich übrigens sehr informativ fand!) gestern mitgeteilt, dass er die Vita heute an zwei Kapitäne übergibt. Den zweiten Namen hat er nicht genannt (oder ich habs nicht mitbekommen).
Ich hatte im Vorfeld auch viel über private Ausflüge in Falmouth gegoogelt. Nichts (was auch preismäßig attraktiv ist) gefunden.
Hatte dann hier (im Forum) über die AIDA-Ausflüge Falmouth gelesen. Daher haben wir den Ausflug "Rosamunde Pilchers Romanlandschaften" gebucht. Weniger Frau Pilcher, viel mehr Landschaft. Mit knappen 5 Stunden auch überschaubar. Ich hoffe, es lohnt sich
Kurze Off-Topic-Zwischenfrage: Welche Reederei hat das angeboten?
https://www.phoenixreisen.com/zu-nordischen-…iseDate=3065266
Also einige Schiffe sind bis Ende November in Nordeuropa. Es wäre schön, wenn sie etwas länger bleiben.
Ich furchtbar gerne im Dezember nach Skandinavien fahren, um dort ein bisschen Weihnachts- bzw. Adventsstimmung zu schnuppern. Vielleicht Oslo, Göteborg und Kopenhagen als kürzere Tour ab Kiel? Richtung Bergen durch den Skagerrak wäre vermutlich keine so gute Idee und bis Stockholm ist es ja deutlich weiter. Aber mir ist schon klar, dass das ein Wunsch bleiben wird. Ich glaube nicht, dass die Schiffe gut gebucht werden würden.
So eine Tour wurde im letzten Jahr von einer anderen Reederei angeboten. Hiess "Zu nordischen Weihnachtsmärkten und zauberhaften Ostsee Perlen". Ich war zu dem Zeitpunkt gerade in Warnemünde. Das Schiff war voll!
Auch gerade geguckt - Vita ab 15.09.. Im Premium MB 4291 gebucht. Umgebucht auf Vario. Bekommen MB 4293
Wir hatten auf unserer Selection Tour letztes Jahr (Ostsee) Frau Marion Kappler als Lektorin. Haben (fast) jede Veranstaltung besucht. ich fand es sehr angenehm und wirklich informativ.. Die Ausfahrt aus den Schären (Stockholm) wurde über Lautprecher nach aussen übertragen.
Mal schauen, wer und im September nach England, Frankreich und Belgien als Lektor mit Informationen versorgt
https://www.hamburgcruisedays.de/blueport/blueport-hamburg/
Gerade der Blue Port ist unglaublich sehenswert. Auch mal durch den Alten Elbtunnel zu Fuss auf die andere Seite und von dort aus mal nen Blick werfen
Bezüglich Wanderungen in Norwegen wäre ich immer etwas vorsichtig. Was die Norweger als "einfachen Stieg" bezeichnen, ist für uns doch z. T. schon anspruchsvoll. Wenn wir in Norge wandern gehen, sind die grünem - max. blauen Touren - für uns machbar. Ohne Wanderschuhe würde ich ohnehin nicht ins Gebirge gehen.
Wie macht ihr das mit der Umbuchung - telefonisch oder schriftlich? Habe Online Premium gebucht und würde jetzt im Vario ne ordentliche Summe (trotz Gebühren) sparen. Gibts da ne spezielle Adresse/Rufnummer?
Jaaa . Gestern gebucht - Cruise Days überhaupt nicht auf dem Schirm gehabt. 2019 ist ja auch wieder Blue Port . Vorfreude steigt!!!
Gruss von der Aura. 2 1 Literflaschen (1x still, 1 x mit Kohlensäure) in der Kabine vorgefunden