Die Deckspäne sind doch nicht final, da wurden doch nur die 6 Suiten am Heck „reingepinselt“ die Änderungen in den öffentlichen Bereichen fehlen.
Beiträge von Nobbse
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Leider lässt sich der Brief auf dem Bild dort nicht lesen… Oder bekommt das jemand von Euch hin?
-
Die JB sind doch der Suiten Witz schlechthin...
-
Da es in der Vergangenheit immer mal wieder um das Internet (Vollzugang) als Suitenleistung Diskussionen gab, wie ist da der aktuelle Stand. Konkret auf AIDAnova.
-
-
Wieso hattet ihr das Peace of Mind denn schon so zeitig in Anspruch genommen? Ich rechne eigentlich ziemlich sicher damit, dass auch für Mai abgesagt werden wird.
-
Ich habe den Eindruck, dass bei NCL irgendwie gar nichts funktioniert, die glauben ja auch noch immer, dass die Reisen nach dem 11. April wieder regulär starten werden.
-
Die Abwicklung durch NCL ist mangelhaft. Am Donnerstag hatten die noch keinen blassen Schimmer, am Freitag war es nicht viel besser. Bezüglich Storno auf Grund von Peace of Mind (POM) wäre ich im Moment vorsichtig und würde das so weit es geht nach hinten schieben. Ich glaube, dass es nicht bei den derzeitigen Reiseabsagen bleiben wird, beispielsweise schlisst auch Kanada alle Häfen bis zum 1. Juli für alle Schiffe grösser 500 Personen an Bord.
Die Situation bei Reiseabsagen ist eine ganz andere als bei POM. POM = Bezahlter Betrag bleibt bei NCL, wobei ich mir nicht sicher bin, ob der dann auch der Reisepreissicherung unterliegt. Im Moment würde ich nicht garantieren wollen, dass alle Reedereinen das kommende Jahr erleben werden. Während es bei Storno "Bargeld" zurück gibt und es bis zur Rückzahlung der Sicherung unterliegt.
Ich bin gespannt, wie die mit der Situation umgehen. Mein Eindruck bisher: Professionell ist was anderes.
-
Realistischerweise halte ich JA bei Vario für nahezu ausgeschlossen. Oder gab es sowas tatsächlich schon mal?
-
Das Internet ist überall auf dem Schiff gleich, also kein kostenloses Internet in der Lounge. Auch dort nutzt du den ggf. gebuchten Internet-Tarif.
Habt Ihr auf JA oder JB umgebucht?
-
Ich glaube, dass niemand leichtfertig die Absage tagelang zurückgehalten hat. Das würde auch keinen Sinn ergeben, im Gegenteil. Ich glaube, dass man in den letzten Tagen wirklich alles erdenkliche versucht hat, das Schiff fertig zu bekommen. Die jetzt gezogene Notbremse ist für die Reederei verheerender als es eine Absage am Samstag oder Sonntag gewesen wäre.
-
@jessi26 - sorry für meine Skepsis auf Deinen ersten Post zur Absage der Reise.
-
Ich bin gespannt, wie mit denen umgegangen wird die gestern bereits von sich aus die Reise storniert haben. Ich wünsche denen, dass zumindest das kleine Trostpflaster der finanziellen Entschädigung nicht verwehrt bleibt.
-
Die Quellen verdichten sich. Eine Bestätigung habe ich aktuell noch nicht, aber scheinbar ist an der Aussage, dass die Überfahrt nach Kapstadt abgesagt wurde etwas dran.
EDIT: Danke für die Info AIDAharald
-
Aktuelle Meldung vom Schiff. Die Mira fährt ohne Passagiere nach Afrika.
AIDAharald - ist Dir dazu was bekannt?
-
Bitte wartet ab, bis das verifiziert ist. Bislang scheint es erst einem nur ein Gerücht zu sein.
-
Meinst Du, dass in der aktuellen Situation Dir irgendjemand eine* Aussage zu einer Mira Reise in 3 Wochen geben kann?
*verlässliche und ehrliche
-
Habe eben einen Rückruf aus Rostock bekommen...die Reise findet statt. Es wird alles rechtzeitig fertig werden.
Um welche Reise geht es in Deinem Fall? ab 23.12.?
-
Ich habe eben einen Anruf von AIDA aus Rostock bekommen. Man bot mir eine befristete Umbuchung ohne irgendeine Entschädigung an.
Hattest Du vorher irgendwie den Kontakt zu AIDA gesucht oder sind die proaktiv auf Dich zugekommen?
-
Das AIDA Social Media Team schreibt auf der AIDA-Facebook-Seite, dass die Reisen ab 4.12. stattfinden werden. Bin gespannt.
Das ist halt Social Media Team (egal wo man hinschaut) Leute bei irgendwelchen Dienstleistern, die dafür zuständig sind Schönwetter zu machen. Und das bezieht sich explizit nicht nur auf AIDA.