Charlynn ja deswegen hatte ich ja geschrieben nicht unbedingt.... was heissen soll ein bisschen Regen macht uns normal nix zum wandern oder draussen sein, aber natürlich wenn es regnet und alles nass ist ist es ebenso gefährlich.... auch dann gehen wir nicht hoch denke ich
Beiträge von Bierthorri
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Bei uns war das tückische, das in Stavanger selbst die Sonne schien und am Preikestollen es in strömen gegossen hat, obwohl die Apps was anderes gesagt hatten. Aber egal, man ist eine Erfahrung reicher
hm, das wäre natürlich was... aber dann könnten wir da ja immer noch abbrechen und nur unten rumwandern ich will mir die Wanderung, obwohl ich da sehr große Lust drauf habe, nur bei einigermaßen ordentlichem Wetter antun: Regen macht jetzt nicht unbedingt was, aber schlechte Sicht oder Nebel, da habe ich dann zuviel, naja nicht Angst, aber Respekt
-
wenn ihr schon am Hbf seit, könnt ihr auch mit der S-Bahn bis zu den Landungsbrücken fahren und dann mit der Hafenfähre direkt zum Schiff, der Anleger ist gleich daneben. Ihr fahrt dann direkt am Schiff vorbei.
So haben wir das mal gemacht.
Das wäre auch mein Plan gewesen, das hatte ich mir so schön rausgesucht und vorgestellt.... leider fährt die Fähre von den Landungsbrücken zum Anleger (Argentinienbrücke) samstags nicht... das war schade.... in dem Zusammenhang an die Profis, wir haben keinen Early Check in, aber haben Check in Zeit 12-13:00 Uhr.
Wenn ich das in den letzten Beiträgen richtig gelesen habe könnten wir so gegen viertel nach 11 am ZOB sein und dort dann den Transferbus nehmen, korrekt? Gepäck könnte sein dass das über Tefra läuft, dann müsste ich ja natürlich nicht zum Bahnhof. Denkt Ihr das passt so? Wollte erst mit dem Taxi fahren aber wenn das mit dem Bus gut funktioniert wäre das ja gut. Wollte nur die für mich doch tolle Eincheckzeit nicht durch ewiges warten auf Busse usw. gefährden, deswegen frage ich....
-
Sylti ohje das klingt ja eher nach Abenteuer als nach Wanderung/Ausflug... das muss man dann wirklich nicht haben.... wir lassen uns einfach vom Wetter überraschen und machen es dann spontan... nicht mit AIDA, zu teuer für nur ne Busfahrt hin und zurück, sondern separat. Wenn das Wetter passt und wir Lust haben buchen wir uns ein Auto, fahren dahin und wandern hoch... wenn es das Wetter eher nicht zulässt verbringen wir den Tag in Stavanger, passt auch
-
Hallo Zusammen,
eine Frage die vielleicht einer, der gerade erst auf dem Schiff war oder es halt weiß, beantworten kann. Wir machen in ca. 3 Wochen die Norwegen Tour ab Hamburg mit der Prima. Weiß zufällig jemand ob und wenn ja welche Partys da abends an Bord sind... also Silent Party, oder so ne Motto Party (White Night) oder sowas?? Das wäre schön wenn jemand dazu was sagen könnte... Danke schonmal
-
Ah ok, na dann
-
aidalover eine Frage hierzu, wir sind auch erst Richtung Ende Oktober da, warum kommt für euch eine Wanderung (auf den Preikestolen) nicht in Frage? Wegen Wetter oder warum? Ich bin nämlich auch die ganze Zeit hin und her ob wir Ende Oktober noch hoch können, Regen macht mir nix, aber Nebel oder so brauche ich da nicht, vor allem weil wir auf eigene Faust hin wollen....
-
OnlyDIVA mit dem nix geplant haben wir auch vor :-). RIB Boot dachte ich auch schon aber das kostet uns mit AIDA pro Person 150,-€, also wären wir zu dritt bei 450,- € da las ich mit großem Interesse deine 50,-€ pro Person... dann schauen wir lieber mal vor Ort, Danke für den Tipp.... und zum Vesteråsfjellet wollen wir auch wandern...
-
Kannst du dir die Kabine aussuchen? Also ich würde Balkon immer Meerblick vorziehen. Es ist einfach schön, wenn man morgens mal kurz auf den Balkon gehen und frische Lust schnappen kann. Den Preis von 85 € pP finde ich auch okay.
Hm, nein, glaube nicht, habe aber auch noch nicht bieten angeklickt :-). So wie ich hier gelesen habe aber eher nicht. Wenn ich die Reise buchen will kann ich die Veranda Komfort nur noch auf Deck 5 buchen, aber d.h. ja nicht dass nicht andere noch frei wären... ist wohl Glücksspiel welche Kabine man dann bekommt...
-
Hallo Zusammen,
ich habe jetzt auch eine Email bekommen. Gebucht Meerblickkabine AIDA Prima Norwegen im Oktober. Angebot jetzt upgrade auf eine Veranda Komfort für 85,-€ pro Person, also 170,-. Wir sind zu dritt, das Apngebot ist besser als damals bei Buchung, da war die Balkonkabine teurer... bin jetzt in Versuchung
Aber dachte damals bei Buchung bei dem wahrscheinlichen Wetter und der Tour muss man nicht unbedingt einen Balkon haben... jetzt bin ich hin und her. War jemand mal dort und empfiehlt das eine oder andere??
-
Zauberland Danke für die Info, den Faden zum Preikestolen und die Geschichte hatte ich gelesen.... wir fahren ja Ende Oktober, mal schauen... das Wetter stresst mich nicht, ich habe ja Urlaub, und für Norwegen kann mich drauf einstellen :-). Da hat mich letztes Jahr 3 Tage Regen und anschl.. ein kaltes Meer im Hochsommer in Südfrankreich mehr gestresst
Also alles gut, wenn das Wetter für den Preikestolen nicht mitspielt ist es so... das Schiff hat auch genug Inddor-Fläche falls das Wetter ganz übel ist, fehlt mir bestimmt nur die Lanai Bar
Das Einzige was mich so beim Lesen der ganzen Berichte etwas stresst ist das man sehr oft was liest von Umroutung oder Ausfall und sonstiges.... das kann ich noch nicht so recht greifen, aber auch das lasse ich auf mich zukommen...
-
Ok habe das alles jetzt mal mit Interesse gelesen, wir fahren im Oktober auch das erste Mal nach Norwegen... jetzt ist mir zwar bisschen bange wegen dem Wetter, aber wir haben uns ja eigentlich beim buchen schon darauf eingestellt dass es keine Mittelmeer Tour ist war uns klar
Wir freuen uns auf die grandiose Natur.... nur von der Preikestolen Wanderung werde ich mich wohl verabschieden, hat wohl seinen Grund warum Go Fjord usw. im Oktober keine Touren mehr anbieten, wobei bei AIDA die Tour buchbar ist...
-
Ich finde das Schiff tatsächlich sehr schick mit dem 2 geteilten Heck usw... habe jetzt mal nach einer Reise 2025 geguckt im Mittelmeer, andere Ziele als Aida Mittelmeer, die wir schon gemacht haben, von daher würde es mich schon reizen... aber eine andere Fahrt im Mittelmeer mit der Seaside ungefähr zeitgleich kostet dann auf der World Europa 800,- € mehr in der gleichen Kabinenklasse und Erlebniswelt... ob mir das Schiff den Aufpreis wert ist
Auch die Sea-Klasse finde ich toll, bin ja auch noch nie MSC gefahren und würde mal gerne probieren, denke dafür sind beide Schiffe gut.... mal noch überlegen...
-
el-capitano das stimmt natürlich, von der Seite habe ich das nicht betrachtet... aber ich bin da auch ein bisschen bei Unsinkbar ob ich dafür zuständig bin? Zumal ich tatsächlich jetzt nicht sagen kann ob ich immer alles haarklein kontrolliert habe oder "einfach" unterschrieben habe... zumal ja mittlerweile wie man liest ganz viele Kellner selbst unterschreiben und das für den Gast ok ist, da ist die Kontrolle für Aida auch hinfällig...
-
Also ich verstehe ja die Unterschrift usw das alles bei Gästen die die Getränke zahlen, da will oder vielmehr wollte man wohl vorbeugen dass nicht jemand sagen kann den Wein oder das Getränk oder die Rechnung habe ich gar nicht bestellt, dann hat er den beleg mit seiner Unterschrift gekriegt und gut ist. Heute bei den Getränkepaketen, AI usw. ist es wirklich nicht nötig und sollte schleunigst verbessert werden, das ist einfach Unsinn. Und kostenpflichtige Bestellungen unterschreiben, inkludierte Getränke nicht kann ja IT-mäßig nicht unmöglich sein.
-
Also wir haben Norwegen ab Hamburg Premium AI gebucht für Oktober, da ist der Preisaufschlag für AI 19€/Person und Tag gewesen. Also klar haben wir das gebucht. Ich war jetzt 2 mal mit AIDA unterwegs, hatten beim ersten Mal noch Genießerpakete, und beim 2ten Mal AI, ich kann darüber (AI) nix schlechtes sagen. Mir ist nicht aufgefallen dass wir irgendwas irgendwo nicht bekommen hatten, oder hier zahlen müssen und da nicht. Wir sind da aber auch relativ unspektakulär unterwegs, d.h. ich bin nicht im Rossini und will da meine AI Getränke haben oder sonstwas... in den "normalen" Restaurants und Bars hat das alles wunderbar funktioniert, und alles was auf der Barkarte mit einem Punkt versehen war gab es dort auch, natürlich kostenlos. Insofern kann man Neulinge schon auch bisschen beruhigen, in der Regel klappt das alles auf den Schiffen schon ganz gut. Ausnahmen gibt es immer, klar, oder dass man mal an der falschen Bar seinen Kaffee bestellt wie beschrieben, aber eigentlich ist man ganz gut aufgehoben. Ich lasse mich im Oktober aber gerne eines besseren belehren (ich hoffe nicht) und werde das dann berichten. Ich freu mich drauf, das ist ja die Hauptsache beim Urlaub
-
TinaHe ja genau, das Bild meinte ich....
-
Hier für alle Interessierten der Link zu den Hafenmeldungen/Liegeplätzen in Stavanger: https://www.stavangerhavn.no/om/dokumenter/fortoyningsplaner/
noch eine kleine Frage, ich gehe davon aus, wenn ich das Bild sehe (vom 24.10.) das die "Altstadt" rechts liegt, nach dem Hafenbecken, korrekt?
-
Hallo zusammen,
wir sind im Juli zu sechst unterwegs und möchten auch die Klippe erklimmen. Aber eine recht kurze Busfahrt für 954 EUR ist schon etwas happig.... Das allein ist ja schon die Anzahlung für die nächste Reise.
Wir schwanken daher zwischen Mietwagen oder Taxi. Ein ortsansässiges Taxiunternehmen hat uns ein Angebot gemacht. Rund 400 EUR in einem Mercedes Vito. Der Fahrer bringt uns hin und holt uns wann wir möchten wieder ab. Mietwagen bräuchten wir zwei die grob das selbe Kosten.
Sind die Taxen zuverlässig? Das wäre für sechs Leute mit Abstand das Einfachste.
ja der Preis für die "Busfahrt" ist schon happig..... wenn es preisgleich ist würde ich ja Taxi bevorzugen, macht alles einfacher... aber genau auch meine Frage: kommt das Taxi auch tatsächlich wieder? Ich gehe natürlich davon aus, aber will man das Risiko eingehen? Ich kann nicht abschätzen was man da vor Ort noch für Möglichkeiten hat wenn das Taxi nicht kommt....
diva21 da habe ich auch schon geguckt und angefragt, aber im Oktober fahren die Busse nicht mehr....
-
User123 perfekt, das klingt gut, Danke