Zu Oman: wenn ihr eine private Tour bucht, lasst euch eine Kopie der Tourguidelizenz schicken. Es ist verboten, ohne Lizenz zu fahren und viele versuchen mit den Kreuzfahrern Geld zu machen.Es gibt viele Guides mit Lizenz, aber eben auch viele ohne und das ist ein Problem bei einer Kontrolle. Dazu steht auch einiges im TripAdvisor-Forum.
Beiträge von korallenriff
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ihr seid bei Abdullah in Guten Händen. Wir waren auch mit ihm unterwegs.
25 Rial sind 53 Euro... bei 25 Personen im Bus 7x25=175 Euro Umtauschgebühr. Mich ärgert das
-
Guten Morgen , dann bin ich mal gespannt, wir haben auch bei Abdullah gebucht. Zwar keine private Tour, sondern in einem „ kleinen „ Bus. Wie klein / groß wird dann wohl der Bus
:O Hab ich eben erst gelesen. Ach Du Schreck . Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge?
Liebe Grüßedas frage ich mich auch. Ablehnen geht ja immer. sehr dubios. Vielleicht mal beim Anbieter dolphinswimmer nachfragen. Zweiteilen kann sich ja niemand...
-
doerte: dann ist gut! Ich wollte nur von meinen Erfahrungen als Urlauberin direkt hier aus Salalah berichten, ich bin auf keinem der Schiffe. Ich bin nur zufällig über Google auf diese Seite gekommen und war erstaunt über manche Beiträge aus Salalah. Ich finde die Seite aber sonst richtig klasse. Danke für deine Antwort!
-
Korallenriffe: so sehe ich das auch. Wir hatten eine Tour bei Abdullah gebucht. Pro Auto 100 omr. Jetzt verlangt er für eine Busfahrt mit 25 Personen den selben Preis. Ich hab gecancelt und einen anderen Taxifahrer organisiert. Zwar auch für 25 p.P dafür zu dritt und es geht bei der Tour dann um unsere Wünsche . Aber so ist das leider , egal in welchem Land. Wir freuen uns jedenfalls auf den Trip in kleiner Runde.
genau das meinte ich. Im Auto zum gleichen Preis. Wird bestimmt sehr schön, die Natur ist traumhaft.
-
@zuckerschnecke
nein, leider kein Dauerurlaub, nur zwei Wochen. Ich habe den gleichen post in 3 Themen geschrieben, weil ich dachte, dass es alle betrifft und ich neu hier bin. Wenn das falsch war, sag es mir bitte. Vielleicht kann man das löschen -
@perlenfee ja ist total schön hier. Ich bin zum zweiten Mal da, aber wie gesagt im zweiwöchigen Urlaub. Wenn Kreuzfahrtschiffe kommen gibt es hier Kreuzfahrtalarm und alles ist voll wie sonst nie, die Preise im Markt höher, da alle zu den gleichen Punkten fahren.
Ganz toll is Fasaja, der versteckte Traumstrand. wir haben dort Fisch gegrillt über offenem Feuer und ich fühlte mich wie Robinson. -
Bidi: auch ich würde niemals mit einem Bus fahren, sondern immer nur im Auto. Bis da mal alle aus- und eingestiegen sind, inklusive der Zuspätkommer (die Wahrscheinlichkeit dass da welche dabei sind bei so vielen Leuten ist gross) ist schon viel Zeit verloren. Da kann man ja gleich beim Schiff buchen.
Ausserdem kann man aus der letzten Reihe keine Fragen stellen. Aber das ist selbstverständlich Geschmacksache.
Perlenfee: ich würde auch einen Tourenbieter bevorzugen, anstelle von Taxis. In Salalah gibt es unglaublich viele, da die Tourguides fast alle selbstständig und zusätzlich für Firmen arbeiten.Den Preis legen sie anscheinend selber fest, also lohnt sich Vergleichen. Ich habe noch nichts schlechtes über irgendeinen Guide gehört. Ich habe meinen, wie die Meisten, im Internet bzw. Facebook gefunden. Hier in den Hotels werden auch Fahrten in Bussen angeboten von einer Agentur, aber das ist nichts für mich.
Die Landschaft ist superschön und auf den Strassen gibt es Kamelalarm
alles besser als auf dem Schiff zu bleiben -
gerne Doerte: https://www.facebook.com/tourguidesalalah/
Ich hatte den Guide von dieser Seite vermittelt bekommen. Ich frage aber nochmal hier im Hotel nach, es gibt bestimmt noch andere. Sehr viele hier arbeiten als private Guides. Gestern Abend war eine Diskussion unter uns Urlaubern mit Omanis, dass manche Guides nur auf Kreuzfahrtschiffe warten, weil sie dann den ganzen Monat nicht mehr arbeiten müssen. bei einem 25 Personenbus verdienen sie ja 625 rial, das sind immerhin 1300 Euro -
Ich lese hier gerade nur zufällig rein. Ich bin gerade zum Urlaub in Salalah. Ich war doch sehr erstaunt, dass hier Touren für Salalah im Bus angeboten werden für 25 Rial pro Person. Ich habe für eine Tagestour 7 Stunden 70 Omanrial pro Auto bezahlt. pro Person also 17,5 Rial und für eine Halbtagstour 4 Stunden 40 Omanreal, also 10 pro Person. Und das im Auto und nicht im Bus. Als ich auf den Anbieter Dolphinswimmer geklickt habe, sah ich, dass die Person in allen möglichen Schiffen auf dieser Seite das anbietet. Schade, dass Kreuzfahrer so reingelegt werden.
-
Ich lese hier gerade nur zufällig rein. Ich bin gerade zum Urlaub in Salalah. Ich war doch sehr erstaunt, dass hier Touren für Salalah im Bus angeboten werden für 25 Rial pro Person. Ich habe für eine Tagestour 7 Stunden 70 Omanrial pro Auto bezahlt. pro Person also 17,5 Rial und für eine Halbtagstour 4 Stunden 40 Omanreal, also 10 pro Person. Und das im Auto und nicht im Bus. Als ich auf den Anbieter Dolphinswimmer geklickt habe, sah ich, dass die Person in allen möglichen Schiffen auf dieser Seite das anbietet. Schade, dass Kreuzfahrer so reingelegt werden.
-