1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. DerSeestern

Beiträge von DerSeestern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Stockholm / Schweden

• DerSeestern
    • 29. April 2018 um 21:36

@_Meerelfe_ , vielen Dank!
    Finde deinen Bericht wirklich sehr gut! Meine Vorfreude hat sich dann doch noch einmal deutlich gesteigert.
    Besonders gefallen mir auch die spitzenmäßigen Bilder aus Stockholm und der Icebar.
    Ich denke wir werden die Icebar auf „eigene Faust“ besuchen, deine Eindrücke haben mich doch ganz neidisch gemacht :)

• Stockholm / Schweden

• DerSeestern
    • 29. April 2018 um 12:42

Hallo zusammen,

ich plane gerade ein wenig etwas für unseren Tag in Stockholm. Wir würden gerne in die Icebar gehen. Der erste Termin den man dort online buchen kann wäre um 16:30 Uhr. Ich gehe mal davon aus, dass man sich dort maximal eine halbe Stunde aufhalten kann und gegen 17:00 wieder raus ist.
    Wir liegen allerdings nur bis 19:00 Uhr in Stockholm im Hafen STADSGÅRDEN.
    Alle Mann an Bord müsste ja dann gegen 18:30 sein.
    Schafft man es in 1 1/2 Stunden gemütlich zurück zum Schiff ? Kann uns jemand aus Erfahrung vielleicht auch sagen, ob der ÖPNV für den Ausflug zur Icebar geeignet ist ?
    Der Eintritt kostet je etwa 20€ pro Person inkl. Getränk.
    AIDA möchte aber gerne 70€ für den Ausflug pro Person. Das ganze mal drei summiert sich ja auch ganz schön, deswegen würde ich gerne eure Erfahrungen „auf eigene Faust“ hören, gerne aber auch von denjenigen die einen Ausflug mit AIDA gemacht haben und wie ihr es dort überhaupt fandet :)

Ich freue mich auf eure Berichte und Tipps!

• Mein Schiff 2 bleibt!

• DerSeestern
    • 25. April 2018 um 13:30

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es gibt auch schon ein kleines „Erklärvideo“ zum neuen Namen.

Finde aber die Aussprache bzw. das Schreiben von Mein Schiff Herz etwas gewöhnungsbedürftig.

• AIDA Foto-Stick

• DerSeestern
    • 4. April 2018 um 19:27
    Zitat von stefan + doris

im März 2018 - also ziemlich aktuell ;) - konnte man auf der stella die Fotos auch digital auf myaida erwerben!
    Einfach im Bordportal im Fotoshop kaufen und herunterladen. Abzüge auf Papier wären optional zusätzlich erhältlich gewesen.

Dieses Angebot scheint neu zu sein, auf jeden Fall war es mir auf der Sol im Dezember 2017 noch nicht aufgefallen.

Weißt du zufällig noch, ob es da preislich einen Unterschied zu den Fotos auf Papier gibt ? Dann könnte man ja direkt mal eine Mail oder eine WhatsApp mit dem Bild als Urlaubsgruß versenden

• AIDA Foto-Stick

• DerSeestern
    • 4. April 2018 um 19:23

Hallo Mary&Dirk,

meines Wissens nach, ist es nicht möglich, deinen AIDA USB-Stick bei der nächsten Reise wiederzuverwenden. Technisch wäre es natürlich möglich, AIDA möchte sich aber gegen Angriffe auf deren Systeme schützen. Es könnte sich ja in der Zwischenzeit etwas auf deinen Stick befinden, dass dem Netzwerk auf dem Schiff gefährlich werden könnte.
    Aus diesem Grund bekommt man seinen USB-Stick mit den Fotos auch erst am Ende der Reise ausgehändigt. (So war es zumindest auf meiner letzten Reise)

Du müsstest wahrscheinlich an Bord einen weiteren USB-Stick für die „aktuelle Reise“ erwerben.

Edit: Da kam mir wohl jemand zuvor ;)

• Warnemünde Anreise

• DerSeestern
    • 23. März 2018 um 11:19

Ich erstatte dann auch noch einmal Bericht:
    Ich war am Dienstag direkt im Reisezentrum der Bahn und habe da nach möglichen Alternativen gefragt. Die waren allerdings nicht gerade hilfreich: entweder mitten in der Nacht los, was wir uns aber nicht antun wollten, oder nur mit ganz viel umsteigen (ich glaube durch den SEV 5x). Ich hatte auch das Gefühl besser über die Baustelle Bescheid zu wissen als die Bahn selbst :( Habe dann freundlich gefragt, ob wir die Fahrt nicht auf einen Tag früher umlegen können. Aussage: Nein, geht nicht wegen Sparpreis. Nur gegen 20€ Gebühr, wobei ich das als nicht fair empfand, da ich ja nix dafür kann, dass die Baustelle länger braucht. Dann habe ich die Tickets erstmal wieder mitgenommen und später bei der Hotline angerufen. Dort das gleiche Spiel: Nur gegen 19€ Storno-Gebühr.
    Bin dann einfach am nächsten Tag nochmal ins Reisezentrum und habe auf einen anderen Mitarbeiter gehofft. Dort traf ich dann auf eine echt freundliche Dame, die auch erkannt hat, dass wir für die Baustelle nix können. Sie hat mir dann auch geholfen eine passende Verbindung am Vortag zu finden und eine Alternative Rückfahrt. Habe dann am Ende sogar noch ein bisschen Geld zurück bekommen und musste keine Storno-Gebühr zahlen :)
    Habe uns jetzt auch schon ein Zimmer in Warnemünde gebucht und freuen uns, dass wir dann auch noch ein wenig Zeit haben uns die Stadt dort mal anzusehen.

• Warnemünde Anreise

• DerSeestern
    • 20. März 2018 um 08:57

Gerade gesehen, dass wir auch betroffen sind. Na super... Wir fahren über Hamburg, hätten dort also umsteigen müssen. Laut Bahn fällt dieser Zug aber schon ab Hamburg aus Werde mich heute oder morgen mal bei der Bahn erkundigen und versuchen, einen Tag früher eine Fahrt ohne SEV zu bekommen... Dann machen wir uns noch einen tollen Abend in Rostock/Warnemünde. Ist bestimmt auch nicht verkehrt ☺️
    Ohne das Forum hätten wir wahrscheinlich in Hamburg gestanden und wären dann aufgeschmissen gewesen. Danke euch!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook