Beiträge von Seeperle12
-
-
Bei MSC liegt es scheinbar an den Offizieren an der Brücke, ob die Auslaufmusik gespielt wird. Nach Lust und Laune.
Auf der Euribia aktuell gar keine Auslaufmusik, das kann auf dem gleichen Schiff nächstes Jahr wieder ganz anders sein.
Das scheint auch für das Schiffshorn zu gelten. Manchmal bekommt man es eine ganze Reise lang nicht zu hören, dann wieder in jedem Hafen.
Dem kann ich nur zustimmen. Auslaufmusik lief bei uns auf dem Handy.
-
Deck 4 bzw. 5?
Wir hatten eine MB deck 4 für 3 Personen.
-
Da hatten wir Glück. Wir hatten eine renovierte Kabine. Mit großzügiger Dusche, da war vorher eine Badewanne.
-
-
-
-
-
-
Was ich auf dieser Reise überhaupt nicht toll finde (haben wir so auch noch nie erlebt), ist das Abendessen im Atlantik. Gestern Abend waren es 3 Stunden. Nach einer Stunde kam die Vorspeise. Was bin ich froh, dass das WC in greifbarer Nähe ist. Die Wartezeit überbrückt man schließlich mit Mengen an Wasser und Wein.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
und wie war es?
Bin schon soo neugierig...
Nun ja. Das Fazit für mich. Das Schiff ist übersichtlich. An manchen Stellen sieht man natürlich, dass das Baujahr schon ein paar Jahre her ist. Das fällt jedoch nicht ins Gewicht. Den Service fand ich super und sehr freundlich. Das Essen in den Bedienrestaurants: Wir waren zu dritt unterwegs. Es gab keine festen Tischzeiten, nur empfohlene. Wr sind dann meist gegen 19 Uhr zum Essen gegangen. Da waren die Tische besetzt, also gab es einen Piper für uns. Dieser reichte bis zur nächsten Bar und er meldete sich, wenn ein Tisch frei wurde. Fand ich gut. Den ersten Abend hatte ich etwas Pech, war halt nicht mein Geschmack. Im Buffet konnte man sich nichts, ausser der Butter aus einem Gefäss, allein nehmen, es wurde angereicht. Gewöhnungsbedürftig, aber halt hygenischer. Im Endeffekt, für eine längere Reise muss ich noch "reifen". Es ist noch nicht mein Schiff.
-