1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ruediger

Beiträge von ruediger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• ruediger
    • 30. Dezember 2023 um 08:36
    Zitat von Flo on Tour

Sieht man doch auf den Bildern von Phoenix - ich finde auch, dass die Kabinen etwas ranzig wirken. Aber was sind schon diese Bilder - ich bin gespannt darauf, Bilder und Videos von Mitfahrenden zu sehen und deren Erfahrungen zu lesen.

Hier der Beitrag einer Betroffenen, die ab Kapstadt gebucht hatte und mit einem Schiffswechsel nicht einverstanden ist. (Aus einem anderen Forum):

>>Gelöscht, da geistiges Eigentum einer anderen Person oder hast Du von dieser die Genehmigung es zu posten?<<

• ruediger
    • 29. Dezember 2023 um 15:09

In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass die Celestyal Journey nicht das "Gelbe vom Ei" sein soll. Die Kabinen sollen ziemlich abgewohnt und das Housekeeping nicht dem Niveau von Phoenix entsprechen. Telefonische Nachfragen in den letzten beiden Tagen sollen von Phoenix mit dem Hinweis beantwortet worden sein, dass der Schiffswechsel auf jeden Fall in Kapstadt stattfinden soll. Von der gestrigen Verlautbarung, diesen auf die Seychellen zu verschieben, soll Phoenix den Passagieren ab Kapstadt noch nichts mitgeteilt haben.

• ruediger
    • 29. Dezember 2023 um 14:27
    Zitat von kofferradio

Ich verstehe Phoenix so langsam nicht mehr. Es war bei Abfahrt 02.01. nicht möglich, Kapstadt rechtzeitig zu erreichen für einen Schiffswechsel. Ebenso ist es kaum möglich, bei Abfahrt 14.01. rechtzeitig auf den Seychellen zu sein.

Durch den Suezkanal wäre es wohl möglich - aber um das Horn von Afrika, da habe ich auch gewisse Zweifel.

• ruediger
    • 29. Dezember 2023 um 08:21

Jedenfalls muss die "Ersatz Amera" am 02 03. wieder im Mittelmeer sein. Dann beginnt dort für sie die erste eigene Kreuzfahrt.

• ruediger
    • 28. Dezember 2023 um 23:20

Es gibt wohl weiter Schwierigkeiten in Polen. Jetzt soll die Amera am 14.01.24 in Richtung Seychellen losschippern.

• ruediger
    • 28. Dezember 2023 um 15:06

Noch ein richtig toller Service:

Heute bekam ich einen auf die nächste Reise zugeschnittenen 120 seitigen Marco Polo Reiseführer und das gesamte Ausflugsprogramm, auch von Marco Polo, für die Hosentasche.

• ruediger
    • 26. Dezember 2023 um 15:12

Im November 2024 haben wir auf der AIDAPerla eine Junior Suite (JA) gebucht. Tagespreis 407 € pP incl. Flug nach La Romana.

Im Februar 2025 haben wir eine Junior Suite auf der Artania gebucht. Tagespreis 460 € pP Incl. Hinflug nach Santiago de Chile und Rückflug von Auckland.

Das ist wirklich kein großer Unterschied.

• ruediger
    • 24. Dezember 2023 um 15:04

Hier kann man die" Ersatz-Amera" mal kennenlernen.

Celestyal Journey - Schiffsbeschreibung - großzügige Kabinen und Suiten auf Kreuzfahrt
    www.phoenixreisen.com

• ruediger
    • 22. Dezember 2023 um 14:31
    Zitat von kofferradio

Sie verlässt laut Phoenix am 02.01. die Werft, nicht am 04.01.2024. Ändert aber nichts an der Aussage, dass Kapstadt bis zum 15. damit nicht zu erreichen wäre. So eine Strecke fährt man normalerweise auch nicht non-stop.

Wenigstens die zweite Etappe würde man dann wohl noch mit der Celestyal fahren, eine andere Option sehe ich nicht.

Stimmt, gestern haben sie noch 04.01. genannt (#3732) , heute ist es der 02.01. Vielleicht klappt es ja doch mit Kapstadt. ( Wenn es dort nicht zu windig ist, das ist aber wieder ein anderes Problem,)

• ruediger
    • 22. Dezember 2023 um 13:46

In einem aktuellen Artikel von "Kreuzfahrttester" war zu lesen:

"Die Entfernung von Danzig nach Kapstadt beträgt etwa 5.300 Seemeilen. Angesichts der Geschwindigkeit der Amera von 15 Knoten (Sie kann 18 Knoten) wird erwartet, dass die Überfahrt ungefähr 15 Tage dauern wird. Dies bedeutet, dass eine Abfahrt am Silvestertag ausreichen würde, um die Passagiere rechtzeitig zum 15.01.2024 in Kapstadt willkommen zu heißen…!"

Wenn die Amera also, wie von Phoenix veröffentlicht, am 04.01.2024 Danzig verlassen sollte, wäre Kapstadt voraussichtlich bis zum 15. 01 2023 nicht zu erreichen.

