Claudia704 Wegen der Rückreise: Auf MyAida ist die Tageskabine buchbar. Also sollte diese wie bisher auch nutzbar sein
Beiträge von pepto2601
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
-
-
Nö, ganz einfach, entweder du gehst zu Helios, dann bist du an das Zeitfenster gebunden oder
Auch bei Helios musst du das mut den 72 Stunden beachten. Steht doch genau so in der Datei. Wird auch hier in dem MeinSchiff-Faden so beschrieben.
Es ist ja eine Vorgabe der spanischen Behörden. Warum sollten für einen selbst vorgenommenen Test 72 Stunden gelten und für einen Helios-Test auch z.B. 76 Stunden zulässig sein. Das ergibt doch keinen Sinn.
-
stimmt nicht ganz: Maßgebend sind die Zeiten, die Du unter MyAIDA sehen kannst. Das ist für uns der 24.12. zwischen 13:00 und 16:00 Uhr.
Hier ist der Link: https://media.aida.de/fileadmin_v8/u…en_V12_Logo.pdfAber da steht doch genau folgendes:
Wichtig: Der Test (Abstrich) darf zum Zeitpunkt der Einreise nach Spanien nicht älter als 72 Stunden sein. Für Gäste, die sich bereits in
Spanien aufhalten, gelten 72 Stunden bei Check-in an Bord. Damit uns Ihr Testergebnis rechtzeitig vorliegt, ist der Test nur im angegebenen
Zeitfenster möglich. Bitte beachten Sie die Zeitverschiebung von -1 Stunde. Beispiel: 1. Flugankunft auf Gran Canaria am Samstag um 12:30
Uhr = Testbeginn am Mittwoch ab 13:30 Uhr möglich.Meiner Meinung nach heißt das: Ich bin selbst dafür verantworlich darauf zu achten, dass ich zum rechtzeitigen Testen gehe. Genau ein ähnliches Problem sehe ich derzeit für meine Reise am 26.12. ab München:
aktuell ein Flug (außer LH), der um 18:10 in LPA landet. Das ist 19:10 Münchner Zeit, wann ich also frühestens zum Testen gehen dürfte. Die Klinik testet aber nur bis 19:00 Uhr...
Es bleibt spannend.
-
-
-
Ich bin ja jetzt echt gespannt, wie das mit den Flügen und den PCR-Tests laufen soll.
Wenn das tatsächlich der Flieger ab München ist (Ankunft Samstag 26.12. LPA 18:10), dann funktioniert das mit dem Testen gar nicht.
Bei Ankunft darf er nicht älter als 72 Stunden sein (https://media.aida.de/fileadmin_v8/u…en_V12_Logo.pdf). Heißt, er darf nicht vor 19.10 Uhr deutscher Zeit am 23.12. gemacht werden.
Laut diesem Infoblatt ist die Testzeit in der Heliosklinik am 23.12. von 13.00 - 19.00 Uhr.
D.h., man könnte sich gar nicht im notwendigen Zeitfenster testen lassen.
Hmmm, vielleicht kommt ja doch noch ein weiterer Flug ins Programm. Den LH-Flug um 09.00 Uhr Abflug kann ich mir nur schwer vorstellen zu bekommen.
-
Heute kam die Restrechnung für die Reise am 26.12.
-
-
Reise am 20.12.: Madeira wird durch La Gomera ersetzt.
Woher hast du das mit La Gomera? Ich dachte, dass La Palma der Ersatz für Madeira ist. BTW, laut Buchungsmaske ist noch Madeira dabei:
-
-
Am 26.12. ist auf der Seite des Flughafens München eine Tuifly-Maschine nach LPA ersichtlich:
14:20 - 18:10
Mein Schiff fährt am 26. nicht von Las Palmas ab und auf TUIfly.de ist die Maschine nicht buchbar. Evtl. eine Vollchartermaschine für die Perla??
-
Ne, gestern Abend waren die Fahrten bis Silvester plötzlich raus und auch nicht buchbar, da hat wohl dann die Aktualisierung stattgefunden.
Bei der Silvester Reise ist aber auch über das Testlogin der neue Verlauf drin.
In MyAida ist noch der alte Verlauf. Wenn man derzeit versucht die Reise zu buchen ist es ebenfalls der alte Verlauf.
Wenn ich den Test-Login mache ist auch noch der alte Verlauf.
Naja einfach mal abwarten.
-
Hmmm, die Silvesterreise ist noch nicht aktualisiert...
-
Wenn ich mir die Zahlen der einzelnen Inseln so anschaue, stelle ich fest, dass Teneriffa bei einer 7-Tages-Insidenz von über 50 liegt. Und ausgerechnet da will AIDA 2 Tage bleiben?
Wie sieht das dann mit einer evtl. Quarantäne bei Rückkehr nach Deutschland aus?
Hat nicht schon ein Gericht in NRW diese Regelung (aufgrund der von Avita61 genannten Zahlen) gekippt?
-
pink: Dankeschön!
-
Hat eigentlich jemand schon die genauen Anlaufzeiten (also nicht nur die Tage, die sind ja veröffentlicht) der einzelnen Häfen bekommen?
-
Das ist schon seit Wochen bekannt. TUI hat dahingehend seine Route für die Fahrten angepasst. Nur Aida hat es bislang nicht öffentlich gemacht und fleißig die Reisen inklusive Madeira verkauft
Und aktuell sind die Reisen immer noch mit Madeira zu buchen.
-
Warum ist Madeira nicht dabei?
Weil die spanischen Behörden nicht erlauben, dass ein Nicht-kanarischer Hafen angelaufen wird.