Hallo zusammen,
kostet das Taxi nach Brügge noch 55 € oder ist es inzwischen teurer geworden?
Wir haben im Oktober diesen Jahres noch um die €55,- bezahlt!
Hallo zusammen,
kostet das Taxi nach Brügge noch 55 € oder ist es inzwischen teurer geworden?
Wir haben im Oktober diesen Jahres noch um die €55,- bezahlt!
Die Dauer steht nicht dabei 😀
Hast ja recht! Ich habe mich tagtäglich mit Martin auf unserer Reise unterhalten und wie ich ihn verstanden habe, bleibt er noch eine ganze Weile auf der Prima- ist jetzt zwar kein genauer Zeitraum, aber vielleicht trotzdem ein wenig hilfreich!
Wer ist jetzt der Concierge auf der prima? Und bleibt er noch länger? Könntest du bitte mal fragen? Danke!
Schau mal in Beitrag #4.922
Wenn es keine Umstände macht, wie heißt denn aktuell der Concierge auf der Prima...
Adriano Zimmermann hat ja nun nen anderen Job bei AIDA...
Das müsste Martin Heinecke sein- er hat den Job auf unserer Reise ab dem 12.10.24 ganz neu übernommen! Ein richtig netter Kerl, der sich auch gut kümmert(meine Meinung)
Ich habe für meine Reise einen Wunschflug gebucht.
Weiß jemand wann man den bezahlen muss und man darüber eine separate Rechnung bekommt?
In der heutigen Rechnung über die Anzahlung sind nur die 25% auf den Reisepreis ohne Anreisepaket offen und zu zahlen.
Wir hatten dieses Jahr von dem regulären Anreisepaket auf einen Wunschflug umgebucht. Wir hatten danach eine korrigierte Rechnung erhalten, auf der sowohl Reisepreis an sich als auch die Kosten für den Wunschflug aufgeführt waren. Die Anzahlung bezog sich damit auf den Reisepreis inklusive unserer Wunschflüge. Vielleicht erhaltet ihr noch eine korrigierte Rechnung?!
Sonnige Grüße aus Südhessen,
Katrin
Taxifahren in Spanien ist ja wirklich günstig und lohnt sich schnell- zumindest bei uns zu viert als Familie!
Wir sind im Sommer direkt vom Schiff zur Sagrada gefahren und haben dafür €21,- bezahlt. Da es sehr heiß war, haben wir uns nach dem Besuch der Sagrada ein Taxi zur Las Ramblas (ans Hard Rock Café) genommen (gegenüber des Ausgangs der Sagrada über die Straße an der linken Ecke ist direkt ein Taxistand), das hat dann €8,- gekostet. An der Columbussäule haben wir uns dann ein Taxi für die Rückfahrt zum Schiff geschnappt (da weiß ich leider nicht mehr, was wir bezahlt hatten es war wohl zu heiß). In Summe war es aber zu viert definitiv günstiger als der Shuttle von Aida und wir waren so viel flexibler! Aida möchte für den Shuttle p.P. ab 12 Jahren zum World Trade Center €12,- und dann müsst ihr ja noch weiter zur Sagrada…da du ja auch ein bestimmtes Zeitfenster für die Sagrada buchen musst, ist es sicher stressfreier, sich direkt mit dem Taxi dorthin fahren zu lassen!
Sonnige Grüße
Katrin
Ich glaube, es geht hier und mehrere ZEITGLEICHE Reservierungen...
Gruß
Zeitgleiche Reservierungen funktionieren doch nicht?! Ich wollte mal eine Reservierung ändern und hatte zuerst das Restaurant, auf das ich umbuchen wollte, rausgesucht und wollte reservieren. Da kam die Nachricht, dass es eine zeitliche Überschneidung mit einer anderen Reservierung gäbe. Also ging das Reservieren erst, nachdem ich die vorherige Reservierung für diesen Abend storniert hatte! War zumindest mal so und ist auch noch nicht so lange her.
Katinka3275 , ich glaube es waren 20 € pro Person. Ein Pärchen wollte noch runter handeln, das hat dem Taxifahrer überhaupt nicht gefallen. Er sagte, wir sind hier nicht in der Karibik.
Wir fanden es ok, er hat sich tatsächlich viel Zeit genommen. Ich hatte noch ein kleines Äffchen auf dem Arm, der hat sich gut benommen. Ich hatte keine feuchte Jacke und meine Sonnenbrille hat er auch nicht geklaut.
Nochmals vielen lieben Dank!!!
Cozumel2011 bauxi70 vielen lieben Dank! Wisst ihr noch, wieviel die Tour ungefähr gekostet hat?
Herzliche Grüße aus Südhessen!
Hallo, wir würden uns gerne die St. Michaels Höhle, die Affen und anschließend die Stadt anschauen. Gibt es Tour Anbieter vor Ort? Also am Hafen?
Shuttlebusse in die Stadt?
Seilbahn muss nicht unbedingt sein. Andere Möglichkeiten zu den Affen bzw Höhle zu kommen?
Vielen Dank
Da hänge ich mich mal dran. Wir sind im August in Gibraltar und würden auch gerne mit einem Taxi eine Tour machen. Ist es denn möglich, mit dem Taxi auch hoch zu den Affen zu kommen? Stehen genug Taxen im Hafen? Vielleicht hat da ja jemand Erfahrung?!
Noch einen schönen Pfingsmontag!
Guten Morgen,
eine Frage: ist jemand von euch schon mit dem Taxi von La Spezia aus nach Lucca gefahren? Ich überlege, das so zu planen statt den Ausflug über Aida zu buchen, habe aber leider keinerlei Vorstellung, wieviel das wohl kosten würde. Vielleicht hat da ja schon jemand Erfahrung und könnte berichten?!
Ich wünsche allen Foris ein wunderschönes Pfingstfest!
Katrin
Wie sieht es hier aus, wenn Kinder dabei sind, aber aus der normalen Karte etwas wählen wollen. Möglich? Die Kinderkarte ist halt doch sehr Pommes&Co.-lastig.
Klar können auch die Kids aus der normalen Karte wählen. Ist dann halt zu bezahlen! Da wir hier zwei (inzwischen nicht mehr ) kleine Gourmets hatten, haben wir das häufig gemacht!
Liebe Grüße!
Alles anzeigenwastl@
Danke für die Antwort
Hat den Ausflug schon mal jemand über Aida gebucht?
Frage ab wo der Bus startet?
Ich kann nicht mehr so gut laufen. Daher wüsste ich das gern im voraus
Lg
Wir haben den Ausflug noch nicht gemacht, aber ich habe den Bus vom Schiff aus sehen können- er stand direkt neben dem Hafenterminal. Da ich das Ganze drei Mal beobachten konnte (Wiederholungstäter ), gehe ich davon aus, dass die Tour regelmäßig dort startet!
Liebe Grüße aus Südhessen!
Hallo,
ist der Taxistand direkt am Terminal?Oder fahren die erst außerhalb des Terminals ab?
Wenn im Terminal, wie stark frequentiert war dieser bei euch?Wollten so 9:30 vom Schiff in die Stadt.Überlegen mit Shuttle ab World Trade Center dann Taxi zu Sagrada oder gleich ins Taxi.Hat jemand Erfahrungen-auch was das etwa kostet?
Danke Und gruß
Wir sind 2019 direkt am Terminal mit dem Taxi zur Sagrada gefahren. Das war auch so gg. 9:30 und es war kein Problem, ein Taxi zu bekommen. Ich weiß leider nicht mehr, wieviel es gekostet hat- ich glaube (aber bitte komplett ohne Gewähr ) es waren so €26,-?!
Absolut. Was dann aber widerum besser bei TUI ist, sind die Wäschekörbchen im Schrank. Das fehlt def. auf Nova und Cosma.
(Frag mich bis heute, warum die nicht dabei sind)
Wir hatten sowohl auf der Cosma als auch auf der Nova im unteren Bereich des begehbaren Kleiderschranks genau diese kleinen praktischen Wäschekörbchen! Allerdings hatten wir jeweils eine Suite- vielleicht liegt es daran?!
Ach, was ich vergessen habe: ein ganz ganz großes Dankeschön Seeperle12 für das Einstellen der „Horror-Fotos“ in der Quasselbude! ich war so in Schockstarre, dass Fotografieren kaum möglich gewesen wäre
Vielleicht kann man ja mit etwas zeitlichem Abstand ein wenig über diese Bilder schmunzeln…so in der Art „ich war dabei“
Hallo zusammen!
Ich hoffe, ihr seid alle gesund und munter zu Hause angekommen?!
Ich hätte eigentlich auch ganz gerne ein paar Bilder hier reingestellt, aber mein Handy meinte wohl, es bräuchte auch eine kleine Auszeit
Dem, was Seeperle12 schon in der Quasselbude geschrieben hat, kann ich vollkommen zustimmen. Das absolute Horrorszenario bei der Abfahrt hat das Ganze dann echt noch getoppt…wir hatten überlegt, die Koffer selbst mit von Bord zu nehmen, aufgrund der ganzen Erfahrungen mit dem Aufzugchaos jedoch beschlossen, dann, obwohl wir noch eine siebenstündige Fahrt vor uns hatten, abzuwarten und erst um 9:30 zu starten ( und dann wollten wir aber schon los- viel länger wollten wir nicht mit der Abfahrt warten. Hätte ich diese Menschenmassen allerdings nicht erst nach dem Verlassen des Schiffs im Cruise Terminal gesehen, wären wir wohl doch noch an Bord geblieben. Dafür war es dann im Terminal leider zu spät). War dann wohl nix…ich fand diese Menschenmassen, das Geschiebe und das Gedränge einfach nur schrecklich. Wir sind schon vier Mal von Steinwerder abgereist- wir haben bei keinem einzigen Mal diesen Horror erlebt! Da sollte Aida sich ganz schnell was einfallen lassen. Ich sehe unserer Fahrt im Oktober ab Steinwerder momentan mit etwas Bangen entgegen.
Das Verhalten doch einiger vieler Mitreisender war echt schwierig. Ich habe mich beispielsweise mehrmals mit Panik wieder aus aus dem Aufzug rausgedrückt, nachdem sich derart viele Menschen in die Aufzugkabine gequetscht hatten, dass kaum noch Luft zum Atmen war vor den Aufzügen wurde man fast umgerannt, wenn dann mal ein Aufzug kam, Eltern mit Buggy und Rollstuhlfahrer hatten desöfteren das Nachsehen und ein freundliches Grüßen scheint heutzutage bei einigen wohl unangebracht.
Leider war ja auch die Lounge sehr sehr oft sehr überfüllt. Ich persönlich fand die Service Crew dort zwar (mit Ausnahmen, aber die gibt es ja überall) recht nett, das Abräumen von leeren Tellern und Gläsern, während man noch am Tisch saß oder mal die Frage, ob man etwas trinken möchte, gestaltete sich allerding durchgängig als recht schwierig. Ich habe überhaupt keine Probleme damit, meine Teller/Gläser selbstständig an der Bar abzustellen und mir direkt an der Bar mein gewünschtes Getränk zu bestellen und dann mit an den Tisch zu nemen, wenn ich dann allerdings sehe, dass sich das Servicepersonal der Lounge abends hauptsächlich damit beschäftigt hatte, drei an der Bar sitzende „Grazien“ zu bespaßen und mit Cocktails zu versorgen, hört mein Verständnis etwas auf. Da hätte ich mir von der Concierge mal etwas mehr „Leitung“ gewünscht.Das hatten wir bis jetzt so noch nicht erlebt.
Auch dass wir das Welcome Dinner zwingend am ersten Abend einnehmen mussten, was wir bis jetzt bei keiner unserer neun Fahrten erlebt hatten und die sehr schroffe Antwort der Concierge auf meine Frage hin, ob ein anderer Abend möglich wäre, ließen mich etwas den Kopf schütteln…ist aber im Vergleich zu anderen Erlebnissen wohl eher zu vergessen. Luxusprobleme
ABER: wir hatten natürlich trotz allem auch wunderbare und schöne Momente, haben doch meist recht gut gegessen (wir waren allerdings nie im Buffetbereich), haben auch sehr sympathische und liebe Mitreisende kennengelernt und hatten eine tolle Familienzeit! Und ich habe vor dem größten Teil der Crew einen Riesenrespekt, wie diese, trotz der Massen an Menschen und derem teilweise seltsamen oder unhöflichen Verhalten, einen tollen Job mit viel viel Freundlichkeit gemacht haben!
Wir waren ja 2019 schon einmal auf der Nova (westliches Mittelmeer) und auch damals nicht so begeistert- trotzdem dachten wir, dass wir es noch einmal probieren… jetzt freuen wir uns aber doch auf die Cosma im Sommer (die ja eigentlich nicht anders ist, uns letzten Sommer aber irgendwie wesentlich besser gefallen hat ) und ganz besonders auf die Prima im Oktober (ich weiß- das ist alles subjetiv und Geschmackssache!). Für uns kommt eine Buchung der Nova erst einmal nicht mehr in Frage!
Viele liebe sonnige Grüße aus Südhessen
Ich glaube, es geht dabei eher nicht darum Rekorde zu brechen. 3 Züge da lang, 4 Züge zurück. Einfach einwenig hin und her, um sich abzukühlen. Und das ohne die Befürchtung, dass einem jemand in den Nacken springt
Aber die KINDER, die sich an die Regeln halten und sich auch gerne ein bisschen abkühlen möchten, müssen dann in Kauf nehmen, dass ihnen jemand in den Nacken springt?!