Ab Sommer 21 fährt die Cara scheinbar wieder Istanbul an:
Ja, die Routen mit Istanbul sind bereits buchbar.
Ab Sommer 21 fährt die Cara scheinbar wieder Istanbul an:
Ja, die Routen mit Istanbul sind bereits buchbar.
Weiß hier jemand, ob es die Wasserkaraffen auch auf der Perla gibt?
In der Lounge gibt es diese auch auf der Perla
Für alle Betroffenen tut es mir sehr leid und für die arme Crew natürlich auch. Es wäre besser die Transreise abzusagen und den Kahn richtig auf Vordermann zu bringen, denn so möchte ich keine 20 Tage da verbringen
Sind die Kabinen auf Deck 12 fertig?
Laut Herrn Morr in seinem Livestream sind die noch nicht fertig … Sollen wohl erst Mitte oder Ende Dezember soweit sein
Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich weiß ja nicht wer oder was da in Rostock zur Zeit los ist aber seit etwa einem Jahr geht es für mich persönlich bei AC Berg ab. Angefangen mit dem Kosten für Kletterpark und Minigolf, keine Dekoration an den Coctails, dafür aber teurere Preise, die Mira und Cosma bis es nicht mehr geht mit Kabinen vollzustopfen und jetzt noch ein unfertiges Schiff mit verschimmelten Kabinen an die Kunden zu verkaufen ... Das geht für mich garnicht!!!
Dass Herr Eichhorn da noch ganz entspannt in die Kameras grinst
Ich hoffe einfach dass die es irgendwann mal merken
Servus,
wir waren auf der Nova sehr begeistert, dass man sich verschiedene Gerichte tagsüber und das Frühstück morgens kostenfrei auf die Kabine bestellen konnte.
Gibt es diesen Service auf Sphinx auch?
danke
Auf unserer Reise mit der Diva im Oktober gab es dass leider nicht.
Auch wir haben auf der Nova Reise diesen Service oft genutzt und würden uns ebenfalls freuen, wenn das auf allen Schiffen angeboten wird
Wer ist eigentlich Nachfolger/in als Entertainment-Manager von Tom Arendt auf der Nova geworden?
Eva Piorko ist am 03.08. auf die Nova aufgestiegen.
Da Kapitän Becker zurück auf die Perla geht, muss ein weiterer Kapitän für die Nova angelernt werden und die entsprechenden Lizenzen erwerben
Wann geht denn Boris Becker wieder auf die Perla? Fahren im Dezember in die Karibik. Ich dachte er fährt auf der Nova
wir gehen immer ins Rossini, aber du kannst das Menü auch in anderen Restaurants (z.b. Steakhouse) an einem anderen Tag machen. Haben auch wir schon oft gemacht - immer ohne Probleme.
Wenn die Sol die 21 Tage Tour fahren würde, würde ich direkt buchen. Die Route finde ich wirklich extrem interessant, aber die Cara ist für mich aktuell ein Grund nicht zu buchen
Ich wäre auf jeden Fall auch dabei!
So falsch finde ich die Überlegung garnicht. Da die Aura laut Islandmeldungen eine 21 Tägige Pause von der Grönlandroute macht. Eben so würde der Rhythmus mit den Sol Routen übereinstimmen.
Außerdem fahren die Sphinx Schiffe im September die Transatlantik durch den Prinz-Christian-Sund und Qaqortoq!
Hafenmeldungen gibt es für Südostasien noch nicht, aber ich gehe sehr davon aus das die Route weiterhin gefahren wird.
Mein persönlicher Tipp ist, dass es bei drei Helios-Schiffen bleiben wird und stattdessen neue umweltfreundlichere Schiffe mit maximal Sphinx-Größe in Dienst gestellt werden. Aber wir werden sehen.
Das denke ich auch, da ab 2025 auch nur noch emissionsfreie Schiffe in den Gerianger dürfen. Andere Fjorde kommen bald noch dazu.
Ist das denn jetzt schon offiziell mit Helios 4 und 5?
Ich hoffe ja, dass 2021 die 17 Tage Spitzbergen Route mal mit einer Sphinx 2 gefahren wir. (Im Juni fährt zwar schon jetzt einmal die Sol, aber in den Sommerferien nur die Luna)
Moin, sind auch dabei!
Habt ihr schon eine E-Mail mit Infos zur Umroutung von AIDA bekommen. Die Nova wird im Sommer (mit ein Paar Ausnahmen) umgeroutet?
Bei uns kam noch nicht!
LG aus Magdeburg
Hallo an Alle:),
Ich habe mal ne frage wie die Reservierung mit den Bedienrestaurants über myAida funktioniert? Ich habe letzte Woche für nächsten Februar die Nova gebucht. ( noch lange hin ich weiß ). Aber ich kann keines der Bedienrestaurants unter Tischreservierungen buchen.☺️ Ab welchen Zeitpunkt vor der Reise ist das möglich?? Oder ist womöglich alles schon ausgebucht obwohl noch soooooo lange hin ist?? Wäre über Hilfe dankbar ☺️
Da brauchst du noch ein wenig Gedult. In der Regel ist es so, dass 90 Tage vor Reisebeginn alle Restaurants und Ausflüge reserviert werden können.
In der Orient Route wurde Bahrain gestrichen, es ist auch kein anderer Hafen dazu gekommen. Also nur noch Dubai, Abu Dhabi und Muscat. Sehr schade, da hätte ich mir lieber Doha gewünscht, als noch mehr Tage in Abu Dhabi/ Dubai
An alle die schon einen neuen Katalog haben. Wisst ihr schon welche Restaurants und Bars es genau auf der Mira geben soll, bisher gab es ja nur eine stark vereinfachte Form des Deckplans. Dieser sollte jetzt ja genauer werden.
Es wird auf dem Pool Deck den Poolgrill geben. Auf Deck 11 hinten das Markt (mit Außenbereich!!!). Außerdem Das Buffalo und das Selection auf Deck 6 und auf Deck 5 das neue Explorer Restaurant mit Bedienung am Platz.