Ich bin auch dabei... gerade von der Warteliste aufs Schiff gebucht
Beiträge von schischy
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Aida Tour No. 25...
Diese Tour haben wir nun schon einige Male gemacht.
Es gibt keinen Hafen an dem man nicht auf eigene Faust losziehen kann.
Traut Euch. In Civitavecchia mit dem Zug nach Rom - kein Problem. In Barcelona mit dem Shuttlebus direkt in die City von dort Ramblas oder "Hop-On Hop-Off ". Olbia - Beachshuttle zum Strand (5,-) Korsika, zu Fuß durch die Stadt.Palermo - Kapuzinergruft , auch zu Fuß. Einfach mal die Forensuche nutzen :-).
-
Entspannt Euch wegen der Ausflüge... :-).
Auf den Kanaren kann man fast jeden Ausflug vor Ort buchen oder mit Taxi und Bus auf eigene Faust etwas unternehmen, wenn die Aida Ausflüge voll sind.
Auf Madeira gibt es auch gute Möglichkeiten. Wir legen ja erst um 20h wieder ab, also viel Zeit.
Wenn Ihr noch versuchen wollt etwas zu organisieren, schreibt mal an: duhammer1@gmail.com ( Manuel) er ist Reiseleiter vor Ort von dem alle immer begeistert waren. Einfach mal die Suche hier im Forum unter : Manuel Ausflug Madeira aufrufen, da gibt es auch einiges.
Ich persönlich mag die Hop on Hop Off auf Madeira. Fahren ganz in der Nähe des Hafens ab und es sind schöne Routen.
LG
Frank
-
Es gehen offensichtlich zwei Maschinen. Dann habt Ihr 20 Minuten Vorsprung zum ersten Cocktail
Der Streik soll nur am Mittwoch, für 24 Stunden, laufen - also alles auf GRÜN für den Urlaub -
Dann kannst Du nur hoffen, über Aida Anreisepaket zu fliegen. 07.10 Uhr ab HH scheint ein Vollcharter zu sein....
-
Könnte ja fast für ein Forentreffen reichen
-
Loro Park ist doch erst am letzten Tag der Tour.
Einfach entspannt abwarten was sich auf der Tour ergibt. In der Regel lernt man immer Leute kennen, die etwas gemeinsames individuelles machen wollen. -
Eurowings ab HH um 06:55 Uhr ... ist das die gleiche Maschine?
30.10.2016 Hamburg Las Palmas (Gran Canaria) EW6470 07:10 Uhr
Wir haben noch immer keinen gefunden zum Loro Park
Loro Park ist doch erst am letzten Tag der Tour.
Einfach entspannt abwarten was sich auf der Tour ergibt. In der Regel lernt man immer Leute kennen, die etwas gemeinsames individuelles machen wollen. -
Letzte Kabine ergattert
Fliegt noch jemand mit Eurowings 07.10 Uhr ab HH?
LG
Frank
-
Wir waren letzte Woche auf der Stella. Dort haben wir am 2. Reisetag auf dem iTV eine Nachricht erhalten, dass ab "heute" ein "neuer" Service eingeführt wird. Eben der erwähnte Gute-Nacht-Service. Da wir aber der Meinung waren, dass nicht immer jemand in unserer Kabine herumlatschen muss, haben wir das "Bitte nicht Stören Schild" herausgehängt und schon war alles gut. Leider habe wir dann gleich am 2. Abend das Schild vergessen und der nette Herr vom Houskeeping hat uns nicht nur die AIDA-Heute auf das von ihm aufgeklappte Bett gelegt, sondern hat auch die Gardienen zugeschoben und leider auch die Karte aus dem Stromslot herausgezogen, so dass, als wir um 22.00 Uhr in die Kabine kamen, eine super Wärme in der Kabine war und wir dann erst einmal herunterkühlen mussten. Aber egal, aus Fehlern wird man ja schließlich klug und ab da haben wir das Schild nicht mehr vergessen. Also wir benötigen den Service jetzt nicht.
Seit wann geht die Klimanlage denn nicht wenn die Kabine nicht belegt ist? Das wäre ja ganz neu!
-
Ich bin auch dabei :-).
Cab. 7217 06:00 mit AB ab HH -
Was isich auf unserer Reise ( Orient-Indien) auf der Aura abgespielt hat, habe ich bislang auf keiner meiner 18 Touren erlebt.
