ei perfekt, Danke
Beiträge von Bierthorri
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Eine kleine Frage zum Transfer, wir haben jetzt den Reiseplan von AIDA bekommen, da sind alle Reservierungen (an Bord) drauf, der Transfer aber nicht, der ist nur in my aida ersichtlich. Der muss da auch nicht drauf, oder? Reicht ja, wenn ich das am Bus auf dem Handy zeige dass es gebucht ist, oder? Habe ja sonst nichts was ich zeigen könnte? Oder haben die ne Liste und es reicht der Name / Personalausweis?
-
So, Reiseplan erhalten, dort steht jetzt auch die Check In Zeit wie in my aida drin, passt.
-
Perfekt dann machen wir das, Danke
-
Noch eine Frage, ich habe gerade in der AIDA APP gesehen dass ich da schon mal für alles an Bord fertig machen kann, also Namen, Kabine und PIN eingeben, soweit ok. Aber meine Tochter, für die wir die SMF gebucht haben für die Reise, hat die APP nicht. Braucht Sie auch nicht, oder?? Ne PIN hat sie im Ticket auch zugeteilt bekommen? Oder muss ich für das nutzen der SMF oder WLAN an Bord usw auf jeden Fall die AIDA APP nutzen?
-
Also ich finde wenn nix los ist kann man ja mal unverbindlich fragen, denke dann sollte das kein Problem sein... und die lassen einen bestimmt dann auch mal so flix rein...wenn die Check In Zeit aber schon mit einer großen Schlange von Menschen voll steht finde ich es unverschämt. Dann muss ich mich halt an meine Zeit halten und fertig, dafür ist die ja schließlich da... dieses wegschicken hilft bestimmt nicht die Check In Zeit zu verkürzen für alle.... Sollte jeder mit bisschen Menschenverstand schaffen, aber es gibt soo viele die den nicht haben und damit meine ich explizit nicht den Fragesteller sondern die oben genannten Vordrängler....
-
Sonne OK vielen Dank für die Info.
-
Mal noch eine Frage am Rande zu den beiden Schiffen: ich habe gerade auf der AIDA-Homepage gesehen dass es ab Sommer 2025 für die beiden Schiffe neue Deckspläne gibt, aber ich habe die jetzt mal überflogen und verglichen mit den alten, da ist mir kein Unterschied aufgefallen? Weiss jemand schon was es damit auf sich hat, wird da was umgebaut oder so?
-
Ok Danke für die Info, dann warte ich mal ab was da steht
-
Hallo,
Ich empfand die Temperatur im Schiff sehr unterschiedlich. Auf Deck 6 war es ziemlich kühl, in anderen Bereichen z. B. Restaurants eher gut gewärmt. Es war auffallend unterschiedlich je nachdem wo man sich befand, eine einheitliche Temperatur gab es nicht.
Ok Danke, dann lassen wir uns einfach mal überraschen, war nur mal interessehalber
-
Hallo,
ist es inzwischen normal das auf den Tickets zur Reise die Check In Zeiten nicht mehr aufgeführt sind?
Laut Mail stehen sie auf Seite zwei der Tickets.
Bei uns steht nur: Reservieren Sie Ihre Check In Zeit bis 3 Tage vor Reisebeginn auf My AIDA…
Natürlich schon längst geschehen, steht auch passend aufgeführt im My AIDA Urlaubsplaner drin.
Die Zeiten stehen dann auf deinem Reiseplan, den du kurz vorher bekommst.
Gibt es den Reiseplan noch? Bei meiner letzten Reise mit der Perla im August gab es keinen Reiseplan mehr.
Braucht man die Checkin-Zeiten überhaupt „nachweislich“ beim Checkin?
Auf meinen letzten beiden (oder drei) Fahrten ab D wurde nur die Kabinennummer erfragt, wenn ich das richtig im Kopf habe.
Und dann auf einer Liste abgeglichen.
