Im Außenbereich der Artania, hinter dem Lidorestaurant, war es durch Motorgeräusche irgendwelcher Aggregate sehr laut. Ist das immer noch so? Wir waren zuletzt 2021 auf dem Schiff.
Beiträge von ruediger
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Auch nicht schlimmer als Deine ständige Benutzung von Dampfer für ein Kreuzfahrtschiff
Stimmt, die korrekte Bezeichnung ist "Pötte", Dafü gibt es in Bremerhaven sogar Touren:
Ticket buchen | MS GEESTEMÜNDE - Weserrundfahrt "Dicke Pötte Tour" vor Bremerhaven
-
-
Wir hatten bei unserer Reise mit der Amera eine Kaffeemaschine in der Kabine die wir aber nicht genutzt haben. Dabei ist mir aufgefallen das immer Wasser in der Maschine war. Da stellt sich mir die Frage wird das Wasser vom Kabinenpersonal ausgewechselt oder müsste ich das machen
Wir haben immer selbst das Wasser aus dem Spender nachgefüllt.
-
2022 Aidaperla, Transkaribik
Auf einer solchen Reise habe ich das auch erlebt. Da waren French Kiss und Casa Nova von JS und Kisschen sehr gut besetzt.
-
Aber nochmal zu den Kaffeemaschinen:
Irgendwie kann ich gar nicht nachvollziehen, dass alle so wild darauf sind und sogar noch extra dafür zahlen. Uns schmeckt dieser Kaffee nicht und so freut sich das Housekeeping immer, dass bei uns keine Reinigung etc. anfällt.
Aber: Die Geschmäcker sind eben verschieden und jeder darf sich auf was anderes freuen ...
Besonders toll finden wir die Kapseln auch nicht. Zuhause trinken wir seit Jahrzehnten nach dem Aufstehen einen "echten", gemahlenen Espresso. Eine solche Maschine ist zwar nicht das non plus ultra aber ein netter Ersatz.
-
Oh das ist nichts besonderes - als es die ALbatros noch gab, waren dort z.B. die Getränke günstiger als auf den anderen Schiffen.
Jetzt weiß ich endlich, warum so Viele der Albatros nachtrauern.
-
Guten Morgen, auch auf der AMERA steht auf jeder Kabine eine Kaffeemaschine. Hab unsere auf der Grönlandtour ausgiebig genutzt… die zusätzlichen Kapseln sind nicht berechnet worden.
Bei uns waren sie auf der Amera in der ersten Woche gratis, dann wurden sie berechnet. Mal sehen, was die Zukunft bringt. Die Artania ist nicht so sehr "unser" Schiff, da werden wir zur Not die Bezahlung der Kapseln in Kauf nehmen.
-
Das sind gute Nachrichten - Top
Das gilt aber scheinbar nur für die Artania - bei Amadea und Amera steht das nicht in der Beschreibung.
.....dann muss ich die nächsten drei Touren wohl umbuchen!?
-
Ihr seid ja schnell! Schon mal vielen Dank. Ich geh dann mal über die Homepage .
Wir wohnen in der Nähe von Bremen. Daher werden wir mit Auto anreisen u. wollen möglichst fußläufig zum Schiff parken.
Route ist übrigens mit Flåm, Geiranger, Eidsfjord u. Ålesund vom 18. - 25.05.25.
Hach, nur noch 8 Monate...
Wir kommen auch aus Bremen. Tipp: Fahre in Bremerhaven nicht nach Navi, sondern nach der Beschilderung, sonst besteht die Möglichkeit, dass Du häufig im Kreis herumirrst. Das liegt wohl daran, dass im Hafengebiet ständig gebaut wird.
-
Wir haben schon mehrfach hier geparkt:https://cruiseport.de/neues-parkangebot-direkt-am-cccb/
Die Koffer werden auf dem Parkplatz entgegengekommen und man sieht sie erst auf der Kabine wieder.
-
Gosch ist schon was eigenes. Aber uns schmeckts immFischmarkt auch. Bis auf einem Familienmitglied, das schwört, dass nur Gosch schmeckt😅. Die anderen finden es ähnlich.
Vielen Dank. Die Speisekarte sieht jedenfalls ganz vielversprechend aus.
https://www.meinschiff.com/media/2482/40736842515743/230717_fischmarkt_karte_web.pdf
-
Wir sind im nächsten Jahr auf Mein Schiff 2. Dort gibt es ja statt Gosch den Fischmarkt. Kann man das vergleichen oder sind die Konzepte unterschiedlich?
Danke im Voraus.
-
Wenn der Ausflug auch für diejenigen buchbar ist, die an diesem Tage nach Hause fliegen, kannst Du ihn ruhig buchen. Andererseits kannst Du den doch auch noch auf dem Schiff buchen, was wohl sicherer wäre.
Ich persönlich würde diesen Tag aber in Ruhe auf dem Schiff oder an dem neuen, sehr schönen Poolbereich am Terminal ausklingen lassen.Tolle Idee und ein Argument, die Touren ab/bis Romana zu buchen. Der Flughafen von Barbados ist ja auch nicht das Gelbe vom Ei.
-
Als "kleines" Geburtstagsgeschenk für den runden Geburtstag meiner Frau + Hochzeitstag habe ich im nächsten Juli Mein Schiff 2 ab Bremerhaven gebucht. Die Möglichkeit, rauchfreie Balkonkabinen buchen zu können, empfand ich als sehr angenehm.
-
Auf der Perla nehmen wir das Wasser für unseren Morgenespresso grundsätzlich aus der Flasche. Das Leitungswasser schmeckt nach Chlor.
PS: Schmecken ist vielleicht das falsche Wort, eher "riechen"
-
Key West und Puerto Rico ist schwierig wegen der Emigration, das dauert ewig.Das geht nur mit Starthafen in den USA
Puerto Rico ist für Deutsche visafrei. Für Key West ist Esta erforderlich.
-
Wir frühstücken "nur" im French Kiss und haben dort keine festen Zeiten.
-
-
Wir waren mit der Balkonkabine auf der Artania auch nicht happy. Amera spielt da in einer anderen Liga.