1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Liss

Beiträge von Liss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 22.10.14 - 01.11.14

• Liss
    • 4. September 2014 um 11:02

Heute um 10:00 Uhr wurden die VARIO-Kabinen zugeteilt! :abfahrt:

• Alles zu: ABREISE NEW YORK (Pauschal)

• Liss
    • 17. August 2014 um 20:31

Rechtzeitig ist gut...ich glaube die sind eher übermäßig früh am Flughafen!?

Ich würde den Ausflug ja nur buchen um nicht ewig am Flughafen rumzuhängen.
    Kein Ausflug und letzter Transfer zum JFK -> somit gg. 13:30 Uhr (spätestens) am Flughafen
    Ausflug mit Beginn z. B. um 9:45 (lt. Reiseplaner) und 5 Std. Dauer -> gg. 14Uhr am Flughafen.

Daher meinte ich, ob sich die 80€ für ne halbe Stunde Unterschied lohnen!
    Bei den möglichen Ausflügen wollten wir die Ziele schon am Vortag abarbeiten. Das einzig interessante wäre die Brooklyn-Tour.

Ich werde wohl bei AIDA mal anfragen, ob wir wg. 35 Minuten trotzdem mit dürfen!

• Liss
    • 17. August 2014 um 19:39

Bini
    Danke, wenn ich die Nachricht auch nicht sonderlich gut finde  :zorn:

Wann ist man denn mit den AIDA-Ausflügen am Flughafen? Im Reiseplaner ist das Ende gg. 12:30 Uhr eingetragen. Lohnt sich da die Investition von rund 80€ überhaupt? Oder sind im Reiseplaner nur fiktive Zeiten?

• Liss
    • 17. August 2014 um 14:47

Nachdem ich nun schon seit Tagen im Forum stöbere habe ich eine Frage an die NY-Abreisenden aus 2013.

Es gibt ja 3 Varianten für Pauschalis:
    1) frühe Rückflüge -> d.h. direkter Transfer zum Flughafen
    2) AIDA-Ausflug mit Ende am Flughafen buchen
    3) späte Rückflüge -> d.h. Gepäck beim AIDA-Personal abgeben und zur mitgeteilten Transferzeit wieder an der Pier für den Flughafenshuttle einfinden.

Kann mir jmd.. sagen wo die zeitliche Grenze für frühe und späte Abflüge liegt?
    Habe hier schon verschiedene Zeiten gelesen. Wir haben einen Rückflug um 18:25 Uhr ab JFK. Besteht Chance auf späten Transfer mit zugeteilter Transferzeit???  :frage1:

Hoffe das die Reisenden aus 2014 auch noch Infos melden. Wir haben die letzte Reise aus Montreal nach NY und hoffen daher noch auf aktuelle Berichte!

• 22.10.14 - 01.11.14

• Liss
    • 13. Juli 2014 um 13:36
    Zitat von Olli&Markus

Wir sind auch dabei..haben das Angebot vom Wochenende genutzt und fliegen nun ab Frankfurt. Wir möchten mit dem Auto den Abend vorher anreisen. Kann jemand ein Hotel empfehlen? Das Intercity scheint schon ausgebucht zu sein...evtl. Messe? :schwimmen:

Das Motel One Frankfurt Airport ist zu empfehlen. Kostet 69€ pro Zimmer (ohne Frühstück)! Außerdem ist eine kostenlose Fahrt vom Flughafen zum Hotel mit dem Hotelbus inklusive! Ein Transfer vom Hotel zum Flughafen kostet 6€. Einfach an der Rezi anmelden. Es kommt dann zur gewünschten Uhrzeit ein Taxi! Hotel ist mit dem Auto ca. 5-10 Minuten vom Flughafen entfernt.

• 7476

• Liss
    • 21. April 2010 um 20:54

Waren Anfang April in dieser Kabine.

