Wir sind auch von der Cara auf die Mira umgebucht worden.
Haben heute erneut die Nachricht bekommen, dass ein kostenloser RÜcktritt abgelehnt wird.
Jetzt wird sich wieder die Justiz damit befassen.
Wir sind auch von der Cara auf die Mira umgebucht worden.
Haben heute erneut die Nachricht bekommen, dass ein kostenloser RÜcktritt abgelehnt wird.
Jetzt wird sich wieder die Justiz damit befassen.
Würdet ihr eine Änderung von einer Verandakabine Komfort der Perla mit 20,5qm und 6,4 qm Balkon auf eine Balkonkabine der Sol mit 17qm und 3,4qm Balkon auch als Downgrade betrachten?
Immerhin stimmt zwar die Route aber 150 Euro als Bordguthaben ist mir da eigentlich zu wenig. Für uns mit zwei Kindern zählt jeder qm in der Kabine und die Perla haben wir uns deshalb gezielt ausgesucht.
Würde ich nicht akzeptieren!
Langsam frage ich mich, ob das ganze Thema nicht zur Verbraucherberatung sollte. Die sind doch zum Schutz der Verbrauchern da.
Reisen in ihrer gebuchten Form (Route, Schiff, etc) komplett umzuwandeln und dann eine Weigerung zur kostenlosen Stornierung, das kann definitiv nicht rechtens sein. Ich buche ja auch nicht 14 Tage Ägypten im Hotel und erhalte dann 10 Tage Costa Bravo auf dem Campingplatz.
Das sehe ich auch so!
Oder alternativ müsste man das mal an die Medien spielen, wie AIDA mit den Kunden umgeht!
Ich glaube schon das das im weitesten Sinne alles Coronabedingt so gekommen ist .... nun kommt aber ein großes Aaaaaaaber man sollte die Kunden schon vor die Wahl stellen , ob sie mit einem Schiffstausch einverstanden sind , veränderte Route und sogar Abfahrtstag und Hafen . Dann kann jeder für sich entscheiden was er tut . Jetzt ist es aber so das Aida das einfach festlegt und es nur die Möglichkeit gibt umzubuchen , was eben nicht jedem möglich ist aus welchen Gründen auch immer . Denn man hat sich ja bewusst für eine Reise und eben auch ein Schiff entschieden . Und nun bekomme ich ein anderes Schiff mit einer zugeteilten Kabine , die ich mir nicht ausgesucht habe und soll brav danke sagen . Sorry aber soweit geht meine Aida Liebe dann doch nicht , so sehr ich mir auch eine normales kreuzfahrtleben zurück wünsche . Außerdem sind es nicht nur zwei Mark fuffzig die ich in solch eine Reise investiere , da möchte ich schon selbst frei entscheiden für welches Schiff , Route und Kabine ich mein sauer verdientes Geld ausgebe .
Genau so sehe ich das auch!
Und deswegen habe ich gestern unseren Rücktritt von der ursprünglichen Cara-Reise im September 2021 erklärt.
Sollte AIDA sich mal wieder quer stellen, so geht auch dieser Fall wieder an den Anwalt!
Auch andere Reedereien habe schöne Schiffe!
Ein Storno ist nicht der richtige Weg! Es sei denn, du möchtest AIDA Geld schenken.
Du musst aufgrund der zahlreichen Änderungen vom Vertrag zurücktreten. Das ist der richtige Weg und kostet kein Geld.
Ist das denn schon mal jemandem gelungen?
Wir haben die Silvesterreise mit der Mar im Oktober 2019 gebucht, da gab es den Virus noch nicht einmal.
Und unter diesen Bedingungen, macht für uns die Reise auch keinen Sinn.
Über Erfahrungswerte wäre ich dankbar!
Benötige mal einen Tipp von EW Premium Eco Fliegern. Bei den EW A330 gibt es ja wohl 3 Sitzreihen jeweils mit der 2-3-2 Bestuhlung. Welche der Reihen würdet ihr bevorzugen? Reihe 1 hätte den Vorteil, NOCH mehr Beinfreiheit und keinen Vordermann (Lehne) zu haben. Dafür ist sie ja direkt an der Küche / WC (Gerüche, Geräuschkulisse). Reihe 3 hat keinen nervenden Hintermann/frau und ist am weitesten vom WC weg....
Bin für jeden praktischen Tipp dankbar, welche Reihe ich reservieren soll.
Wir sind schon in Reihe 1 und Reihe 2 geflogen, und ich kann Reihe 2 nur empfehlen!
In der ersten Reihe hast Du eine Wand vor Dir, und der Fußraum ist dadurch sehr begrenzt.
Ist in der zweiten Reihe deutlich angenehmer, da Du die Füße unter den Vordersitz schieben kannst,
und auch die Fußstütze besser zu nutzen ist.
Ahoi!
Nachdem ich nun schon seit einigen Jahren hier fleißig mitlese und den ein oder anderen Tipp geholt habe,
habe ich mich heute nun endlich auch einmal angemeldet.
Sind bereits nun 5x mit AIDA unterwegs gewesen (zuletzt bis 27.02.18 mit der MAR).
Reisen 6 und 7 sind auch schon gebucht.
Auf weiterheinen tollen Erfahrungsaustausch!
VG
Lutz