Seit heute Morgen übrigens Buchungsstart für Karibik, Afrika/Asien und Norwegen/Ostsee und Langzeitreisen der 3
Beiträge von lukas.prima
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Das Lanyard ist bereits ausverkauft
ich seh gleich schon die ersten Angebote für 50€ zum verkauf
-
Und das mit Gepäck 😉
Naja bei der Letzen Frage hierzu ging es um die Schiffsbesichtigungen, da ist kein Gepäck dabei
Mit Gepäck hätte ich da eh keine Lust drauf, grade nicht mit Kindern oder so, aber das muss ja jeder selbst wissen
-
Hier sollten aber alle gut zu Fuß sein. Eingang Alter Elbtunnel bis Steinwerder sind fast 4km und 45 min pro Strecke
-
Also ich finde es nicht schön, dass man die Bäder unberührt gelassen hat, zudem die Hecksuiten hinten (die zusammen gelegten Balkonkabinen), jetzt einfach 2 Türen und 2x die hässlichen exakt gleiche / alte Bäder hat
und der neue FKK Bereich definitiv ein nogo ...
Dieses 2 Klassen System jetzt, glaube Sphinx wird für mich echt nichts mehr.
Immer weniger Platz für die normalen Bucher, das macht alles ja noch voller und unerträglicher auf den Schiffen, irgendwann werde ich sie nochmal mit ner Kurzreise testen, aber für mich fühlt sich das nicht mehr nach Urlaub an, da bringen auch die paar Aufhübschungen jetzt leider nichts
-
Phoenix ist auch kein Hauptsponsor.
Bei allen drei Schiffen Amadea Baakenhöft, Prima Steinwerder und Luna Altona ist als Auslaufzeit 17:00 angegeben.
Wie gesagt, alle Schiffe müssen sich ja erst formieren und es ist nicht so recht vorstellbar, das die Kreuzfahrtschiffe nicht an der Auslaufparade teilnehmen.
Naja es wäre nicht das 1. mal, AIDA ist schonmal normal abgelegt und hat den Hafen ohne Runde zur Elbphi verlassen
Das große Ereignis ist dieses mal am Samstag das Feuerwerk, hier wird kein Kreuzfahrtschiff erwähnt im Programm, wie sonst üblich (früher kamen tatsächlich aber auch mehrere Schiffe). Also kann man wieder davon ausgehen, dass es nichts wird.
Und Sonntag zur Auslaufparade ist auch keine Rede von Kreuzfahrtschiffen, man erwähnt alle möglichen Schiffstypen, aber Kreuzfahrer nicht. 2024 waren die übrigens ebenfalls nicht beteiligt.
Nach aktuellen Stand würde ich mir keine Hoffnungen machen
-
Wir laufen laut AIDA am 11. um 17 Uhr aus, das kann nicht sein, dass wir vor der Auslaufparade auslaufen oder?
Da AIDA nicht mehr Hauptsponsor ist, ist das seit kurzem leider so
-
Jemand mit den anfänglich gut informierten negativen Berichten über die verzögerte Fertigstellung mit einer aktuellen Prognose?
Freitag werden wir ja sehen, ob die Diva das Dock verlässt.
Wird sie, Ablegen ist für 18/19 Uhr geplant. Crewbericht von Bord
-
Ich habe mal eine kurze Frage..ich hoffe das passt hier an der Stelle. Wir möchten auch gerne mal eine Orient Tour machen, am liebsten aber 14 Tage. Jetzt bietet Tui ja immer "nur" 7-Tages-Touren an. Wenn man dann zwei Touren nacheinander bucht sind diese nicht ganz gleich, aber doch ziemlich ähnlich zumindest. Ich lese hier immer wieder was von Schmetterlingstouren. Könnt ihr mich mal aufklären, was genau damit gemeint ist
Schmetterlingstouren sind 2 verschiedene Routen die abwechselnd gefahren werden, also so wie in deinem Beispiel beschrieben. Also Route A: Richtung Doha, Route B: Richtung Muscat
-
Starttermine aus dem Winterkatalog:
Mein Schiff 1 - 26.04 PalmaMein Schiff 2 - 06.05 Bremerhaven
Mein Schiff 3 - 01.05 Bremerhaven
Mein Schiff 4 - 11.04 Palma
Mein Schiff 5 - 08.04 Palma
Mein Schiff 6 - /
Mein Schiff 7 - 18.04 Palma
Mein Schiff Relax - 05.05 Hamburg
Mein Schiff Flow - 04.04 Dubai bzw. 06.04 Doha
Die Mein Schiff 2 dürfte also im Sommer ab/bis Bremerhaven fahren. Ggf. fährt dann die Mein Schiff 1 ab/bis Hamburg.Also ich sehe gern ein TUI Schiff fest in Hamburg stationiert
-
Logbuch ist online, reisen bald buchbar
-
Gerade anderswo gelesen, dass die maximalauslastung nicht 3900 sondern 4965 und 1500 Crew sind! Das wird eng!
ja die 3.900 erreichen sie bei Doppelbelegung. Mit 3. Person/Kids etc. in den Kabinen wird es dann nochmal mehr
-
Ich finde es schon auch etwas schade. Im November fahren wir Metropolen und Südnorwegen durch. Das bedeutet wir haben dann an dem Samstag eine Stunden weniger um uns Hamburg anzugucken.
Nein, Alle Mann an Bord war früher auch bei Durchreise bzw. generell für alle 16:30 in Hamburg. Das bleibt auch weiterhin so
-
Für alle aus Süddeutschland anreisenden definitiv ein Ärgernis - eine weitere Stunde weniger zeitlicher Puffer.
Hat eigentlich kein Auswirkungen. Checkin war eh immer bis 16 max 16:30 und alle Mann an Bord
-
Ihr wisst schon, dass das bei Insta und Co alles zusammenschnitte sind, die schon einige Tage alt sind.
Also das letzte Evolution Video hat ungefähr den Stand vor ner Woche... daran kann man nicht ablesen, wie weit sie sind 😅
-
Sind die Leute so schlecht erzogen, dass sie ihre Tücher nicht wegnehmen können? Oder ist das nach dem Motto: ich bin in Urlaub...?
die meisten sind schlecht erzogen und faul ... das ist ja leider nichts neues und bekannt
Bloß nur an sich selbst denken
-
nur mal aus Interesse und weil ich die frage schon ein paar mal gelesen habe. Welche infos erhoffst du dir dadurch?
Das Programm ist doch weitestgehend auf den gleichen Routen immer das gleiche
So kann man schon mal schauen und stöbern, was Angeboten wird, Öffnungszeiten etc.
-
gibt es eine ganz besondere Route im neuen Katalog
Es sind alle routen daraus bereits online buchbar, quasi nichts neues
-
Es ist Sonntag. Normal bei aida für Wartungsarbeiten und IT-Probleme 🙈
-
Es werden alle Sphinx Schiffe umgebaut, auch die sol, aber erstmal die 3 älteren. Die anderen 4 folgen aber und Werftzeiten stehen quasi auch schon fest 😊