Ist die letzte Innenkabine auf dem Gang. Für Fußfaule nicht unbedingt zu empfehlen. Gerade nach Landgängen ist der Eingang am vorderen Teil des Schiffs....da kommt einem der Gang schon seeeeeehr lange vor, bis man dann das Ende erreicht hat - auch sehr schlecht, wenn man auf die Pier feststellt, daß man was auf Kabine vergessen hat. :meinung:
    Die Betten stehen zusammen in Fahrtrichtung. Einrichtung alles wie immer. Die üblichen Geräusche, wie z.B. Klimaanlage, sind auch hier zu hören, jedoch stören diese nicht weiter. Allerdings haben wir beim Anlegemanöver (vor allem beim seitlichen Fahren) ein starkes Geräusch und auch "geruckel" wahrnehmen können. Daher war die ein oder andere Nacht schon sehr zeitig zu Ende, obwohl ich keinen leichten Schlaf habe... Hatte dies bei den bisherigen Touren noch nie so erlebt.

Wir haben diese Geräusche + Bewegungen mit den genau unter uns liegenden Schiffsschrauben (hoffe die Technikfeaks steinigen mich jetzt nicht) begründet. Natürlich ist so weit hinten + oben auch der Seegang entsprechend stärker!

Außerdem waren auf diesem Gang komischerweise immer eine/mehrere Putzfrauen inkl. Wagen zugange. Egal zu welcher Tageszeit, es war immer der Gang zugestellt. Ich glaub die haben hier Ihre "Zwischenlager" für Handtücher etc...

Daher ist die Kabine nicht unbedingt der Glücksgriff, aber auf keinen Fall schlecht!
    Wir haben eine tolle Urlaubswoche in dieser Kabine verbracht. :Boot1:

• Amsterdam / Niederlande

• Liss
    • 22. März 2010 um 20:54

Olly

Zitat von olly

Direkt im Terminal gibt es auch einen Segwayverleih. Nach einer kurzen Einweisung lässt sich damit für 75 EUR am Tag Amsterdam per Segway erkunden. http://www.segwaybooking.com Sie haben auch Segway-Touren.

Hallo Olly,

habe auf dem Link mal nachgesehen...da sind aber nur die geführten Touren aufgeführt, oder hab ich das mit dem Tagesverleih übersehen?

Hast Du nähere Infos, wie das mit dem Verleih funktioniert? Kann man das auch vorab buchen? 75€ auf eigene Faust ohne Tour-Guide ist ja wesentlich interessanter als die teuren AIDA-Touren, die nur 4 Std. dauern... :meinung:

• 6337

• Liss
    • 20. März 2010 um 14:25

Hallo seesternchen73,

wir waren auf der Diva in der Kabine 6441, welche ja nicht allzu weit von der 6337 entfernt ist (gegenüberliegender Gang). Habe zu dieser Kabine auch bereits eine Bewertung abegegeben, Kommentare dazu gibt es ebenfalls.
    Es gibt sichere ruhigere Kabinen aufm Schiff, aber kein Grund zur Panik. Konnten den Urlaub trotzdem genießen! :meinung:
    Wir hatten ein Doppelbett!

• Mallorca / Abreise (individuell)

• Liss
    • 25. Oktober 2009 um 16:58

Also ich habe den Bus Nr. 1 schon zwei Mal genutzt u hatte bisher keine Probleme bzgl. dem ganzen Gepäck. Bei der hinteren Tür gibt es extra einen Gepäckabstellplatz...der ist speziell für Fahrgäste mit Koffern ausgestattet! Sitzplatz habe ich bisher auch immer bekommen.

Dadurch, daß der Bus regelmäßig vom Flughafen zum Hafen fährt, ist der nie überfüllt. :abfahrt:

• Mallorca / Abreise (individuell)

• Liss
    • 19. Oktober 2009 um 22:06

Wir sind gerade erst von Palma zurück und hatten auch individuell mit AirBerlin gebucht. Ist alles absolut kein Problem.

Anreise zum Schiff mit Bus Nr.1 vom Flughafen bis zum Hafen - letzte Haltestelle (Fahrzeit ca. 35 Min., Preis 2 € p.P.), dann noch ein Fußweg zum Schiff ca. 5-10min.

Zurück sind wir mit dem AIDA-Shuttle zum Flughafen gefahren (15 € p.P. - auf dem Schiff beim ReiseServiceManager buchbar). Das Kofferschleppen im öffentl. Bus war uns nach dem erholsamen Urlaub einfach zu viel.