Mit jedem Seeag waren alle Liegen immer früher besetzt. Zum Ende hin dann bereits morgens um 08.00 Uhr!
In einigen Fällen hörte man von harten Verteidigungsstrategien einiger Dauerliegenreservierer. Das hat uns dann veranlasst mal nachzuzählen, wie viele Liegen denn tatsächlich verfügbar waren.
Das Ergebnis hat uns dann doch verblüfft.
In den öffentlichen Bereichen standen gerade mal 469 (!) Liegen zur Verfügung.
Das bedeutet, bei 1200 Passagieren (angeblich voll belegt), eine "Liegenquote" von unter 40 %!Das ist für einer Tour mit 6 Seetagen einfach zu wenig. Es war in allem Bereichen auch noch reichlich Platz.
Richtig bescheuert war dann, als ein Gast am letzten Seetag noch 60 vertaute Liegen im Waikiki fand.
Ich würde auf der Aura keine Reise mehr mit so vielen Seetagen buchen. Wenn man sich den Wecker im Urlaub stellen muss um eine Liege zu bekommen, wird es schon schräg. Bei der geringen Anzahl hilft es auch nicht auf die Dauerliegenreservierer zu verweisen, da muss einfach investiert werden.
-
Wir reisen individuell mit Emirates (20.35) ab HH an.
Für Mumbai habe ich gerde Manas angefragt - mal schauen ob noch etwas geht
LG
Susanne & Frank
-
diva meets aura - um 02.00 Uhr in der Nacht
http://www.facebook.com/photo.php?v=19…&type=3&theater
Ein zufälliges Schwesterntreffen ereignet sich heute in Dover, England. AIDAcara trifft auf ihre jüngste Schwester AIDAstella.
Das älteste Schiff der Flotte sollte eigentlich heute einen Seetag einlegen, um dann morgen im schwedischen Göteborg einzulaufen. Jedoch wurde der Routenverlauf geändert und AIDAcara steuerte Dover an, bevor sie am Samstag ihre Westeuropa-Reise in Kiel beendet.
Die beiden Schiffe werden heute Abend um 20:00 Uhr Ortszeit aus der südenglischen Hafenstadt auslaufen und gemeinsam Richtung Hamburg fahren. Während AIDAcara bereits am Freitagabend gegen 22:00 Uhr die Schleusen des Nord-Ostsee-Kanals bei Brunsbüttel erreichen wird, läuft AIDAstella erst am frühen Samstagmorgen in der Hansestadt ein.Bestimmt toll, so ein Treffen. Ich hatte leider noch nie das Glück, so etwas mitzuerleben.
Ist euch während einer AIDA-Reise schon mal ein anderes Schiff der Flotte im Hafen oder auf See begegnet? Vielleicht sogar gleich zwei?
Wenn ja, teilt doch in diesem Thread ein tolles Foto oder Video von diesem einmaligen Erlebnis mit uns!Ich freue mich auf schöne Eindrücke
(Im ersten Beitrag des Threads: Fotos in Beiträge einfügen wird erklärt, wie das gemacht wird.)
-
-
Moin, Moin,
durch einen Foreneintrag wurden wir auf Werner aufmerksam.
Nach unserem tollen Trip (inclusive Palmeninsel - wo er eineWohnung hat) bat er mich, hier im Forum kurz seine Preisgestaltung zu nennen, da es ab und zu irritationen gab.
Werner selbst lebt sein 14 Jahren dort und fährt die Touren nach den Wünschen der Gäste.
Er berechnet 8,-€/Stunde pro Kopf. Bei mehr als 4 Personen gibt es 10% Rabatt.
Wir haben die Tour mit Werner sehr genossen und können sie nur empfehlen.
Als Treffpunkt hatten wir die WAFI-MAll verabredet, dort fährt der kostenlose Shuttlebus hin.
[Blockierte Grafik: http://fotograf-kiel.de/dubai10/slides…tour09-5799.jpg]
Hier seht Ihr Werner und sein Auto:-).Ihr erreicht Werner wie folgt:
Mail:
In Dubai,Ortsnetz unter (0)4394 9229 oder Handy unter (0) 5 0502 1459
Vorwahl aus Deutschland ist 00971 statt der (0).Liebe Grüße
Frank