Alles anzeigenLetztlich ist es doch einfach so, auf dem Schiff kommen viele Menschen zusammen und da kann sich alles sehr schnell ausbreiten.
Also ein gesundes Maß an Vorsicht und Misstrauen hilft in vielen Fällen krank zu werden. Also viele Menschen zusammen Hygiene ist noch wichtiger als zu hause. Also nutzen wir das Desinfektionsmittel und gut ist.
Zu Hause verwenden wir keine Desinfektionsmittel, da unsere Körper sich an die Erregerlast gewöhnt haben und daher ist es aiuch nicht erforderlich.
Nur wie immer sind die meisten, die hier schreiben und lesen gar nicht das Problem.
- Viele verstehen nicht den Sinn
- Können sich nicht vorstellen, wie schnell so etwas um sich greifen kann
- Einige halten es für überflüssig
- Andere haben Angst vor dem Mittel (Soweit ich weiss ist das Alkohol, und damit kommen die meisten klar, natürlich an den Händen)
- Für die die das Mittel nicht abkönnen ist es auch kein riesen Problem, wenn es nicht zu viele sindWie so oft im Leben, die die man erreichen möchte ereicht man nicht. Und die es locker sehen, schreien dann am laustesten, wenn etwas passiert. So nach dem Motto, jetzt nehme ich Dir schon die Vorfahrt, dann musst Du auch aufpassen, dass damit mir nichts passiert...
Dieser Trend wird meiner Meinung nach immer schlimmer und damit werden wir leben müssen.
Letzlich lassen sich die 50 Seiten fast in einem Satz zusammenfassen:
Die hier schreiben wissen wie wichtig das Thema ist und versuchen sich dran zu halten. Jeder hat schon grobe Schnitzer gesehen, in vielen Farben und Varianten. Und zwischendurch sind einige gute Tipps...Kontrollen und anregen die Hände zu besprühen ist sicherlich ein Weg, ohne Desinfektion niemanden ins Restarunant zu lassen wird schon logistisch nicht einfach. Alleine bei den Außenrestaurants der Melittaschiffe.... Da wir zu den gehören die öfters zum Buffet / Getränkeautomat gehen und kleine Postionen holen, werde ich garantiert nicht meine Hände 8..10 mal am Abend desinfizieren...
Richtig ist auch, dass durch zu viele Desinfektionsmittel die Allergien zugenommen haben, aber hier muss man sehen, wie oft ist man wo. Wer nun 2 Wochen im Krankenhaus liegt, der wird auch in der Zeit mit viel mehr und ganz anderen Desinfektionsmittel in Kontakt kommen als zu Hause. Dadurch alleine wird sicherlich keine Allergie ausgelöst.
Im Gegenteil, wer zu Hause mit der Chemischen Keule arbeitet, bei dem freuen die die Erreger, wenn sie aufs Schiff kommen, endlich freie Bahn....
Genau das trifft es ja, mich ärgern noch mehr die Leute die sich fröhlich in die Hände husten/niesen und danach direkt zum Büffet marschieren. Ich für meinen Teil schrieb ja schon, ich desinfiziere mir die Hände wenn ich es muss und das ist z.B. beim Verlassen des Schiffsrestaurants der Fall