Hallo zusammen,
nun melde ich mich auch mit einer Bali Tour für beide Tage die ich und mein Mann gerne machen möchten:
Die Tour ist mit Bali-Tourguide mit Wayan Susapta (https://bali-tourguide.com/)
Die Tour habe ich individuell zusammen stellen lassen. VIelleicht spricht es ja noch jemanden von Euch an.
Die Tour ist auf Deutsch!
Die Tour läuft wie folgt ab:
Tag 1: 28.02.2020 - Nordwest Bali Tour:
Abholung um 08:00 Uhr morgens am Hafen Benoa.
Sehenswürdigkeiten: Das Dorf Jatiluih mit den Reisfeldern, Sudamala Wasserfall, Ulun Danu Tempel am See Beratan und Aussichtpunkt auf die Seen Buyan und Tamblingan.
Zuerst fahren wir in den Ort Jatiluih. Hier machen wir eine kleine Tour um die Reisfelder für ungefähr 40 Minuten.
Da sehen und lernen wir die Bauern kennen, die auf den Reisfeldern arbeiten. Danach fahren wir eine Stunde zum Gebiet Bendugul. Dort besuchen wir den Ulun Danu Tempel - auch bekannt als Dewi Danu Tempel. Hier kann man dann eine Mittagpause machen und was essen (gegen Aufpreis). Danach besuchen wir den Wasserfall Sudamala. Dieser befindet sich mitten im Dschungel. Der Weg dorthin ist abenteuerlich und geht bergauf und bergab. Hier kann man dann dann schwimmen und etwas entspannen. Danach fahren wir zu einem schönen Aussichtspunkt wo man die Seen Buyan und Tamblingan sehen kann.
Tag 2: 29.02.2020 - Elefanten Tour und Tempelbesichtigung:
Abholung um 07:00 Uhr morgens am Hafen Benoa.
Sehenswürdigkeiten: Elefanten waschen/füttern/mit Ihnen baden, Tirta Empul Tempel und Tegallalang Reisterrassen (inkl. Bali Schaukel) besichtigen.
Zuerst fahren wir 90 Minuten zum Elefanten Park. Dort kommen wir den Tieren ganz schön nahe Wir werden die Elefanten füttern, sie waschen und mit ihnen gemeinsam baden. Hier können natürlich auch Fotos gemacht werden. Das dauert sicher schon den ganzen Vormittag. Danach fahren wir zum Tirta Empul Tempel und können beobachten wie die Einheimischen Ihrem Ritual nachgehen und baden bevor sie in den Tempel gehen um zu beten. Danach fahren wir zu den Tegallalang Reisterrassen wo wir die berühmte Bali Swing besuchen und (gegen Aufpreis) benutzen können für einmalige Fotos. Danach gehts zurück zum Hafen. Dauer ca. 1 Stunde.
Kosten in EUR: pro Person und pro Tour!
Bei 2 Personen: 35 EUR. Mein Mann und ich wären da dabei. Somit sind wir schon 2 Personen.
Bei 3-4 Personen: 30 EUR.
Bis zu 5 Personen: 25 EUR.
Im Preis ist enthalten:
- Das Auto inkl. Benzin
- Den Tourguide auf Deutsch
- Mineralwasser
- Parkgebühren
- Steuern
Im Preis NICHT enthalten:
- Eintrittspreise!
- Verpflegung
- Trinkgeld
Hier noch die Preise für die Eintrittsgebühren:
Jatiluih Reisterrasse: 40.000 IDR = 2,58 EUR
Ulun Danu Tempel: 50.000 IDR = 3,23 EUR
Sudamala Wasserfall: 25.000 IDR = 1,61 EUR
Tegallalang Reisterrasse: Hier kann man spenden
Tirta Empul Tempel: 50,000 IDR = 3,23 EUR
Elephanten baden/füttern/waschen: 1.395,000 IDR = 89,83 EUR pro Person.
Evtl. bekommen wir hier einen günstigeren Preis, wenn wir mehrere sind.
Was die Bali Schaukel kostet kläre ich auch noch ab. Gehört auch zu der Kategorie, die etwas teurer ist.
Wenn wir am ersten Tag merken, dass wir mehr Zeit haben, dann machen wir die Tegallalang Reisterrassen mit Bali Swing noch am ersten Tag. Ansonsten am zweiten.
Falls wir kurzfristig Änderungswünsche haben (auch vor Ort) ist das kein Problem.
We interesse hat, kann sich gerne melden!
Liebe Grüße
Jenny