Auf Deck 11 an der Steuerbordseite direkt hinter dem Theatrium.
Schau Dir mal die Deckspläne an.
Hab ich. Dort ist auf der Bella der Golf-counter. Den Simulator gibt es nur auf der Diva. (Steht übrigens auch so im Decksplan)
Auf Deck 11 an der Steuerbordseite direkt hinter dem Theatrium.
Schau Dir mal die Deckspläne an.
Hab ich. Dort ist auf der Bella der Golf-counter. Den Simulator gibt es nur auf der Diva. (Steht übrigens auch so im Decksplan)
Hat die AIDAbella auch.
Meinst du den Golfsimulator? Wo ist der denn auf der Bella? Im November hab ich ihn nicht gesehen.
Den "nur-Kochschule"-Kurs für ca. 30,00 EUR kannst du m. W. nur an Bord buchen.
Wir haben im November 2010 auf der Bella den "Rossini"-Kochkus gebucht. (Buchung erfolgte am 2. oder 3. Reisetag an Bord) Der Kurs wurde im Buffalo abgehalten vom Rossini-Küchenchef Michael. Tolle Atmosphäre mit Schampus, Sekt, erlesenem Weiswein.
Vorspeise: Jakobsmuschel-Carpaccio mit Wildkräutersalat
Hauptspeise: Seeteufel mit Kartoffel/Gemüsebett und lecker Schäumchen
Dessert: Joghurt-Ingwer-Eis mit Champagnersüppchen.
Wir haben sehr viel aus dem Kurs an Tipps und Tricks mitgenommen, durften ein tolles, selbstgekochtes 3-Gänge-Menü mit netten Leuten geniessen. Das Ganze hat ca. 3,5 Stunden gedauert, jeder Teilnehmer hat noch die AIDA-Kochschürze bekommen (Preis im Shop € 19,50). Kostenpunkt je Person € 29,50
Wir würden es jederzeit wieder machen - aber dann zur Sicherheit direkt am Anreisetag schon buchen.
der mir nun das flugticket am check-in bescheren soll
besser gesagt: die Bordkarte
.
ist das nun planmäßig oder außerplanmäßig?
Da die Cara in 2009 in Hamburg auf der Werft war, scheint es planmäßig zu sein.
Nach fast 10 Jahren kommt es mir immer öfter vor, dass ich mir die D-Mark zurückwünsche.
Bis jetzt habe ich noch nicht gemerkt, dass ich in Euro das Gleiche verdiene wie in D- Mark.
Jetzt wird es aber langsam
Wenn dein Arbeitgeber bei der Umstellung von D-Mark in Euro den falschen Faktor angesetzt haben sollte, hättest du das ja damals reklamieren können. M.E. sind die Umrechnungen der Löhne und Gehälter schon korrekt durchgeführt worden. Du meinst wahrscheinlich die Preisentwicklung nach der Umstellung. Doch was hat das alles mit dem eigentlichen Thema zu tun - wir könnten dann auch über die Preisentwicklung von Flaschenbier (hat früher auch keine 26 DM je Kiste gekostet), Mineralwasser etc. diskutieren - aber lassen wir es doch an dieser Stelle einfach sein.
Ein Caipi für 7 Euro würde mir im Halse stecken bleiben.
Kannst ihn ja zur Happy Hour (20-21 Uhr) bestellen, vielleicht helfen die gesparten 30% ja beim runterschlucken.
so,das war es für mich aber auch zu dem Thema
Wohl doch noch nicht so ganz - oder?
ist selbst
die Cara noch ein junges Schiff.
zumal sie -ich glaube in 2009 bei Blohm+Voss in Hamburg- generalüberholt wurde.
@ Chris: für Deine sachlichen Ausführungen und Erklärungen!
Dem kann ich mich nur anschließen. Mal gespannt was @Heizergruß nun wieder von sich geben wird.
Ich habe mich schon mit mehreren Kapitänen über das Thema unterhalten,es ist äußerst selten, daß ein Staffkapitän diese Manöver fährt (in der Regel werden sie ins kalte Wasser geschubst)
Schon mal darüber nachgedacht, dass die Kapitäne vielleicht nicht mit jedem aus dem Nähkästchen plaudern?
War der Bericht überhaupt jemals dort oder gibt es noch eine zweite Seite wo solche Pressemitteilungen veröffentlicht werden?
guckst du
Käptn Out kommt ja auch nicht aus der AIDAflotte
Ich denke,der Plan B mit den jungen Kapitänen wird umgesetzt,weil sie über Plan A keine erfahrenen Kapitäne auf dem Weltmarkt finden
Junge Kapitäne sind sicherlich auch preiswerter
Mal sehen,wie lange es noch dauert , bis die erste 30 jährige Kapitänin die Verantwortung auf der Brücke eines AIDAdampfers hat
Zu Plan A oder B vielleicht mal die AIDA Pressemeldung von gestern lesen:
http://www.aidabar.net/thread.php?postid=88887#post88887
Ob es nun preiswerter ist, einen Kapitän "vom Weltmarkt" anzuheuern oder in die Ausbildung eigener Nachwuchskräfte zu investieren lässt man diejenigen entscheiden, die hierfür auch die Verantwortung tragen. Es gibt ja auch Kraftwerksbetreiber die "Frischlinge" als Schichtleiter einsetzen und dies auch sicherlich für sich und Ihre Kunden verantworten können und es obendrein auch noch nicht einmal aus monetären Gründen so machen, sondern weil die Erfahrung ja auch zeigen kann, dass ein gesunder Mix aus Jung und Alt das Arbeitsergebnis verbessert - auch wenn die Alteingesessenen den Jüngeren oft nur ungerne eine entsprechende Qualifikation zusprechen.
Die Aussage bezüglich der 30-jährigen Kapitänin möchte ich hier nur insoweit kommentieren, dass sie heutzutage absolut nicht mehr angebracht ist und nur einem anachronistischen Geist entsprungen sein kann.
Auch bei AIDA gab es noch Zeiten,daß ein Staffkäptn erst mit 40 Jahren zum Vollkapitän befördert wurde
Bei uns im Kraftwerk werden mit Sicherheit, keine 30 jährigen Frischlinge zum Schichtleiter befördert
Die Zeiten ändern sich nun mal. AIDA setzt halt auf das Konzept des eigenen (jungen) Nachwuchses und ich denke, dass dies nicht die schlechteste Lösung ist, da man seitens der Reederei über viele Jahre Gelegenheit hatte, den "Nachwuchskapitän" Tag für Tag kennen zu lernen. Außerdem unterstanden Sie als Staff-Kapitän über einen entsprechenden Zeitraum einem "alten Hasen", der mit Sicherheit zur Bewertung der Qualifikation herangezogen wurde und mit Sicherheit einer Beförderung zum Kapitän widersprochen hätte, wenn er nicht von der entsprechenden Befähigung überzeugt gewesen wäre. Die Verjüngung im Kapitänsbereich führt nicht automatisch zu einem Sicherheitsrisiko in Extremsituationen, genau wie ein "Vollkapitän ab 40" keine Garantie für Sicherheit bedeutet.
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Hallo,danke,deine Aussage lag mir auch auf schon der Zunge
Bei AIDA werden die jungen Kapitäne wie am Fließband produziert (es ist wohl schwierig auf dem Markt gestandene/sturmerprobte Kapitäne zu finden)
Bei einer Sturmfahrt /Orkanfahrt ziehe ich dann aber doch lieber einen erfahrenen Käptn vor (ich bin nicht so gerne ein Versuchskaninchen für junge unerfahrene Frischlinge)
Schöne Grüße
Heizergruss
Was heisst denn hier Fließbandproduktion? Soll man denn warten, bis die sog. "Erfahrenen" im Ruhestand sind und dann die Kapitänsriege verjüngen? Ich finde es schon ziemlich unverschämt, einen ausgebildeten Kapitän, mag er auch "nur" 30 oder 40 Jahre alt sein, als "unerfahrenen Frischling" zu titulieren. Die Brückencrew eines AIDA-Schiffes ist mit Sicherheit von den Berufsjahren her "erfahrener" als die meisten Cockpit-Crews von den Fluggesellschaften mit denen du bisher doch auch immer sicher zu deinen zahlreichen AIDA-Reisen geflogen bist - oder? Nichts für ungut -Heizer- aber wenn du in Rente gehst gibt es auch dort jüngere Menschen die deinen Job gewissenhaft weiterführen.
Hallo zusammen,
das war wirklich eine Reise von der es viel zu erzählen gibt und die eine gewisse Nachhaltigkeit in sich birgt. Wir haben trotz aller Wetterunbillen den Urlaub sehr genossen. Leider konnten einige nicht alle Tage an Bord verbringen, aber die haben nach unseren Informationen die Situation recht gelassen gesehen und waren durch AC bestens betreut und den Umständen entsprechend auch gut versorgt. Wollen wir nur hoffen, dass nicht allzuviele der "Verschollenen" auch noch vom Fluglotsenstreik betroffen waren und eine weitere Nacht (Nächte) fremdschlafen mussten. Wir hatten am Freitag das Glück um 15.15 Uhr mit einem der letzten Starts in Palma abfliegen zu können. Nun lassen wir die Reise wirken und schauen mal, wann wir die nächtste Tour in Angriff nehmen können.