Moin Zusammen,
auf meine Ticket steht die Zeit auch nicht, nur in der My AIDA App. Wenn auf dem Reiseplan, wann kommt der denn, wir starten am Samstag... kommt der so kurz vorher?? Wenn bei der Kabine hinterlegt ist es ja egal wo es sonst steht
Grüße
-
Moin Zusammen,
eine Frage an die Prima/Perla Fahrer, vor allem die die jetzt gerade drauf sind oder waren. Wie ist denn so die Temperatur im Schiff wenn man in Norwegen oder in kalten Gebieten unterwegs ist?? Bei den beiden Sommertouren war mir klar dass es reicht mit kurzer Hose und T-Shirt usw. Aber wie verhält sich das denn in kalten Gebieten? Klar kurze Hose ist raus, aber einfach dass ich ein Gefühl dafür habe. Ich weiß gefühlte Temperaturen sind eh subjektiv aber ne Einschätzung vielleicht? Schon mal vorab Danke
-
Natürlich ist der beheizt. Was denkst du denn wie kalt das Wasser sonst wäre?
Allerdings kann man keine 30 Grad Wassertemperatur erwarten.
Wenn Dir das Wasser kalt vorkommt, ist das ein persönliches Empfinden. Bei TUI ist der Pool ja auch beheizt.
Wenn Frischwasser kommt, dauert es natürlich. Das ist aber auch in unserem Freibad so und sogar im Winter im Hallenbad.
beheizt ist perfekt, dann kann ich auf der Norwegentour ja gemütlich trotzdem ins Wasser auch wenn es draussen zu kalt ist
-
Es ist mit 5 Grad schon recht frisch und das Foto wurde um 7:30 gemacht... Ist da die Lanaibar überhaupt schon offen?
Ah ok, das "morgens" erklärt es natürlich Danke
-
Sehr schöner Schnappschuss, aber wieso ist an der Lanai Bar nix los?? So kalt oder was ist da los
-
-
Hallo Zusammen,
eine Frage an die Experten. Ich habe bei Premiumbuchung 250MB und unsere Tochter hat die SMF. Soweit die Ausgangssituation
Wenn ich mich recht erinnere war das bei den letzten Touren so dass wir an Seetagen nichts hatten und in den Häfen nutzte ich meinen normalen Roaming Tarif (in Norwegen geht das ja auch, oder?). Ich meine mich aber dunkel zu erinnern dass ich mein Handy irgendwie auf Flugmodus machen musste damit nicht auf offener See irgend ein super teurer Roaming Tarif greift und mein Handy nachts zig updates macht. Ist das korrekt?
Aber wie nutze ich dann das Bord WLAN/ die SMF wenn mein Handy im Flugmodus ist?? Das geht doch nicht, oder stehe ich nur auf dem Schlauch?
Danke schon mal...
-
Ja, wir fahren jetzt mit dem Shuttlebus vom ZOB zum Schiff. das hatten wir schon mal gemacht, und wird passen. Da wir das Gepäck zum Schiff mit Tefra geschickt haben werden wir am Abfahrtstag ganz gemütlich zum ZOB spazieren (einigermaßen Wetter vorausgesetzt) da wir in knapp 12 min Fußweg Entfernung übernachten. Die Vorfreude ist schon riesig...
-
aber wir schweifen ab, geht hier ja um Shuttlebus
-
Nach Altona kann man sehr gut mit der Hafenfähre Linie 61 oder 62 bis Dockland fahren. Das meinte rudiwasser wahrscheinlich.
Bei Argentinienbrücke musste ich jetzt erstmal nachgucken, wo das ist. Das müsste aber immer noch ein gutes Stück zu laufen sein zum Terminal Steinwerder.
aber dann bin ich doch noch auf der "falschen" Seite wenn ich Dockland aussteige?? Ich muss doch (in dem Bild) nach unten??