Nicht nur direkt am Pool fand ich es eng. Auch der Rest der Aussenbereiche war teilweise mit Liegen in 2er oder 3er Reihen gestellt. Was dann nichts mehr mit Entspannung zu tun hat. Zumindest für mich nicht. Und ich kann bestätigten, dass es auch zu unserer Reisezeit Anfang Oktober) keine „Kuchenzeit“ im Buffetrestaurant gab. Aber vielleicht macht Aida dass auf der Nova immer unterschiedlich, in den Ferienzeiten eben nicht... Kuchen gab es u.a. Im Theatrium oder „French Kiss“ mit dem Kaffee zum Bezahlen.
Beiträge von Mai1973
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
ich denn irgendetwas bekannt, was das Problem in Marseille war?
Wir überlegen , ob wir die Nova oder die Smeralda buchen. Deshalb interessiert uns das besonders.
Danke
Nein, es hieß nur es gibt einen „technische Sachverhalt der ein Auslaufen nicht zulässt und den man zunächst beheben muss“. Was es genau war wurde uns an Bord auch nicht gesagt. Ich glaube auch nicht, dass es jemals bekannt wird. Wart ihr vorher schon mal auf der Nova?
-
Hallo,
ab dem 13.04.2020 kann man AIDAnova neuerdings neben Palma de Mallorca und Barcelona ab la Spezia buchen : https://aida.de/finden/NO07200420/PREMIUM
Meiner Meinung nach bringen zwei Zustiegshäfen schon genug Unruhe herein
Meiner Meinung nach auch. Fand es bei 2 Wechshäfen schon zu wuselig. Dafür ist eine 7tägige Reise zu kurz und das Schiff zu groß.
-
Hallo Angelina,
wir waren auch schon 3 x in Rom mit Civitatours. Ich finde fürs erste mal die Panorama Tour am besten. Du siehst alle Sehenswürdigkeiten und hast auch selber noch Aufenthalt in Rom. Danach haben wir immer nur noch den Transfer gebucht und uns das angeschaut was wir wollten
Hallo Martina, kannst Du mir sagen, ob man auch die spanische Treppe sieht, also nicht nur aus dem Bus heraus sondern auch dort langläuft? Und ob man das Kolosseum von innen sehen kann?
-
Sind am überlegen welche Ostseetour wir für die Sommerferien 2020 buchen sollen:
MSC: 1 Woche : Stockholm ,Tallin,St.Petersburg, Kopenhagen
AIDA: 10 Tage : Stockholm ,Tallin,St.Petersburg (2Tage), Kopenhagen,Helsinki,Danzig
Da wir zu dritt fahren kommt nur eine Mehrbettkabine in Frage. Müssten dann aber evtl. bei AIDA Premium buchen.
Nun haben wir allerdings bemerkt das die MSC-Reise ca. 1200,-€ günstiger wäre. Lohnt sich der Mehrpreis für die 10-Tage-AIDA-Reise?
Bei MCS wären außerdem die Getränke Premium mit dabei!
Haben im letrzten Jahr unsere erste Kreuzfahrt auf AIDA durchgeführt und waren damit recht zufrieden.
-Schwere Entscheidung!-
Wir haben letzten Sommer die 7 Tage Route mit Aida gemacht, ohne Kopenhagen und Danzig. Da es unsere erste Kreuzfahrt war, haben wir uns für 7 statt 10 Tage entschieden um erst mal zu probieren wie wir es finden. Hätte ich gewusst, das es uns so gut gefällt hätte ich gleich 10 Tage gebucht 😄. Ich hätte nämlich in Stockholm oder auch St.Petersburg noch einen weiteren Tag gut gefunden. In St. Petersburg ist es wohl Abends besonders schön und wir hätten gerne noch das eine oder andere gesehen z.B den Katharinenpalast. Wir hatten uns andere Sehenswürdigkeiten rausgesucht und alles geht nun mal nicht. Wir hatten dafür einen Anbieter in Russland vor Ort und sind in einer kleinen Gruppe unterwegs gewesen. Würde ich übrigens jedes mal wieder so machen, da auch individuelle Stopps gemacht wurden. Ich habe allerdings schon von anderen gehört denen St. Petersburg nicht so gut gefallen hat. Ist Geschmacksache.
Letztendlich muss man selber sehen, was einem wichtig ist. Ist ja auch eine Geldfrage.
-
Ja, man kauft einen Ball quasi
vielen Dank.
-
Ist es richtig, dass auch Minigolf etwas kostet? Wahrscheinlich bin ich die Einzige die das nicht weiß , aber ich bin bisher davon ausgegangen dass es genauso kostenlos ist wie die Nutzung des Sportdecks.
-
Ich denke auch, dass das machbar ist. Würde es vermutlich mit der Bahn machen. Die T10-Tickets bieten sich dafür an.
Hallo, wir haben sehr viel in Barcelona gesehen, es war auch alles dabei, was du sagtest, ausser Camp Nous. OK, Sagrada Familia haben wir uns nur von Aussen angesehen. Ich würde vorher tickets buchen, damit ihr nicht lang warten müsst. Schau mal bei ggole maps, auch dir da alles raus und zieh es so, dass es passt und nicht viele Umwege hat. So, dass du alles nacheinander machst, was nah beieinander liegt. Dort kannst du dir auch direkt die Verbindungen mit der Bahn heraussuchen. Oder nimmst ein Taxi. Zur Rambla kannst du mit dem shuttle.
Vielen Dank. Dann suche ich mal per Google.
-
Hallo zusammen,
wir würden gerne im Oktober die La Sagrada, das Camp Nous, die Ramblas sehen und evtl. eine Fahrt mit der Seilbahn machen. Kann mir jemand sagen wie weit das alles auseinander liegt? Ist das zeitlich überhaupt zu machen oder gibt es evtl. auch einen entsprechenden Ausflug dafür? Wäre für eure Tipps und Antworten dankbar.
-
Hallo, wir waren auch mit unseren Kindern in St.Petersburg und hatten deren Reisepässe/Kinderreisepässe im Original dabei. Ich würde bei Aida nachfragen oder auf der Seite des auswärtigen Amtes nachsehen ob die Kopien reichen wenn diese Vollmacht der Eltern dabei ist. Dann seid ihr wenigstens sicher das es klappt.
-
Wir haben auf der Nova die Kabine 14268 zugeteilt bekommen. Kann mir jemand sagen ob dort ein Deckenbett ist oder das Schafsofa für 2 Personen ist. Wir reisen nämlich zu viert.
-
Hallo,
wir sind mit unseren beiden Söhnen (8 und 14) an Bord. Wer ist dann auch auf der Nova? Wir würden Rom und Pisa gerne auf eigene Faust besuchen. Hat jemand da Erfahrungen.
-
Hallo Andreas,
wir haben wir eine 7stündige Tour. Die umfasst
u.a. eine Bootsfahrt (1Std.)
Stadtrundfahrt (Isaak-Kathedrale, peter und Paul Festung, Blutskirche, Spaziergang Newski Prospekt, Wassiljewski Insel) wobei nicht alles von innen besichtigt wird.
U-Bahnfahrt falls gewünscht.
Kleine Pause in einem Café ist auch dabei. Ggf. kann man evtl. auch noch beim Ablauf variieren.
Katharinenpalast ist Di. leider zu und nur direkt für die großen Scgiffsgruppwn geöffnet.Um das Tagesvisum kümmert sich Irina. Preismässig würde man bei 8 Personen bei ca. 70 € pro Person liegen, bei 7 Personen schätze ich mal so um 85 € pro Person. Inbegriffen ist Reiseleitung, Fahrer, Fahrzeug, Stadtrundfahrt, Tagesvisum. Dazu kämen dann noch Eintrittsgelder (je nachdem was besichtigt wird zwischen 3,- und 15,- € und die Bootsfahrt (ca. 15,- €). Falls Interesse besteht gerne auch PN zum Informationsaustausch.
Gruß Mai1973 -
Hallo Andreas HH,
wir sind auch zu der Zeit mit unseren Jungs (7 und 13) auf der Aida Mar. Wir haben bereits eine Tour am 24.7. für St. Petersburg bei Irina, einem privaten Anbieter vor Ort (st-petersburg-reise.com) gebucht. Bis zu 8 Personen können diese Tour mitmachen. Da wir bisher alleine mit unseren Kindern sind, könnte ich anbieten dass ihr euch anschließt. Die Tour wäre über 7 Stunden.
Gruß Mai 1973 -
Das ist prima. Dann sind wir wenigstens nicht alleine . Habt ihr schon Ausflüge gebucht?
-
Hallo,
wir fahren im Juli mit 2 Kindern (gerade 7 und 13 Jahre) mit der Mar die Ostseetour 1. Dabei ist auch St. Petersburg. Hat jemand Tipps für Ausflüge mit 2 Kindern. Würdet ihr da eher zu den von AIDA angebotenen raten oder sind die über die vor Ort Anbieter auch für Kinder geeignet? Um das Tagesvisum würden sich ja auch diese Anbieter kümmern, habe ich gelesen.Gruß Detlef
-
Hallo, wer fährt noch an dem Termin? Mein Mann und unsere beiden Jungs machen das erste Mal eine Kreuzfahrt und hoffen hier noch Mitreisende zu finden.