@AIDAstar vielen Dank für deine Info.
Das mit den Lotsen wusste ich, ich meinte eher das zwei „richtige“ Kapitäne an Bord sind, hab sowas im Fernsehen gesehen, das zu den Schiffseigenen Kapitän noch ein zweiter von vor Ort dazu kam und der dann 2-5 Tage mit an Bord war um durch diese „schwierigen“ Gewässer zu geleiten.
Beiträge von CorinnaK
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Zwei kurze Fragen
a, wo findet man den diese Videos??Und b,( zu den Kapitänen) sind manchmal auch Kapitäne privat auf den Schiffen unterwegs, oder wie werden die ihren wohlverdienten Urlaub verbringen? Und gibt es auch Fahrten wo ein Stammkapitän da ist und ein nicht AidaKapitän mit auf der Brücke ist, da er sich in den Gewässer besser auskennt.
-
In mehr als 30 Jahren Kreuzfahrterfahrung erlebt man so einiges - ein Stau innerhalb des Schiffes und ein verpasster Zug sind Dinge, über die man sich nicht so ereifern sollte.
ich hab das auch schon erlebt, mehr sag ich dazu nicht mehr
-
Was heißt hier Eigenverantwortung. Nochmal, zu dem Stau kam es nicht nur wegen den Passagieren, Aida hat nur einen Ausgang freigegeben, obwohl es 2 gab und das hat nichts mit Eigenverantwortung zu tun!
Auch war das gesamte Deck 6 zugestaut, wenn man da mal drin war, konnte man nicht einfach so mal wieder raus.
Die tollen Durchsagen haben nicht alle gehört, im Theatrium zum Beispiel. Und die Infos wegen den Koffern und Kabinen um 21.30 kam auch nur von der Rezi, weil so viele Nachfragen waren.
Aber man hat doch sicherlich gesehen das es sich staut oder? Dann dreh ich rechtzeitig um und setzt mich an die Bar und warte bis es sich beruhigt hat
Es hat auch vorher einer geschrieben das es sehr warm war, weil alle so gedrängt standen, dann lass ich einfach mehr Platz und drängel nicht.
Dann nimmt man sich noch was zum trinken mit und zieht nicht gleich seine Jackf an sondern packt die ins Handgepäck.
Und sobald man weiß (spätestens Samstag morgen) kümmere ich mich um einen ersatzug, Flug oder Hotel (nicht nur in der City sondern außerhalb), höre mir an was für Durchsagen kommen und agiere darauf
Das mein ich -
Was hat alles andere mit Aida zu tun?
Nichts, aber klar man braucht einen bösenIch mach auch keine Schuldzuweidungen oder stell jemanden als böse dar, ich will damit nur sagen das es Sachen gibt da kann keiner was für und man muss sich selber drum kümmern
Mehr will ich nicht sagen -
Und ich erleb Tag für Tag wie sich immer mehr Leute versuchen sich aus ihrer Eigenverantwortung zu ziehen und nicht selbst etwas zu machen und das ist in den letzten 5 Jahren von Jahr zu Jahr schlimmer geworden da kannst du in meiner Branche fragen wen du willst jeder kann dir das bestätigen.
Ich könnt dir noch min 10 Beispiel nennen (z.b du gehst zum Friseur und willst blonde Haare haben der Friseur rät dir dringend hab da extrem blondiert werden muss du willst es trotzdem und hast danach kaputte Haare zahlst du dann den Friseur? Usw.)Und ich bin auch mit Feuereifer und Elan bei meiner Arbeit, aber dieses aus der Eigenverantwortung ziehen nervt brutal egal wo und wie
-
Hallo??!
Das Problem sind die Passagiere???
Im Krankenhaus sind es die Patienten, in der Schule die Schüler, sonst die Klienten oder Kunden... usw.
Alle bezahlen und dafür können sie eine entsprechende Leistung verlangen. Oder arbeitet Ihr nicht für Euer Geld?nehmen wir doch ein simples Beispiel, Patient wird operiert und wird im Vorfeld darüber informiert was er alles nach der Operation nicht darf, das bekommt er auch alles nach der OP nochmal gesagt, vom Arzt, Schwestern und Physiotherapeuten er hält sich aber nicht daran und ruiniert die OP. Jetzt ist die Frage aller Fragen wer ist Schuld??? Nie war es der Patient selber sondern er wird immer behaupten es wurde ihm nicht gesagt.
Also komm mir nicht so. Jeder hat Eigenverantwortung egal wo und egal wie
-
Also ganz ehrlich, vor 10 oder 20 Jahren wäre da nicht so ein großes Theater drum gemacht worden, da waren die Leute noch freundlicher und im Umgang miteinander netter, aber heutzutage ist sich jeder selbst der Nächste und es werden sogar Kinder auf die Seite gehoben das man schneller von Bord kommt oder schneller am Buffet ist (hab ich alles schon mehrfach erlebt). Und da hört es sich für mich definitiv auf, genauso kenn ich es persönlich berufsbedingt das die Leute immer schlimmer werden und absolut keine Selbstverantwortung haben oder übernehmen wollen,da sind immer die anderen schuld nur man selbst nicht.
Was ist so schlimm daran rücksichtsvoll und respektvoll miteinander umzugehen?
Soll es so werden wie in Amerika, wo jeder jeden wegen jeden Schmarrn verklagen kann? Zb einen Schuhhersteller nur weil auf dem Schuhkarton nicht steht das man mit den Schuhen keinen treten darf? Wollt ihr das?
Also ich nicht und ich bin immer noch ein selbstdenkendes Individuum das sich selbst auch um Sachen kümmert und sich nicht darauf verlässt das andere für einen mitdenken.Ich bin eigentlich auch keine die so schnell meckert, aber hier musste ich es einfach tun
Schönen Sonntag Abend noch
-
Jemand hat doch geschrieben, dass die Koffer dann vor 17 Uhr nicht freigegeben werden.
Ich frage mich nur, warum das jetzt so anders gelaufen ist, als wenn das Schiff schon früh anlegt und auch alle Passagiere bis 11 Uhr das Schiff verlassen müssen. Die Fahrstuhlsituation ist auch an "normalen" Abreisetagen katastrophal, eigentlich auf allen Schiffen.Oh das hab ich leider überlesen
-
Wieso konntet ihr keine Koffer in der Nacht vor die Tür stellen? War das Anweisung vom Personal oder von wem anderes? Oder was war der Grund?
-
Auf der Celebrity wurde gruppenweise ausgeschifft und wir bekamen eine Zeit zugeteilt, die dann aufgerufen wurde. Die Amerikaner haben sich daran gehalten - auch ohne Kontrollen. Aber ob das hier funktionieren würde? Da habe ich meine Zweifel.
So war es letztes Jahr bei uns auch auf der Celebrity. War echt klasse, kann man leider aber nicht mit deutschen Schiffen machen, da wir deutschen es im Gegensatz zu den Amerikanern nicht gewohnt sind in einer Schlange anzustehen
Dieser Satz kommt nicht von mir sondern von einem deutschen Mitfahrer letztes Jahr der das auch super gefunden hat und so ein System auf deutschen Schiffen vermisst.Könnte man sich ja mal überlegen und dann mal Testläufe machen lassen
-
Aber in der heutigen Zeit habe ich immer mehr das Gefühl das eigenverantwortliches handeln vielen Personen immer schwerer fällt und sie wie Kinder an die Hand genommen werden müssen und dies unabhängig von dem Chaos auf der Perla gestern. Das fällt einfach in vielen Sachverhalten auf wenn man mal drauf achtet im Alltag und das stimmt mich echt bedenklich!
Ich bin zwar hier neu, aber ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben (auch wenn ich evtl geköpft werde)
Das kann ich absolut unterschreiben was Alex M geschrieben hat, es wird heute immer schlimmer, egal in welcher Lebenslage, ich kenn es auch persönlich aus meinem Beruf da erklärst du 10x was und es wird trotzdem nicht so gemacht und am Ende bist du der Depp nur nicht die die dafür selber mal Eigenverantwortung für sich selbst übernehmen sollten. ES ist ja immer leichter einem anderen die Schuld zu geben als selber dafür gerade zu stehen und man kann glaub ich noch 10 Seiten mit dem Thema füllen.
Warum gibt man AIDA die Schuld daran, also ich hab noch nicht gehört das die das Wetter machen können und es ist doch Wochenende, ich hätte es ja verstanden wenn es unter der Woche gewesen wäre und einige am nächsten Tag wieder arbeiten hätten müssen, aber heut ist doch Sonntag, also wo ist das Problem. Vorallem glaub ich auch das AIDA oder irgendeine Versicherung für Hotelbuchungen und Flugumbuchen usw aufkommen, ist doch auch so wenn ein Flieger auf Grund vom Wetter nicht fliegen kann. Also so what.
Das ist jammern auf hohem Niveau.
Vorallem da man ja am Freitag schon die Infos bekommen hat, also hatte man meines Erachtens mehr als 24Std Zeit sich SELBER
einen Plan B zu überlegen.
Aber das können ja einige nicht!
Ich weiß auch das es off topic jetzt war und so aber ich musste das mal loswerden und das obwohl ich im tiefsten Bayern lebe und auch eine verdammt lange Anfahrt habe nach Hamburg. Aber man muss immer das außergewöhnliche mit einplanen, wie hat letztens so schön einer zu mir gesagt: Das Leben macht Pläne ohne vorher Bescheid zu geben!Im diesen Sinne einen schönen Sonntag
-
Hallo _Meerelfe_
Vielen Dank.
Ja wobei - darf ich hier glaub ich nicht zu laut sagen - mein Herz am Segler hängt.
Man soll aber auch immer offen für was neues sein und somit schauen wir uns das mal an.Da werd ich mal schauen und mich ansonsten an dich wenden.
Wir haben schon am Sonntag mal ein paar Ausflüge gebucht, die uns interessieren und wollen ansonsten
viel auf eigene Faust machen..Liebe Grüße
-
es ist kein Problem, Getränke mit in die Kabine und auf den dazugehörigen Balkon zu nehmen. Es gibt für mich fast nicht Schöneres, als in der Hängematte zu liegen und dabei einen alkoholfreien Cocktail (sonst schreiben wieder Leute ich sei ein alki ) zu trinken. Gerade wenn man der Hektik des Sonnendeckes entfliehen möchte, ist es doch sehr schöne, wenn man die Getränke in Ruhe auf dem Balkon genießen kann.
Genau so hab ich mir das auch gedacht und freue mich schon darauf
Wir holen uns an der Bar immer noch einen Absacker und nehmen ihn mit auf die Kabine.
Gekaufte Getränke darf man natürlich mitnehmen.Es ist allerdings nicht gewollt, dass man sich in den Restaurants Getränke zapft und diese dann mit hinaus nimmt
(obwohl ich das auch schon oft genug gesehen habe).Ne ne ne wir wollen hier nichts irgendwo rausschmuckeln oder so
Sondern so nen schönen Alkoholfreien Cocktail noch gemütllich trinken und das Wasser und die Sterne beobachtenHallo @CorinnaK,
an jedem Landtag werdem früh vor den Restaurants Tische aufgestellt, an denen man verschiedene Getränke für seinen Landausflug (natürlich auch zum Trinken in der Kabine) kaufen kann: Wasser in kleinen und großen Flaschen, Cola, Apfelschorle, gibt es auf jeden Fall dort.Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.
Viele Grüße, Meerelfe
Vielen dank für die Info, dann weiß ich wo ich mich für die Touren eindecken kann
@el-capitano dir auch vielen Dank für die Infos
an alle vielen Dank für die schnellen Antworten
-
-
So ich bin ja neu hier und hab mich jetzt mal ein wenig durch die ganzen Seiten gekämpft.
Und habe dadurch den Entschluss gefasst,
dass wir für September das Light-Paket buchen werden da 9,90€ ist schon sehr günstig und werden
es dann so handhaben das wir wenn wir dochmal was anderes haben wollen es auf die Bordkarte buchen lassen.Zwei Fragen hab ich noch und hab dazu leider nichts aktuelles gefunden, wie ist es, darf man sich auch die Getränke
mit auf den Balkon nehmen? (eine Bekannte die öfters mit Aida unterwegs ist meinte Nein)
Und gibt es auf der Aida Sol - sowie hier öfters allerdings von der Prima und Perla geschrieben - auch einen Shop wo man sich
Getränke in Flaschen kaufen kann oder gibt es die nur an der Bar??? (falls das schon mal beantwortet wurde, SORRY
hab da zu Aida Sol nichts gefunden)Liebe Grüße
-
-
Ja was kleine Schiffe angeht.
Aber die Celebrity Reflection war ja glaub ich nochmal ein bisschen größer als die Aida Sol.
-
Vielen Dank
Bin schon sehr gespannt was da auf uns zukommt
-
Erste Reise mit Aida ist am 07.09.18 mit der Aida Sol und ich bin schon gespannt was ich hier alles an Infos erfahre