Wenn die Kabinennummer geändert wird, muss es ja nicht immer ein Nachteil sein. Schwiegereltern haben eine Bella-Balkonkabine gebucht und eine Fantastica Balkonkabine haben sie bekommen.
Beiträge von Seeperle12
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
-
Abenteuer Mittelmeer im Winter kann kommen.
-
Hallo Anna,
wir haben bei Parken und Meer gebucht. Hat immer super in Kiel funktioniert.
Laut Plan habe ich die Luna für den 10.05. in Kiel nicht gefunden. Soweit ich gesehen habe, kommt sie mit uns am Dienstag in Kiel an.
Freut euch auf eure erste Mein Schiff Reise. Es ist super.
LG Seeperle 12
-
Wir kommen auch mit. Heute morgen erfolgte bei uns auch die Zuteilung der Kabinen. Wir sind zufrieden.
-
Hallo Motte,
wir entscheiden uns vor Ort, ob wir Ausflüge buchen oder nicht.
-
Auch wir werden in Kürze mit Mein Schiff das erste Mal fahren. Haben auch das Anreisepaket gebucht und fliegen mit Eurowings.
-
Na es kommen noch 2 Erwachsene und 2 Kinder (14 und 10).
Wir sind nun nicht mehr dabei. Haben umgebucht und sind nun mit einem anderem Schiff unterwegs.
-
kommt drauf an
Die Junior-Suite der Tochter war gegen 15 Uhr fertig, unsere rechtzeitig zur SNRÜ kurz vor 17 UhrBei unserer JS kam der tägliche Zimmerservice erst gegen 16 Uhr.
-
Wir
kommen mit.
-
Hallo zusammen,
uns geht es ähnlich. Nach mehrmaligen AIDA Fahrten haben wir uns nun für die Mein Schiff Flotte entschieden. Wir (Mama, Papa und 2 Kinder) sind total gespannt, was uns erwarten wird.
-
... viel zu schnell vorbei ....
Wie hieß eigentlich unser GM ?Marcel David - oder so ähnlich. Muss ich im Logbuch des Kindes mal nachschauen. Da wird alles dokumentiert.
-
Wir haben auch das Glück eine Juniorsuite (JA) zugeteilt bekommen zu haben, den Zutritt zum Patiodeck hat man doch eigentlich nur bei einer normalen Suite und nicht bei einer Juniorsuite (JA). Wie habt ihr davon erfahren, dass ihr das nutzen dürft? Hättet ihr eigentlich auch auf der Kabine frühstücken gekonnt?
Kann mir jemand was berichten, wie das mit dem aufstocken der Light Getränkekarte funktioniert?
Danke schon mal für eure AntwortenWir haben am Patiodeck probiert, ob unsere Bordkarte funktioniert. Und siehe da, die Kinder haben am Seetag mit Blick nach vorn gebadet.
-
und schon ist es wieder vorbei
-
Aber das hängt dann mit der Schlafmütze vom housekeeping zusammen , wenn bei uns auf der Kabine was nicht korrekt ist egal ob Innen oder Balkon und Suite, dann suche ich das Gespräch !
Warum warst du dir sicher das ihr um 9.00 Uhr die Kabinen verlassen müsstet statt um 11.00 Uhr ?Laut Abreiseinformation und auf unseren Reiseunterlagen standen diese Zeiten oben. Vielleicht hatten wir auch nur Pech, da es die letzte Kurzreise vor der Überfahrt in die Karibik war. Naja vorbei. Es folgen weitere Reisen. Dann wieder Balkonkabine.
-
Bei einer Variobuchung kann man sich ja nicht aussuchen, ob man eine JA oder JB bekommt. Also Glück gehabt. Freunde von uns haben bei gleichem Variopreis die JB bekommen. Kann natürlich sein, das man bei Premiumbuchung anders behandelt wird. In der Leistungsbeschreibung für eine Juniorsuite steht bei den Vorteilen Late Check out dabei. Hatten wir nicht. Bei der JB war der Kabinenservice auch besser.
-
Wir sind seit gestern zurück und hatten Glück bei der Vergabe der Kabinen. Vario JS gebucht, bekommen haben wir am Heck die große JA. Kabinenservice haben wir schon besser erlebt, gereinigt wurde unsere Kabine gegen 16 Uhr. Frühstück gab es im French Kiss. War man nicht zeitig da, musste man anstehen. Lounge wurde gestrichen. Patiodeck stand uns zur Verfügung. Das Aufstocken der Light Getränke Karte auf Comfort ging bei dieser Kurzreise nicht. Late Check out hieß für uns, 9 Uhr die Kabine verlassen, 11 Uhr das Schiff. Ob wir nochmal eine Juniorsuite buchen, ob premium oder vario, wissen wir noch nicht. Die Kabine war toll, der Kabinenservice und die dazugehörigen Leistungen nicht.
-
Wir hatten auch Glück, Juniorsuite im Vario gebucht, JA am Heck bekommen.
-
In Kopenhagen sind wir auf dem Schiff geblieben. Wir waren vorher schon zwei mal mit AIDA da und haben in der Stadt gelegen. Damals konnte man zu Fuß gut die Stadt auf eigene Faust erkunden. Mit der MSC lagen wir ausserhalb und das Wetter war auch nicht so toll. Kopenhagen ist auf jeden Fall sehenswert. Solltet ihr euch unbedingt anschauen.
-
Hallo sonne und Meer,
Kreuzfahrt gut überstanden. Bisher waren wir nur mit AIDA unterwegs.
Wir sind Kiel - Kopenhagen - Geiranger Fjord - Bergen - Flam - Kiel abgefahren.
Route war toll. An das italienische Temperament mussten wir uns gewöhnen. Im Vergleich zu den AIDA Schiffen war die Preziosa ziemlich dunkel gehalten.
Durch die festen Plätze am Abend war das Essen sehr angenehm. Hatte man keine Lust auf das Bedienrestaurant, fand man im einen Platz im Buffet. Jedoch ist die Auswahl im Buffet bei AIDA besser. Was sie bei MSC richtig gut können, ist Pizza und Pasta. Diese war sehr lecker.Es war in Ordnung und wir werden sicher noch einmal MSC fahren.
Ich wünsche Euch viel Spaß und eine ruhige See.