Beiträge von Gessi
-
-
Hallo Gessi habt Ihr das bei der Buchung, bzw. im Manifest angegeben? Dann bekommt ihr wahrscheinlich auch einen Chefkoch Termin.
Und es gibt bei AIDA ja so eine Stelle für Menschen mit Handicap, da würde ich mich schon vorher darüber erkundigen.
Vielleicht hat hier jemand Kontaktdaten dazu
Na diesmal ist unsere Enkelin nicht mit, ich will mich informieren, was alles möglich wäre. Das hatte ich etwas missverständlich formuliert. Bei dieser Erkrankung, wie auch bei anderen, muss vorher immer geplant werden.
-
Die Frage beschäftigt mich auch, werde auf unserer nächsten Kreuzfahrt im November auch vor Ort mich informieren. Unsere Enkelin ist an PKU ( eine Stoffwechselkarankheit) erkrankt, daher muss für sie der Eiweißgehalt der Speisen genau bestimmt werden, es gibt auch Nudeln Reis und anderes extra für diese Diät.
Hat jemand vielleicht auch damit Erfahrung?
-
Wir waren vor einigen Jahren (2019) im
COOEE Albatros
in Moraitika
Ein schönes kleines Strandhotel ca. 30 Minuten von Korfu-Stadt entfernt.
-
-
-
-
-
-
-
-
Nun haben wir den Sonntagmorgen genutzt, um uns nochmals mit den Ausflügen zu beschäftigen und haben für die ersten 4 Häfen Ausflüge gebucht. Bei Sardinien sind wir ja nach den ersten beiden gescheiterten Versuchen gespannt, na mal sehen.
Jetzt sind wir auf die Kabinenzuteilung gespannt.
Allen noch einen schönen Sonntag.
Wenn alles passt sind wir in 2 Wochen zu dieser Zeit schon auf dem Schiff.
-
-
Wir sind auch auf der Reise ab 27.03 dabei, daher habe ich mir immer mal wieder die angebotenen Ausflüge angeschaut. Es werden immer mehr "Komm an Land "-Ausflüge angeboten, diese enthalten aber zum Teil auch Freizeit.
Wir verfolgen die Entwicklung weiter gespannt und sind auf die Berichte von Bord gespannt, trotzdem freuen wir uns auf diese Reise.
-
"Deut" eingeben oder scrollen, bis Deutschland kommt, ist nicht "normal" alphabetisch geordnet
Das ist nur nach englischen Ausdruck alphabetisch geordnet und dann wieder deutsch geschrieben, daher findet man Deutschland unter G
-
Bei unserer letzten Fahrt mit der Cara im Oktober 2019 durfte bei der direkten Ausfahrt aus dem Hafen das "Sail away" oder anderes selten gespielt werden, sondern erst auf dem Meer, da fehlte wirklich etwas.
-
Im aktuellen Focus Nr 21 findet man ein ausführliches Interview mit Herrn Zurnieden von Phönix Reisen.
-
Kannst du das näher erläutern mit dem besten Schnitt?
Und Kotor sagt mir nix, was ist so toll daran?
Auf unserer letzten Tour im Herbst 2019 mit der Cara haben wir auf dem Schiff einige getroffen, welche die Tour vor allem wegen Kotor gemacht haben und uns hat dieser Hafen auch besonders gut gefallen, diese tolle Einfahrt und diese historische Stadt, Weltkulturerbe, an diesem Tag war sie zum Glück nicht so überlaufen, die beiden angekündigten Schiffe haben sich abgewechselt. Also für uns ein Erlebnis.
-
Ich glaube, dies ist von AIDA für den Wiederstart ein Teil des Planes, Silvia Minardi hatten wir auf unserer Reise mit der Cara im letzten Herbst als EM, bei der Bella Italia war sie als Gastkünstlerin dabei.
-
Oh doch, die Lanai Bar Prima/Perla auf Deck 7 größer als die beiden Anytime/Ocean zusammen
Auf Deck 14 gibt es noch den Außenbereich der Bar 5. Element, war uns sogar lieber als die Lanai Bar.