Ja das stimmt schon. Ich würde von aida Nicht mehr wechseln wollen. Bin zb mit MSC gefahren. Das Schiff war zwar schön aber die ganze Abwicklung und dieses steife hat mir nicht gefallen. Bald geht es los! Alleine für das Auslaufen aus Hamburg lohnt es sich schon
Beiträge von LiaT
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Ah OK ja das hört sich gut an, habe auch schon einiges davon gehört! Ich mag die Atmosphäre auch sehr. Auf der aura waren wir noch nicht. Bist du schon mal mit einer anderen Reederei gefahren?
-
Ja das stimmt.
ein bekannter Gast sozusagen..
gehst du besonders gerne zur ocean Bar?
-
Ah OK. Ja das finde ich durchaus gut
am schönsten sind eh die Morgende! Macht ihr viel an Board? Also so in die Bars zum tanzen gehen und so?
-
Ok, danke. Rene, woher weißt du, daß das Schiff relativ leer ist?
-
Schreibfehler meinerseits: Cara meinte ich natürlich.
-
Diejenigen von euch, die schon öfter mit der Vita gefahren sind.. Wie sind eure Erfahrungen, was die Plätze in den Restaurants angeht? Bei der Vita war teilweise das Problem, das das kleine Schiff da nahezu ausgebucht war und es somit manchmal schon etwas anstrengend wurde, was die Platzwahl etc. angeht
-
Ja ich meine diesen skylift. Habe grade den vollen Namen nicht parat. Also es ist deutlich billiger als über die Aida. Weil ich persönlich brauche keinen Cafe Besuch, ich habe all in an Board, ich möchte lieber was sehen bei diesem Ausflug war auch noch eine Wanderung mit dabei aber mal schauen. Eigentlich wollten wir sowieso dort gerne die Kanu Tour machen! Mal sehen, was es letztlich wird! Und ich sehe es auch so, die Landschaft zu bestaunen wird das schönste sein. Bei unserer Reise letztes Jahr war der Morgenkaffee an Board mit Ausblick auf die Fjorde das Highlight ♥
-
Also wir machen am liebsten alles zu Fuß wenn möglich, was auf dieser Tour sehr gut machbar sein wird da alles kleine Orte sind. Bergen ist super zentral der Hafen, wir sind zum Floyen etc. Und Fischmarkt gelaufen, weil man direkt in der Stadt ist, das ist genial! Die Bahn zum Floyen hoch würde ich übrigens direkt vor Ort machen und nicht über die Aida machen, das ist dort viel teurer! Ja es kann endlich losgehen
-
Wir haben vorhin mal geschaut, wenn man in Olden die Seilbahn bzw den skylift so bucht kostet der ca 35€. Sind wohl ca 6 Kilometer vom Schiff entfernt also eine super Distanz auch zum laufen!
-
Ja ich finde das sieht genial aus aber 112€ ist mir ehrlich gesagt zu teuer!
-
Gebucht meine ich natürlich
-
Danke! Dann meine ich die in Olden! Denn in Bergen waren wir schon mehrfach und da würde ich nichts mehr buchen, denn man kann alles perfekt erreichen und die Seilbahn in 10 Minuten zu Fuß
hat in Olden jemand diesen Ausflug gemacht?
-
Ja das stimmt. Danke auch so und vielleicht bis auf der Aida.
-
Ja das überlegen wir uns Wirklich! Klingt gut. Auch dieses auf eigene Faust das wollen wir diesmal auch viel machen! Machst du also keine Ausflüge über Aida? Warst du denn schon in einigen der Ziele dieser Reise?
-
Sehr interessant. Naja vielleicht sieht man sich ja mal auf dem Schiff. Macht ihr viele Ausflüge?
-
Ja genau, wir hatten auch verschiedenste, auch mit Schweden und Dänemark. Super toll! Letztes Jahr mit Dänemark und Norwegen und eigentlich mit der fahrt durch den Nord Ostsee Kanal, die aber leider nicht statt finden konnte! Dieses Mal das erste Mal nur Norwegen, wir freuen uns sehr! Bist du schon mit anderen Reedereien gefahren?
-
Das glaube ich, René! Ich muss sagen, ich mache am liebsten Fahrten Richtung Norden. Dort haben wir schon ganz verschiedene gemacht
-
Ich freue mich wirklich sehr und muss sagen, das ich am liebsten mit kleineren Schiffen fahre und mir die ganz neue Generation deutlich zu groß ist. Bisher hat mir am besten die Blu und Mar gefallen, da hat alles gepasst auch von der Aufteilung her! Die Cara ist auch super und hat ihren ganz eigenen Charme, jedoch ist es mir da teilweise zu voll gewesen, aber die Route war auch ausgebucht
-
Ja, ich habe ähnliches schon von anderen gehört! Wir sind sehr gespannt. Die Cara war auch super! Nur wir hatten einen Tag solchen Sturm das wir nicht raus durften und dann war das Schiff quasi ausgebucht, so daß es dann sehr eng wurde mit den ganzen Leuten, was etwas schade war! Welches war denn deine Lieblingsreise bisher?