Ich hatte die Kaffeemaschinen beim letzten mal unter "Verleih" gefunden. Schau doch da mal nach...
Beiträge von bleistift
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Ich hatte das Paket schon einmal. Mein Terminwünsche wurden berücksichtigt. An Bord war es auch möglich eine Massage noch zu ändern, obwohl ich vorher schon eine andere ausgewählt hatte.
-
Ich persönlich finde das Casa Nova und das French Kiss gar nicht sooo toll wie die meisten hier offenbar. Es war ganz lecker, aber auch nicht um Welten besser, als in den Buffet-Restaurants. Außerdem hat die Bedienung sehr, sehr lange gedauert, was für unsere Kinder (immerhin da schon 11 und 14) zum Geduldsspiel wurde und dadurch auch für uns. Insgesamt hat es im French Kiss über 2,5 Stunden gedauert, bis wir 3 Gänge (Vorspeise, Hauptspeise, Nachtisch) serviert bekommen hatten. Und satt waren wir danach eigentlich auch noch nicht. Klar, wir hätten auch mehr als 3 Gänge bestellen können, aber dann hätte es ja noch länger gedauert. Ich habe nichts gegen einen gemütlichen Abend in einem schönen Bedien-Restaurant. Im Gegenteil ! Aber für Familien mit Kindern finde ich Casa Nova und French Kiss eher ungeeignet. Oder habt ihr da andere Erfahrungen gemacht ? Wir sind im Oktober wieder auf der Prima und uns eigentlich einig, dass wir dort nicht mehr hingehen wollen. Alternativ gehen mein Mann und ich an einem Abend mal alleine ins Steakhaus und alle zusammen mal ins Brauhaus.
Liebe Grüße, Gold-Locke
wir waren auf unserer Tour auf der Prima oft im French Kiss und auch mal im Casa Nova. Besonders im French Kiss fand ich, dass es sehr schnell ging. Kaum bestellt war das Essen auch schon da. Insgesamt vielleicht 1,5 Stunden, aber meistens auch nur, weil wir unsere Flasche Wein noch zu Ende getrunken haben. Allerdings waren wir auch immer gegen 19.00 oder 19.30 dort, vielleicht ging es eher schnell weil der Tisch danach evtl. nochmal vergeben wurde...
-
Im April / Mai auf der Prima war der Balkon jeden Tag geöffnet, allerdings hatten wir auch keinerlei Seegang...
-
Es gibt in der Apotheke welche in blau oder orange aus Silikon ohne Watte, das sind meiner Meinung nach die, die am besten funktionieren.
-
Hast du die Ohrenstöpsel aus Silikon getestet, die man kneten kann? Das sind die einzigen die bei mir funktionieren.
-
Hmm, könnte sein. 9.20 Uhr ist auf jeden Fall einer der beiden Flüge die man bei Condor auf der Seite sehen konnte. Da bin ich ja mal gespannt, was es bei uns wird...
-
Wir fliegen auch ab Frankfurt, bei uns sind aber noch keine Flüge zu erkennen. Ist es bei dir ein Condor-Flug geworden?
-
Wenn du JustAida buchst hast du zum Beispiel gar keine andere Wahl, außer dir noch individuelle Flüge zusätzlich zu buchen...
-
-
Ich hatte das Problem letzte Woche, da lag es daran, dass mir eine falsche (neue) Kundennummer zugeordnet worden war und ich dann die Reise logischerweise nicht sehen konnte, wenn ich mich über den Club angemeldet habe. Die Fehlermeldungen waren identisch mit deinen.
-
Das klingt echt gut. Würde mich auch interessieren. Gab es auf meiner Blu-Tour Ende Mai/Anfang Juni noch nicht. Oder wird dieses "Arktische Wunder" nicht auf allen Schifen angeboten?!
Vielleicht verbirgt sich dahinter auch nichts anderes als das Übergießen des Körpers mit einem Kübel Eiswasser?!
Da war doch mal was ... ?!
Ich bin im Dezember auf der Luna und kann sie buchen
-
Wie gut der PeopleMover ausgeschildert ist kann ich leider nicht sagen, aber wenn man Richtung Hafenausgang läuft ist er leicht zu finden.
Je nach Liegeplatz würde ich sagen maximal eine Viertelstunde Fußweg, für schnelle Geher entsprechend weniger....
-
Die Flüge werden aber (zumindest war es bei unserer letzten Tour bei der wir Just gebucht hatten so) egal bei welcher Buchungsart alle am gleichen Tag zugeteilt/ bekanntgegeben, also circa 90 Tage vorher.
Wir warten also erstmal ab und überlegen dann, ob wir schon freitags nach Frankfurt fahren.
-
Ich wünsche dir viel Spaß. Die Tour in der Adria ist toll und du hast dir einen super Ausflug ausgesucht
-
Ja genau, einfach anziehen als würde man zum Strand gehen. Auf dem Rückweg hatte ich keine Lust mehr mich anzuziehen und bin einfach mit umgebundenem Handtuch zurück
Ich glaube, dass sich eine Einwegkamera für Unterwasserbilder nicht wirklich lohnt. Aber zur Sicherheit würde ich trotzdem eine mitnehmen, so teuer sind die ja nicht. Nachher ärgerst du dich, dass du keine dabei hattest. Und vielleicht kann man damit ja ein paar nette Bilder über der Wasseroberfläche vom Strand machen oder so ähnlich
-
Ich habe mich mal testweise mit meiner Buchungsnummer bei Condor eingeloggt und jeweils zwei Hin- und Rückflüge von Frankfurt nach La Romana gesehen. Denke mal, dass es einer davon für uns werden wird. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass mehr als zwei Maschinen von Frankfurt fliegen.
-
Bei mir ist es genauso. Wenn es nur Kurzstrecke ist oder ich auf Langstrecke die Möglichkeit hab früher anzureisen buche ich auch individuell. Wenn ich Just buche sind die Flüge halt dabei, die Reise (und damit aber auch das Flugpaket) ist dann aber entsprechend günstig und ich ärgere mich (bisher noch) nicht über die zugeteilten Flüge...
-
Habe den Ausflug vor zwei Wochen gemacht.
War super, wir waren nur 18 Leute (und ich meine der Ausflug war ausgebucht). Direkt neben dem Hafen auf ein kleines Boot umgestiegen und zu einer kleinen Insel gegenüber der Stadt gefahren (ca. 20 Minuten). Dort dann eine ausführliche Einweisung, danach kann auch jeder Anfänger schnorcheln gehen. Ins Wasser gelangt man direkt vom Schiff (entweder über die Leiter oder man springt einfach runter). Das Wasser war sehr schön türkis und sehr klar, viel zu sehen gab es allerdings unter Wasser nicht. Man ist nah an der Insel und man kann wenn man möchte auch dorthin schnorcheln und an den Strand gehen.
Der zweite Stopp war dann in einer Bucht, wo es wohl ein Wrack gibt, wir haben es aber nicht gesehen. Uns war (man glaubt es kaum im Juli) das Wasser zu kalt und wir sind schon früher zurück aufs Boot. Die zweite Bucht wurde aber wohl vor zwei Wochen zum ersten Mal angefahren, scheint also schonmal zu wechseln.
Du kannst dich wirklich auf den Ausflug freuen. Auch wenn es unter Wasser nicht viel zu sehen gibt ist es ein sehr schöner und entspannter Ausflug weil man in kleiner Gruppe das tolle Wasser genießen kann.
Badeschuhe brauchst du meiner Meinung nach nicht extra besorgen, höchstens auf dem Boot könntest du die nutzen
-
Ich habe auch eben mal versucht mich bei Condor einzuloggen für Frankfurt - La Romana im Dezember. Ich bekomme aber zwei verschiedene Hin- und Rückflüge angezeigt. Heißt das, ich werde wohl mit Condor fliegen, aber bin noch auf keinen konkreten Flug gebucht? Oder kann man sich mit jeder Aida-Buchungsnummer bei Condor einloggen?