AirBerlin bietet ja den OnlineCheckIn an, somit kann man ab 30 Std. vor Abflug nochmals die Flugzeit überprüfen und auch gleich die Sitzplätze aussuchen. Dies alles ist am Internet-Terminal an der Rezi möglich (4,95€ für 10 Minuten - reicht zum einchecken vollkommen aus - Drucker ist auch verfügbar)

Am Flughafen ist dann am Schalter 120 die Gepäckaufgabe möglich! Ganz kurze Schlange im Gegensatz zum offiziellen CheckIn-Schalter.

Also, wenn individuelle Anreise, dann in Palma...einfacher als da geht's wirklich nicht!!! :meinung:

Bei Fragen einfach melden! :frage1: :antwort:

• 5423

• Liss
    • 19. Oktober 2009 um 21:45

Die Kabine liegt nahe der Rezeption und ist etwas breiter dafür nicht so tief wie die üblichen Kabinen.

Betten stehen zusammen. Aufteilung der Kabine sehr gut.

Da auf dem gegenüberliegenden Flur der KidsClub untergebracht ist, ist es nicht unüblich, daß der Flur von den Kids als Rennbahn benutzt wird. Unter Kennern gerne auch als "Highway" bezeichnet. Das kann schon nervig sein. :zorn:

Außerdem liegt man bei dieser Kabine mit dem Kopfende direkt an der Außenwand zum Flur, wo auch praktischerweise gleich noch ein Lautsprecher angebracht ist. Somit verpasst man hier sicherlich keine Durchsage...auch mitten in der Nacht (z. B. Abreisetag).

Kabine ist nicht unbedingt weiterzuempfehlen :meinung: Doch wann ist man auf der AIDA auf Kabine...somit hatten wir auch in dieser Kabine, trotz allem, einen tollen Urlaub!

• Palma : Hotels

• Liss
    • 7. Oktober 2009 um 20:24

Ideal zum Hafen (Anlegestelle für die großen Schiffe) liegt auch das Hotel Catalonia Marjorica! Haben bei der Taufe zur Luna da übernachtet...kann ich nur empfehlen!

Schöne, recht neue, Zimmer. Bei Meerblick tolle Aussicht direkt auf den Hafen u auch das Frühstück war sehr gut. Haben glaube 76 € für das Doppelzimmer bezahlt.

• 8318

• Liss
    • 20. April 2009 um 20:49

Schön ruhige Innenkabine mit einem Doppelbett in Fahrtrichtung.

Liegt direkt beim vorderen Fahrstuhl und man ist auch schnell bei der Rezi. Außer das übliche Geräusch der Klimaanlage absolut nichts zu hören.

Natürlich bei Seegang ist durch die Lage (weit vorne u oben) der Seegang etwas stärker zu spüren.

Kabine ist absolut zu empfehlen. :sgenau:

• Segway Touren

• Liss
    • 20. April 2009 um 20:20

Die Touren stehen natürlich schon fest und sind ähnlich wie die Bike-Touren von der Route her. Jedoch hat die Luna lediglich 10 Segways an Bord. Daher ist es verständlich und mehr als fair, daß die Ausflüge erst vor Ort buchbar sind!!!

Somit also schnell zum Buchungsschalter, sobald Ihr aufm Schiff seid. :antwort:

Ich habe in Paris/Le Havre die Segway-Tour gemacht und kann es absolut jedem empfehlen. Zwar etwas teurer, macht aber unheimlich viel Spaß! :meinung:

• Sitzplatzreservierung bei Emirates

• Liss
    • 28. Dezember 2008 um 17:51

Ich war diesen Dezember auch auf der Dubai-Tour. Hatte vorher in diesem Forum auch die Möglichkeit der Sitzplatzreservierung über Skywards gelesen. Also habe ich mich brav bei Skywards angemeldet und versucht telefonisch Plätze zu reservieren.

Bei Skywards erhielt ich dann die Auskunft, daß unsere Daten noch gar nicht vorliegen und wir auf keiner Passagierliste stehen und AIDA die Daten erst ca. 4 Wochen vorher an Emirates übergibt. Also haben wir uns doppelt abgesichert und einmal über AIDA eine Platzreservierung versucht und auch vier Wochen vor Abflug nochmals bei Emirates angerufen. Nach seeeehr langer Suche hat der nette Herr des Callcenters dann endlich unsere Namen auf der riesigen AIDA-Liste gefunden und mir die Reservierung (nur) telefonisch bestätigt u die Platznummern mündlich mitgeteilt. Spitzenplätze, wie gewünscht. WICHTIG: Ich musste am Telefon keine Skywardsnummer angeben oder irgendwie vorweisen, daß ich registriert bin! :antwort:

Die Freude war groß, bis wir am Flughafen und am Schalter standen. Dort erzähle uns die nette Mitarbeiterin von Emirates, daß irgendwie wohl jeder reservierte Plätze hätte, aber diese nicht mit den genannten Plätzen übereinstimmen und auch teilweise sogar Paare getrennt sitzen würden. Nach kurzer Suche im PC hatten wir doch noch Glück und eine letzte 2er-Reihe wurde frei. Also hat das mit der Reservierung beim Hinflug nicht funktioniert, auch als Skywardmitglied hatte ich hier wenig Chancen!

Komischerweise hat beim Rückflug die telefonische Bestätigung gestimmt...ob's an der vorherigen Reservierung lag oder ob es einfach nur Zufall war, wissen wir nicht.

Abschließend muss ich sagen, hätte ich mir, auch aufgrund der großen Vorfreude hier im Forum, mehr von Emirates erwartet... :meinung:

• 6441

• Liss
    • 22. Dezember 2008 um 19:45

Wir haben in der letzten Woche diese Kabine auf der AIDA diva bewohnt.

Die Betten stehen hier zusammen mit dem Kopfende in Fahrtrichtung. Von der Lage her ist diese Kabine top, alles schnell zu erreichen.

Leider waren durchgehend, auch im Hafen, recht laute Maschinengeräusche hörbar. Diese waren zwar gleichbleibend, daher hat das schlafen ohne Probleme funktioniert, aber es gibt sicher bessere Kabinen auf dem Schiff.

Wir waren nun auch schon öfters gewesen, das war bisher die lauteste Kabine. Von meiner Seite aus nicht weiterzuempfehlen! :meinung:

• 8371

• Liss
    • 13. September 2008 um 21:37

Kabine ist eine IA-Innenkabine. Liegt direkt unterm Markt-Restaurant. Geräusche, wie manche hier schon beschrieben haben, haben wir nicht vernommen.

Das Bett ist ein normales Doppelbett mit Kopfende in Fahrtrichtung!

Da die Kabine die vorletzte auf dem Deck ganz hinten ist, sind schon lange Wege in Kauf zu nehmen. Außerdem konnte man ab und zu die Essengerüche vom Restaurant auf dem Flur riechen. Hat aber nicht sonderlich gestört...in der Kabine war nichts zu riechen!

• Volleyball an Bord?

• Liss
    • 20. August 2008 um 21:46

Hi Kathi,

jeder macht eine Kreuzfahrt irgendwann zum ersten Mal, daher ist fragen erlaubt!

Du kannst auf dem Schiff sogar spielen...die Animation bietet das (fast) jeden Nachmittag auf dem Pooldeck an. Ob Du allerdings auch für "private Zwecke" einen Ball ausleihen kannst, müsstest Du auf dem Schiff die Mädels und Jungs vom Clubteam fragen. Aber die sind ja alle nett und helfen gerne weiter.

Viel Spaß bei Deiner ersten, mit Sicherheit nicht letzten, Kreuzfahrt!!!

• 4132

• Liss
    • 17. Mai 2008 um 18:13

Schon klar...Rezi Deck 6...
    Wollte die Lage der Kabine - ob vorn oder hinten im Schiff - erklären, war vielleicht etwas missverständlich geschrieben...

Also nochmal genauer...wenn man von der Kabine, die ja direkt beim Fahrstuhl u. den Treppen liegt, zwei Decks hoch geht, steht man direkt bei der Rezi! :zwinker:

• Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• Liss
    • 12. Mai 2008 um 14:10

Ohhh na das sind doch mal brauchbare Infos!

Danke für den Tipp...werde mich sogleich bei diesem Programm registrieren und so doch noch meine Platzreservierung kriegen!

Super...danke.

Drücke Euch die Daumen, daß Emirates auch bei den anderen Flughäfen eingesetzt wird. Das ist schon ein Erlebnis, hoffe ich zumindest!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
  • 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook