Beiträge von Nordlicht aus Bremen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Danke für das Bild.
Da freue ich mich aber auf die Diva im Januar. Endlich mal wieder ein Kapitän, den ich noch nicht kenne.Sabinchen.
Gerne!
Wünsche dir eine schöne Reise. Kannst ja mal berichten, wie der neue Kapitän so ist.
LG Nordlicht aus Bremen
-
Würdest du mir die bitte als PN schicken?!
Hallo! Habe es leider nicht hinbekommen, dir dieses Foto über PN zu versenden
Hoffe, das ist so OK, sonst bitte ich die Moderatoren, das zu löschen. Danke.LG Nordlicht aus Bremen
Edit Mod: Es tut mir leid, aber dieses Foto können wir nicht online lassen. LG Alicia
-
Würdest du mir die bitte als PN schicken?!
Ja, mache ich

-
Kapitän Nikos Nitschai auf der Diva steigt am 19.12.2018 in Antigua ab und geht in Urlaub. Nachfolger wird Kapitän Lars Rentsch - ich habe noch nie was von ihm gehört

Quelle: Kapitän in der PrimeTime an Bord.
Wir hatten bei unserer Tour „Winter im hohen Norden“ Ende März 2018 neben Kapitän Hanjo Müller auch einen Staffkapitän mit Namen Lars Rentsch an Bord..
Auf meiner Tour nach Grönland Ende August war Herr Lars Rentsch auch noch Staffkapitän auf der Cara. Er ist am 16. September 18 in Hamburg von Bord gegangen. Er kommt aus Bremen. Ist dann wohl jetzt zum Kapitän ernannt worden. Habe die Bildtafel mit der Crew auf der Cara abfotografiert, da ist er mit drauf.
Bin mir aber nicht sicher, ob ich das hier hochladen darf. -
Ein Cocktail ohne Trinkhalm geht gar nicht!
Bin aber auch der Meinung, dass AIDA umweltfreundliche Alternativen anbieten sollte! Das würde ich gut finden.
Zuhause vermeide ich auch weitestgehend Plastikmüll. Aber wenn ich mir wegen eines Trinkhalms in meinem Cocktail den Kopf an Bord zerbrechen muss, dann frage ich mich allen Ernstes, ob ich grundsätzlich noch eine Kreuzfahrt machen soll! 
-
Die klassischen "Erdnuss-Schälchen" sind aus hygienischen Grund längst out. Inzwischen gibt gute Alternativen, die auch hygienischen Ansprüchen gerecht werden.
Auf meiner letzten Tour mit der Cara gab es in der AIDA-Bar zum Cocktail immer Erdnüsse in der Karaffe.
Nüsse im Glas sind super! Fehlt nur noch Dekogedöns am Cocktailglas. Hätte mir sehr gefallen! -
-
Alles mit einem kleinen Schiff:
- Adria
Ab Venedig oder Triest
- Griechische Inseln
- Neuseeland
Einmal rund um die Nord- u. Südinsel!

Wäre der Knaller!
-
-
-
Wer ist denn die weibliche Person neben dem Kapitän?
Entertainment Managerin Annett Beitlich..
Ich musste zweimal hingucken. Die Stimme hat‘s verraten
LG, BiniSie ist eine ganz tolle EM! Annett Beitlich habe ich auf der Tour mit der Cara 03/2017 Winter im Hohen Norden erlebt.
War mit dem GM Christopher B. Leikauf und Kapitän Lars Krüger voll die Stimmung an Bord!
-
Schade, ich muss auch ins Büro. Hätte mir gerne die Überführung live angesehen!

-
Auch startklar zur
! -
@diddi4 Danke für die Antwort von IceCap Tours! Jetzt kann sich nämlich jeder überlegen, ob er das Risiko eingehen möchte, über IceCap Tours zu buchen!
Wir hatten damals keine Möglichkeit mehr über Aida zu buchen, weil die Ausflüge zum Equi-Gletscher ausgebucht waren und IceCap für uns eine echte Alternative war.Schönen Sonntagabend.
-
Wir machen die Tour im August 2019. Ich habe jetzt mal eine Anfrage an IceCap gestellt, ob es bei nicht stattfinden der Tour, wenn aus Wetterproblemen z. B. da Schiff eher abfährt, es kein Geld zurück gibt.
Das haben wir auch vor Reiseantritt gemacht, weil es schon Probleme mit dem Erreichen des Hafens in Ilulissat bei der 1. Und 2. Grönland-Tour gab. IceCap Tours hat sich da sehr bedeckt gehalten und nur geschrieben, dass sie im Voraus keine Wetterprognosen abgeben können und wir den Ausflug nicht stornieren sollen, weil die Boote komplett ausgebucht sind.
Bin aber sehr gespannt auf die Antwort!
-
Wir haben auch IceCap Tours angeschrieben und versucht, für den nicht angetreten Ausflug, eine Erstattung des Betrages zu bekommen. Leider ebenfalls ohne Erfolg! Sie berufen sich auf ihre Geschäftsbedingungen. Das ist echt ärgerlich aber da sind einem die Hände gebunden! War halt volles Risiko. Vielleicht sollte man das für andere Reisende erwähnen, dass das auch in die Hose gehen kann!
- Trotzdem schönes Wochenende!
-
Also bei unser letzten Reise (Winter im hohen Norden) auf der Cara hat Kapitän Hanjo Müller regelmäßig bei seinen Durchsagen vor der Freigabe des Schiffes gesagt, auf welchem Deck sich die Gangway befindet und ob es ggf im Laufe des Tages einen Wechsel gibt. Im Anschluss hat er uns dann immer auch eine sichere Rückkehr zum Schiff gewünscht. Sehr informativ und fürsorglich.
Das kann ich nur bestätigen. Bei der Selection-Tour nach Grönland vom 26.8.bis 16.9. mit Kapitän Müller war das ganz genauso.
-
Griechische Inseln würde ich auch gerne mit einem kleinen Kreuzfahrtschiff besuchen, gene mit der Cara! War letztes Jahr im September auf Kreta, da ist mir glaube ich mal ein Kapitän am Strand über den Weg gelaufen

-
Die Selection Reise Schottland, Island, Grönland mit der Cara v. 26.8. - 16.9.18 hat uns gut gefallen! Speziell die Kitchen- Party im Selection- Restaurant unter der Regie von Chef de Cuisine Danilo Schulz am 12.9.18 war klasse! Wir hatten die Reservierung schon lange im Voraus gemacht, weil unsere Freundin ihren Geburtstag feierte. Zu der Zeit wußten wir noch nichts von einer offenen Kitchen-Party. Dieses war eine schöne Überraschung! Wir bekamen beim Empfang eine kleine Einführung und einen schönen Tisch am Fenster zugewiesen. Im Essbereich und auch in der Küche gab es kleine Stationen mit Essen und Trinken. Es gab verschiedene kleine Häppchen an Vor- und Hauptspeisen sowie Sorbet und Eis. Lecker und nett angerichtet! Alles wurde frisch vor Ort zubereitet. Ausgezeichneter Rot- und Weißwein. Auch Cocktails, Sekt, Softgetränke und Espresso waren im Preis inklusive, 48,00 € pro Person. Wir haben uns dort rundum wohl gefühlt! Kann ich sehr empfehlen und hoffe sehr, das das wieder angeboten wird!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,5k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-