Ich hab sie noch. So wie es aussieht, kann ich hier aber kein .pdf hochladen sondern nur gif, jpeg und jpg. Ich bekomm nämlich eine Fehlermeldung.
Beiträge von Schnaeppchenjaeger
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
War schon mal jemand von Phuket aus zur James Bond Insel?
Die soll ja mittlerweile sehr überlaufen sein und der Transfer dauert ziemlich lang.Wir sind noch ein wenig unschlüssig, ob wir das machen oder ob wir lieber vor Ort am Patong Beach bleiben sollen.
Wenn du nur baden und dich sonnen möchtest, ist die Insel meiner Meinung nach nicht zu empfehlen, weil sie einfach viel zu überlaufen ist.
Als ich vor drei Jahren (im Jänner) dort war, sind sich die Besucher fast auf die Füße getreten.
Landschaftlich ist die Insel sehr schön und sehenswert, aber wie schon gesagt, stell dich auf Touristenmassen ein. -
sie könnte auch Padua gemeint haben; ist ebenfalls ca. 40 Km von Venedig entfernt und recht sehenswert.
-
Hallo,
das Meininger können wir auch empfehlen. Wir haben gerade für unseren Urlaub gebucht, benötigen für An- und Abreise je eine Übernachtung. Beide Tage unterschiedliche Preise, aber für das DZ zu 57,00 € bzw. 68,00 € gibt es nix zu meckern. Ich würde das Hotel mal direkt anrufen und nachfragen. Die bekannten Hotelsuchmaschinen sind nicht immer die günstigsten.
Es gibt auch eine Gästeküche zur Selbstversorgung, aber auch kleine Gerichte an der Bar. Das Frühstück hatten wir auch schon gebucht und fanden es gut. Der Shuttle ist mittlerweile kostenpflichtig, so um die 3,00 €. Meine aber nur für die Tour vom Hotel zum Flughafen.vG Monika
Der Shuttle vom Flughafen Frankfurt zum Hotel Meininger und den anderen Hotels in diesem Bereich laut Busroute ist gratis. Die Rückfahrt vom Hotel zum Flughafen kosten € 4,00
-
Bei meiner Antarktis-Kreuzfahrt (24 Tage) mit Quark Expeditions ist das mal einem Mitreisenden passiert. Da ist der Koffer auf dem Flug von Buenos Aires nach Ushuaia verloren gegangen. Er musste sich dann in Ushuaia alles neue, warme Sachen kaufen, da wir erst nach 24 Tagen wieder nach Ushuaia kamen und in der Antarktis gibt´s halt (fast) nichts zu kaufen.
Ob er von der Fluggesellschaft (Aerolineas Argentinas) was ersetzt bekommen hat, weiß ich nicht.
Auf jeden Fall eine äußerst unangenehme Sache gerade bei einer doch recht langen Expeditions-Kreuzfahrt in recht kalte Gefilde. -
Eric Paisley - absoluter Vollblutmusiker mit Hang zu Elvis Presley. Auch persönlich ein äußerst netter Mensch.
Ich kenne ihn von der Island-, Grönlandreise mit der Cara diesen August. -
Ich glaub, dass kann kein Zufall sein, dass auf 9 von 12 AIDA-Schiffen ein Magen-Darm-Problem herrscht.
Ich glaub, das ist die neue Geschäftspolitik von AIDA. Man sollte sich nur die Vorteile für AIDA daraus ansehen:- sehr viele Leute besuchen das doch recht teure Bord-Hospital -- auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten
- aufgrund der Magen-Darm-Probleme wird weniger in den Buffetrestaurants gegessen
- die noch gesunden Passagiere benutzen sicherheitshalber vermehrt die kostenpflichtigen Bezahlrestaurants, und auch an den Bars steigt der Umsatz, da man sich ja auch sicherheitshalber von innen desinfizieren möchte
- das Unterhaltungsprogramm, Sportprogramm und auch der KIDS-Club werden eingeschränkt oder fallen ganz aus; AIDA erspart sich die Kosten für Gastkünstler und Personal
- und solange dieses Thema nicht in den Medien breit getreten wird, sondern nur in einem Internetforum diskutiert wird, ist dies für AIDA auch kein ProblemDas einzig Gute ist, dass dieses Thema hier die leidige Trinkgeld-Diskussion in einem anderen Thread, die jetzt komplett eingeschlafen ist, abgelöst hat.
-
auf der MSC Orchestra gab es letztes Jahr keine Hängematten am Balkon
-
Bei meiner Reise mit der AIDAcara im August wurde recht streng kontrolliert, ob man sich die Hände desinfiziert. Vermutlich auch, da es auf der Reise vor uns Probleme mit Magen-, Darmerkrankungen gegeben hat.
Auf meinen bisherigen Reisen mit MSC und Costa ist das nie kontrolliert worden. Ich hätte auch nie mitbekommen, dass es Probleme mit irgendwelchen Viren an Bord gegeben hätte.
-
https://www.ostsee.de/kiel/kreuzfahrtschiffe.html#liste
leider steht laut dieser Liste das Terminal für Juni 2019 auch noch nicht fest, aber dein Schiff ist schon mal angeführt. Wie du siehst, legt AIDA zumeist vom Ostseekai ab
-
Eine Freundin von mir war mal eine zeitlang Rezeptionistin bei Costa. Ist schon ein paar Jahre her. Sie hat gemeint, dass nicht nur die deutschsprachigen Gäste, sondern genauso die Italiener, Spanier, Franzosen sehr, sehr knausrig beim Trinkgeld waren, und es sehr viele Komplett-Stornierungen des Trinkgeldes gab. Teilweise war das Trinkgeld stornieren schon der Normalfall!!!
Deswegen bin ich immer wieder verwundert, wie viel und großzügig die Nutzer dieses Forums nach eigenen Angaben Trinkgeld geben.
Allem Anschein nach haben sich in diesem Forum der Großteil der großzügigen Trinkgeldgeber gefunden
Ich bin ganz ehrlich, ich lass das automatisch abgebuchte Trinkgeld von € 10,-- pro Person/Nacht immer halbieren. Nicht wegen eines evtl. schlechten Service, sondern weil mir die Zusatzkosten bei zwei Personen einfach zuviel sind; ich aber auf die Kreuzfahrt trotzdem nicht verzichten möchte.
-
auch wir sind im August mit der Cara in Skarfabakki gelegen. Laut Kapitän passt selbst die Cara nicht in den alten Hafen. Daher kannst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass auch ihr in Skarfabakki liegen werdet.
-
Man kann etwas durch die Stadt spazieren, zu sehen gibt es dort allerdings nicht wirklich was Sehenswertes. Einen Strand gibt es auch, den man zu Fuß erreichen kann. Er ist allerdings nicht schön.
-
Für den Shuttlebus braucht man für die Fahrt vom Flughafen zu den Hotels kein Ticket; einfach einsteigen und mitfahren. Die Rückfahrt zum Flughafen kostet allerdings € 4,00.
-
Im ParkInn by Radisson war ich diesen Mai. Nichts besonderes, eher so Motel-mäßig. Der Shuttlebus vom Flughafen zum Hotel war sogar spätabends völlig voll. Danach recht langes Anstehen an der Rezeption bis man drangekommen ist beim Einchecken. In der Früh haben wir dann einen angenehmen Morgenspaziergang zum Terminal 2 gemacht; ca. 10 bis 15 Minuten.
-
Eine gute Übersicht über die Lage und Preise der diversen Hotels am und um den Flughafen Frankfurt hast du auch bei den diversen Hotelsuchportalen im Internet wie z.B. booking.com, expedia.de,......
-
Ich habe am 18.06.2018 die Grönland-Island-Tour mit der AIDAcara vom 05.08. bis 26.08.2018 im Vario Garantiekabine innen gebucht und hab am 19.06. die Zuteilung bekommen (Kabinenkategorie IA Deck 6 hinten).
-
Auch wir sind dabei; heute gebucht!
Nach etlichen Touren mit anderen Reedereien, jetzt das erste Mal Aida. -
bei meinen bisherigen drei MSC-Kreuzfahrten hat die in meinen Unterlagen angegebene Einschiffungszeit nie jemanden interessiert. Wenn ich dort war, wurde ich eingeschifft. Einschiffungsbeginn ist bei mir immer 13:00 Uhr gestanden allerdings wurde immer schon um 12:00 Uhr mit der Einschiffung begonnen.