Es ist daher durchaus möglich, den Schiffswechsel am 02.02.2024 in Mahe vorzunehmen. Auf die Reede am 03.02. in La Digue und am 04.02. in Praslin könnte man durchaus verzichten, da diese Inseln auch sehr bequem mit der Fähre von Mahe aus zu erreichen sind. Somit hätte man dort 2 bis 3 Tage Zeit für die Umschiffung.

Wenn es möglich wäre, über den Suezkanal zu den Seychellen zu schippern, wäre die ganze Aktion für die Amera natürlich noch attraktiver. Dieses Risiko wird man aber wohl kaum eingehen. Doch auch über das Horn von Afrika dürfte die Amera die Seychellen bis zum 02.02.2024 bequem erreichen.

Natürlich ist dass alles Spekulation. Vielleicht kommt alles ganz anders. Meine Frau und ich möchten gern am 25.02.2024 in Bali unsere Kabine beziehen. Aber bitte: Auf der Amera!

• ruediger
    • 21. Dezember 2023 um 23:38

Ich hab das auch gelesen. Diese konkrete Aussage gibt es m E. erst seit heute:

• ruediger
    • 21. Dezember 2023 um 17:38

Hoffentlich kann die Amera rechtzeitig in Danzig aus der Werft auslaufen. Für die Strecke nach Kapstadt benötigt sie angeblich ca. 20 Tage bis Kapstadt, wo ja am 15. Januar der "Schiffstausch" stattfinden soll.

• ruediger
    • 21. Dezember 2023 um 13:34

Katalogvorstellung Seereisen 2025 mit Direktor Schiffsreisen Michael Schulze (youtube.com)

https://www.youtube.com/watch?v=S_9gisi7ldI

• ruediger
    • 3. Dezember 2023 um 21:37
    Zitat von Neelix

Selbst die 50 € sind eigentlich noch zu viel (wenn auch zu verschmerzen). Stornogebühren sind rechtlich nichts anderes als Schadenersatz. Nur dadurch, dass die ja wohl nachweislich die Kabine wieder verkaufen konnten, ist Phoenix kein Schaden entstanden. Also gibt es auch keinen Grund hier noch Geld zu verlangen.

Die Arbeit für die Rückabwicklung lag beim Reisebüro.

Wenn Du einmal erwachsen bist und irgendwann Deine erste Kreuzfahrt machst, wirst Du Dich freuen, im Falle einer nicht vorhersehen Stornierung mit 50€ davongekommen zu sein. :thumbsup:

• ruediger
    • 14. Oktober 2023 um 18:06
    Zitat von stoffel

Nein das machen wir nicht :daumen: wäre nur schön gewesen, wenn wir auch eine der neuen Kabinen hätten.

Vielen Dank, auch von mir alles Gute und eine schöne Reise. Mit der Artania fahren wir erst 2025 in die Südasee und feuen uns besonders auf die Insel Robinson Crusoe, die wir vor 25 Jhren schon einmal im Rahmen einer Chilereise besuchten.

• ruediger
    • 14. Oktober 2023 um 17:57
    Zitat von stoffel

Kurze Info von der Artania: es sind leider nicht wie kommuniziert alle Kabinen im letzten Jahr renoviert worden. Unsere JuniorSuite ist leider noch mit altem Möbeln und Teppich :verzweifelt:

Ich bin etwas enttäuscht ;(

Ist es etwa die 8320 :?:

• Roadtown / Tortola / British Virgin Islands

• ruediger
    • 8. Oktober 2023 um 09:10

Vor einigen Jahren waren wir dort mit der Vita. Hier mein kleines Video von "The bath", incl. Wanderweg:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Aida Suiten und weiteres

• ruediger
    • 4. Oktober 2023 um 19:06

Auf der Perla war es weißer oder rose Sekt der Marke Chandon aus Argentinien.

• ruediger
    • 1. Oktober 2023 um 13:50
    Zitat von pamina

Kurz off Topic: wir suchen für die Reise noch 2 Leute für unseren Ausflug Komodowarane und schnorcheln am Pink Beach mit TopKomodo Tours. Sofern Du Interesse hast.....

@pamina

danke für das Angebot. Wir haben den Ausflug zu den Waranen bereits bei Phoenix gebucht. Leider darf ich in nächster Zeit wegen einer gerade überstandenen Augen-OP weder schnorcheln noch tauchen. Dennoch, man sieht sich - bis die Tage....

• ruediger
    • 30. September 2023 um 18:57
    Zitat von Flo on Tour

War wohl dann auch nötig. Ist aber auch egal. Ich finde die Phoenix Schiffe für ihren Zweck, unzwar echte Kreuzfahrten zu machen fast perfekt. Vasco da Gama und MS Hamburg reihen sich damit ein.

Die Amera wird gerade sehr aufwändig herausgeputzt. Im Februar werde ich mit ihr die Komodowarane besuchen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook