Wir haben eine SMS bekommen als unsere Kabine fertig war.
das ist ja praktisch!
Ging das ganz automatisch aus deinen hinterlegten Daten oder hast du dich dafür irgendwo gesondert angemeldet?
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Wir haben eine SMS bekommen als unsere Kabine fertig war.
das ist ja praktisch!
Ging das ganz automatisch aus deinen hinterlegten Daten oder hast du dich dafür irgendwo gesondert angemeldet?
Okay, danke!
Ich überlege nur grad, welche Zugverbindung ich buche. Dann müssen wir ja nicht unbedingt um 10 Uhr vor Ort sein.
Da meine Eltern zum ersten Mal dabei sind, würden wir die Wartezeit auch zum Schiff-Erkunden nutzen.
Danke
Wir haben auch ne SA zu 5. gebucht. Werden diese Klappbetten vom Housekeeping jeden Tag wieder eingeklappt oder bleiben diese dauerhaft runtergeklappt?
Moin!
Kann mir jemand sagen, ab wann man (ca.) auf die Kabine kann? Da man ja am Abreisetag bis 11 Uhr auf ner Suite bleiben darf, könnte ich mir vorstellen, dass man als Anreisender erst sehr spät auf die Kabine kann.
Bislang konnten wir immer direkt auf die Kabinen, hatten aber auch noch nie ne Suite.
Wir möchten relativ früh anreisen, da wir noch Freunde in Hamburg treffen. Es ist nicht weiter schlimm, wenn wir erst später auf die Kabine können.
Vielleicht kann ja jemand aus Erfahrung sprechen. Danke sehr!
Moin!
Dann muss Norwegen ja wirklich schön sein, wenn ihr nochmal in die Richtung wollt! Bin schon ganz gespannt
Meine Eltern kommen mit, für die ist es die erste Reise.
MyAida ist noch nicht aktuell, oder?
Check-in steht aktuell bei 14 Uhr. Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Im Mai waren wir mit der Perla unterwegs, da ging es ab 11 los mit dem Check-in.
Ich suche gerade die optimale Bahnverbindung. Wir fahren nur 2 Stunden, möchten aber relativ früh los, man weiß ja nie, ob man sich auf die Bahn verlassen kann. Am HBF in Hamburg wollen wir dann wohl den Shuttle nehmen, da es keine direkte Verbindung nach Altona geht. Mit Kind und Gepäck finde ich S-/U-Bahn sehr umständlich. Den Shuttle kann man vorab buchen, oder?
ich werde im Laufe des Tages immer mal wieder nachsehen. Vielleicht tut sich ja noch was
In MyAida heißt es bei unserer Reise 20 % auf Hot Stone durch Black Friday (kostet so nur knapp unter 100 € - wow) und 15 % eben auf ausgewählte Ausflüge
95,20€ wird mir angezeigt, wie gestern auch.. hmm
Irgendwie fühle ich mich da verar.......20 % gibt es doch immer, wenn ich rechtzeitig buche. Oder habe ich hier was nicht bedacht.
Ähnlich bei den Ausflügen. Auch da gibt es doch bei jeder Reise immer so 1 - 2 Ausflüge mit Prozenten.
Oder ich habe die Aussage gründlich mißverstanden.
Hab mir gestern Abend noch für mich interessante Anwendungen rausgeschrieben, um einen Preisvergleich zu haben. Es hat sich am Preis aktuell nichts getan. Die 20% (früh buchen, an Hafentagen bzw sehr früh/spät an Seetagen) waren auch gestern schon da.
Natürlich sind 20% super aber zum angekündigten "Angebot" hab ich mir schon noch etwas mehr darunter vorgestellt.
Alles anzeigenGibt es dann 2 oder 4 Flaschen Wasser auf der Kabine? - Pro Kabine 2 Flaschen nicht pro Gast
Ich habe mal gelesen, dass jeden Tag Obst auf der Kabine steht - andere sagen wiederum, dass dies nicht so ist. - Sollte so sein, wenn der Teller leer ist gibt es einen neuen Obst Teller
Internetnutzung bleibt wie bei jeder Premium-Buchung bei 250 MB pro Kabine? Hat nichts mit der Suite zu tuen sondern mit der Premium Buchung!
Gibt es "Kabinenservice"? Also zB Getränke auf die Kabine bestellen? NEIN
Frühstück auch in der Kabine möglich? " Nur Möglich ab prima perla und nova
Was beinhaltet denn "Suiten-Extras auf der Kabine"?! - diverse Cremes und Co im Bad, Turn down Service, die Kabine wird auch noch mal gereinigt, goodies ,Schirm Schuhlöffel ect, Prio bei Wäsche Service, Kissen Menue, usw.
Herzlichen Dank!!
Wir sind mit 4 Erwachsenen und 1 Kind (2 Jahre) dabei.
Die Reise gab's im Vario?
Wir hatten leider nur die Wahl der Premium-Buchung, da wir entweder nebeneinander wohnen wollen oder alle zusammen in einer großen Kabine.
Freu mich!!
Moin!
Ich habe mal versucht, mich etwas durchs Thema zu wühlen, stehe aber noch immer leicht auf dem Schlauch
Haben gerade ne Suite für nächstes Jahr auf der Sol gebucht.
Wir sind 4 Erwachsene und 1 Kind (2 Jahre alt).
Gibt es dann 2 oder 4 Flaschen Wasser auf der Kabine?
Ich habe mal gelesen, dass jeden Tag Obst auf der Kabine steht - andere sagen wiederum, dass dies nicht so ist.
Internetnutzung bleibt wie bei jeder Premium-Buchung bei 250 MB pro Kabine?
Gibt es "Kabinenservice"? Also zB Getränke auf die Kabine bestellen?
Frühstück auch in der Kabine möglich?
Was beinhaltet denn "Suiten-Extras auf der Kabine"?!
Sorry, falls das hier schon 2634796 mal durchgekaut wurde. Am Telefon bekomme ich leider auch immer verschiedene Infos. Vielleicht kann ja jemand aus Erfahrung sprechen.
Ganz lieben Dank schonmal!!
Hallo ihr Lieben.
Wir hätten (leider!!!!) aktuell 2 bzw 6 Tickets für Freitag übrig.
Ich habe mir nen Virus eingefangen und denke nicht, dass ich bis dahin wieder fit bin.
Mein Mann wird daher auch nicht mitkommen.
Insgesamt sind wir eine Gruppe von 6 Personen. Die Anderen würden ihre Tickets auch abgeben, da wir es als Gruppe geplant hatten.
Wenn Interesse besteht: gern melden! Wir wohnen ca 45min / 50km von der Meyer-Werft entfernt (Richtung Wilhelmshaven)
Ich möchte nur den regulären Verkaufspreis und keinen Gewinn erzielen.
Ich bin todtraurig und wäre am liebsten selbst hingefahren..
Vielleicht hat ja noch jemand spontan Lust und Zeit sich dieses Event live anzusehen.
Edit: alle verkauft! Wünsche euch viel Spaß, egal ob live dabei oder live vorm Stream
Huhu!
Wenn ihr unbedingt auf den Termin angewiesen seid, dann bucht Premium und sucht euch ne hübsche Kabine aus.
Andererseits denke ich: es sind noch fast 2 Jahre hin. Hmm.
Wir haben damals die Kanaren-Tour im August für Dezember (Vario) gebucht. Ferien waren zu dem Zeitpunkt nicht.
Wenn der Preis für euch okay ist, bucht!
Nur hinterher nicht mehr nach Vario suchen. Sollte die Reise dort auftauchen, ärgert ihr euch evtl. (Theoretisch ist aber Umbuchung auf Vario möglich)
Wenn ihr aber auf Vario wartet und diese Reise jedoch gar nicht ins Vario kommen sollte, ist das auch wieder ärgerlich.
(Puh, wie kompliziert )
Ich denke, man kann nie den richtigen Tip geben. Wenn der Preis für euch in Ordnung ist, bucht
Wir parken direkt am Terminal, das haben wir auch schon lange reserviert.
Vielen Dank für die schnelle Antwort, dann bin ich ja beruhigt
Guten Morgen!
Es ist doch sicher möglich, nach dem Check-In nochmal zum Auto zu gehen um etwas zu holen, oder?
Wir wollten gern erstmal auf's Schiff für nen kleinen Rundgang und treffen uns dann noch in der Stadt mit ner Freundin.
Den Buggy für unseren Sohn wollten wir erstmal im Auto lassen und erst rausholen, wenn es Richtung City geht.
Ich weiß ja nicht, wie die sich auf dem Parkplatz so anstellen
Wenn ich das so lese, bin ich froh, dass wir nicht mehr umbuchen konnten.
Hatten vor ein paar Tagen überlegt, auf Juniorsuite umzubuchen. Da es aber schon in weniger als 3 Wochen losgeht, sind wir unter der 60 Tage-Frist und konnten es nicht mehr. Wahrscheinlich hätten wir auch eine alte Lanaikabine bekommen - genau informiert habe ich mich nämlich nicht, ehrlich gesagt.
Das mit den "Lanaikabinen" habe ich in den letzten Tagen sehr oft gelesen. Sehr schade, dass das nicht richtig geregelt ist und es zu Missverständnissen kommt.
Ich wünsche euch trotzdem ne tolle Reise!
Na da bin ich ja gespannt! Ich kann mir vorstellen, dass das nicht umgesetzt werden kann zB wegen der Ausflüge, die bereits gebucht sind. Auch ärgerlich für individuell gebuchte Ausflüge. Ich persönlich würde mich allerdings freuen
Ich wäre ja für Umrouten
Dann hätte man den "Ärger" mit den Feiertagen nicht.
Hab mich echt auf das Westquay gefreut..
Hab mich nochmal mit den Feiertagen beschäftigt...
In England haben wir Feiertag.
In Frankreich haben wir Feiertag.
In Holland haben wir auch Feiertag.
Nur Belgien macht da nicht mit.
Das wird `ne feierliche Woche...
Oh neee
Aber:
Westquay Einkaufszentrum in Southampton:
Monday 7th May - Bank Holiday 9am - 6pm
Docks Vauban in Le Havre:
Nous sommes ouverts 7 jours sur 7à l'exception des jours suivants
1er mai
25 décembre
1er janvier
Französisch-Unterricht ist zu lang her aber das sieht aus, als würden die geöffnet haben
Danke euch für die Hinweise zu Feiertagen und Streik!!!
Kofferabgabe am Hbf nur zusammen mit einem Anreisepaket bzw. mit Transferbusbuchung über Aida.
Die Abgabe dort ist aber NICHT möglich für Fluganreisepakete!
Das hatten wir mal. Der Transfer geht inkl. Koffer direkt zum Cruiseterminal. Wir hatten leider einen Flug mit Ankunft 8 Uhr, waren um 9 am Terminal und durften vor dem Terminal bis 11 Uhr ( Öffnung der Gepäckannahme in Steinwerder) vor dem Terminal im eisigen Wind warten... ins Terminal darf man nicht mit dem Gepäck. Auch die Abgabe am Hbf blieb uns verwehrt. War wirklich so gar kein Service.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Was? Das ist nun wirklich kein Service. Mit der Bahn wird das dann ja anders ablaufen. Wie weit ist denn eure Anreise?
Ach, das geht schon früher! Sehr schön!
Mal sehen, wie das Verkehrschaos auf dem Parkplatz abläuft. Mit der Bahn/Bus ist das sicher etwas entspannter.
Wenn wir da sind, gehts erstmal Richtung Stadt, ne Freundin besuchen. Da ist wohl der alte Elbtunnel die schnellste Möglichkeit, bzw ich werd mich mal informieren, wie die kleinen Fähren fahren. Ich war noch nie auf der "anderen Seite" der Elbe, immer nur auf der "City-Seite"