Oh doch, die Lanai Bar Prima/Perla auf Deck 7 größer als die beiden Anytime/Ocean zusammen
Auf Deck 14 gibt es noch den Außenbereich der Bar 5. Element, war uns sogar lieber als die Lanai Bar.
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Oh doch, die Lanai Bar Prima/Perla auf Deck 7 größer als die beiden Anytime/Ocean zusammen
Auf Deck 14 gibt es noch den Außenbereich der Bar 5. Element, war uns sogar lieber als die Lanai Bar.
Wir haben mit der Reise von Mallorca nach Bari die Cara kennengelernt, nachdem wir bisher mit Luna, Diva, Bella und Perla unterwegs waren. Uns hat die Route gelockt, hatten auch Glück mit unserem Vario, Deck 6 Innen, kurze Wege nach allen Richtungen. Wir fanden die Cara sogar von der Maschine her ruhiger, nur beim Anlegen merkten wir dass wir auf dem Schiff sind.
Alles andere - Speisen im Calypso sehr abwechslungsreich und lecker, die besuchten Vorstellung im Theater entsprachen unserem Geschmack, in der Aidabar waren wir noch nie so oft, die Band lockte uns immer wieder hin. Nette Gespräche mit vielen Mitreisenden ergaben sich oft. Die tolle Route noch dazu - es war wirklich ein toller Urlaub.
Also Cara immer wieder gern, wir suchen die Reisen nach den Routen aus.
Bei Vario gehört natürlich auch etwas Glück dazu.
Wir sind gestern nach einer wunderbaren Reise von der Cara abgestiegen, so wie wir die Cara kennengelernt haben, immer wieder gern.
Es war unsere erste Reise mit einem kleinen Schiff, ( bisher Luna und ähnliche oder Perla)
Die Crew war toll, in allen Bereichen immer gute Laune. Speisen in den Buffetrestaurants entsprechend unserem Geschmack, schöne stimmungsvolle Veranstaltungen, eine tolle Band.
Die Reise mit seltenen aber besonderen Häfen hat unsere Erwartungen noch übertroffen, besonders Volos, wir haben die Meteoraklöster besucht, Kavala und auch Kotor.
Auf unsere Reise wurde viel getendert, nach 3 Tagen tendern mit natürlichen Wartezeiten, aber wir haben Urlaub und lange Liegezeiten in den Häfen also genug Zeit. Wir sind erst nach dem ersten Ansturm vom Schiff. Nach Beschwerden einzelner Passagiere wurden dann für Kotor Tendertickets ausgegeben.
Das Problem der Toiletten hatten wir zu Beginn auch. Die Toiletten auf der Cara sind alle im Strang mit einander verbunden und die Störung kann nur beseitigt werden wenn die Toiletten entsprechend am Strang abgestellt werden. Nach einem entsprechenden Kabinenbrief zu diesem Thema hatten wir dann auch Ruhe.
Wir werden diese interessante Reise dieses Jahr machen🤗. Wir haben jetzt die Rückflugdaten bekommen, werden nach 14.00 Uhr in Bari starten. Bleibt da noch Zeit für einen kurzen Spaziergang durch die Altstadt 🤔? Wann geht der Transfer mit Aida?
Hallo Gessi, hallo @Meerelfe,
vielen Dank für eure Infos. Leider bekommen wir den Sender Servus TV nicht.
Aber habe mir mal die Übersicht von Meerelfe angeschaut. Da gibt es einiges was man gerne anschauen kann.
LG. Marlies
die Serie ist auch auf YouTube zu finden," von den Gipfeln bis zum Meer", Teil 2 zeigt die Meteora-Klöster. Viel Spaß.
LG
Hallo Gessi , hallo maryluna ,
schaut mal, hier stelle ich regelmäßig jede Menge Tipps ein: TV Mai 2019 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 11.05.2019.
Dort sind auch die Dokus über Griechenland zu sehen. Die Wiederholung läuft immer am Folgetag ab 15:05 Uhr, auch auf Servus TV.
Viele Grüße. Meerelfe
Danke Meerelfe, deine TV-Tipps lese ich immer aufmerksam, hatte daher auch diese Woche abends für die Doku reserviert, habe mich aber gestern Abend besonders über die Meteora-Klöster gefreut, da unsere Reise auch nach Volos führen soll und hier noch einmal darauf hingewiesen.
Vielen Dank und liebe Grüße.
TV-TIPP
Auf Servus TV kommt diese Woche eine Serie "Griechenland - vom Gipfel zum Meer", heute waren die Meteora-Klöster und die Umgebung von Volos zu sehen. Morgen Nachmittag kommt nochmals die Wiederholung. Also ich freue mich schon auf den Ausflug zu den Klöstern.
Habe heute bei diesem Wetter mal die Häfen unserer Reise angeschaut, die meisten Kreuzfahrtschiffe werden wir in Mykonos treffen. 6 Schiffe am 1. Tag und 5 Schiffe am nächsten, 2 Schiffe bleiben mit uns über Nacht.
In allen anderen Häfen werden es 1 - 3 Schiffe sein.
Wir sind auch dabei .
https://aida.de/finden/NO07181208/VARIO
Was ist das für eine Tour?
das ist der Teil 2 der Jungfernfahrt.
Die Reise die ich entdeckte ist vom 27.04 bis 12.05. 2019 mit MSC preziosa.
Hat nicht jemand eine solche Reise gesucht? Habe beim blättern in einem Katalog was entdeckt.
Das Problem hatten wir im Januar 2016 bei unserer Karibikreise, aber zum Glück die erste Havarie an der Warmwasserleitung in der Nacht, morgens waren die meisten wieder am Wassernetz zumindest Kaltwasser und die Toiletten konnten genutzt werden, nur beim Hochfahren der Anlage gab es ein weiteres Leck, aber bis nach dem Landgang war auch das behoben.
Hallo !
Wir möchten mit der Perla in die Karibik...
Gibt es da am Abend genug Möglichkeiten draußen in einer Bar zu sitzen ?Oder gibt es nur die Laneibar ?
Die Bar auf Deck 14, der Aussenbereich von 5. Element hat uns auf unserer Reise besser gefallen als die Laneibar, war ruhiger.