So, die Black week Angebote sind raus, sogar 2 Reisen in den Sommerferien, allerdings ist unsere Wunschreise leider nicht dabei
Beiträge von babahavers
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Danke, die Reise habe ich auch im Visier, leider ist Riga nicht dabei, das hätte mein Mann schon gerne gesehen. Aber MS hat auch noch eine 10 Tage Reise mit Riga , da schaue ich auch immer mal auf den Preis, vielleicht tut sich da noch was.
-
Eine Woche mit der Diva habe ich auch auf dem Schirm für die Sommerferien im Juli (Ostsee ab Warnemünde), dort kostet die BK inzwischen 4.030,00 Euro für 2 Personen, ursprünglich (mit Frühbucher) war mal 3.550,00 Euro angesagt. Kaum anzunehmen, dass diese Reise ins Vario geht. Bei solchen Preisen bin ich raus, das ist es mir nicht wert.
-
Moin, im Pro-Tarif kann man ja auch TC die Kabinen wählen lassen und unter den Bedingungen steht, dass u. Umständen auch eine bessere Kabine als gebucht zugelost werden kann.
Ist das jemanden schon einmal passiert wie z.B. Innen gebucht und Außenkabine bekommen ?
-
Hat eigentlich in letzter Zeit jemand für eine Reise in den Schulferien eine Kachel bekommen?
In den Sommerferien haben wir eine Kachel bekommen, wir hatten 7 Tage Balkon Vario auf der Nova gebucht und hätten auf Veranda oder JS upgraden können.
Preis für Veranda weiß ich nicht mehr genau, upgrade auf JS war 798,00 Euro für 2 Erw.
-
Aber dieser Whirlpool kann natürlich von allen Passagieren genutzt werden und ist gerne dementsprechend voll.
-
So war das bei uns Ende Juni auf der Nova auch. Welcome Dinner entweder am Anreisetag oder spätestens den nächsten Tag.
-
Aber mal ehrlich, was ist das für ein Aufwand, jedesmal nachschauen, welche Kabine bekommt jetzt eine und welche nicht.
Dann lieber entweder alle (was für ein extra Müllaufkommen) oder so wie jetzt die aktuelle Situation handhaben.
-
Oder das man auf der Nova schlicht und ergreifend mehr Exemplare druckt als auf anderen Dampfern
Ich war Ende Juni auf der Nova und kann bestätigen, dass teilweise auch bis in den Abend hinein noch Exemplare da waren,
ich denke nicht, dass auf der Nova mehr gedruckt wird als auf der Cosma. Die App funktionierte gut und so ist der Lauf
der Zeit, dass das Digitale das Gedruckte mehr und mehr ersetzen wird.
-
Diese Juniorsuite (JB) liegt im vorderen Bereich, 2 m vom Zugang zum Treppenhaus/Aufzüge entfernt.
Sie hat eine Lounge mit Sofa, auf dem man sich gut zurückziehen kann, in warmen Gefilden kann man
auch die Tür bzw. Glaselemente zum Balkon komplett aufschieben, so dass man einen vergrößerten "Balkon" hat.
Durch diese Lounge ist natürlich der restliche Wohnbereich etwas dunkler.
Die Kabine liegt oberhalb des Outdoor-Gyms und des Minigolfplatzes, bei geöffneter Balkontür kommt es so
ggfls. zu einer Geräuschentwicklung. Leider kann man nicht durch den Glasbalkon hindurchsehen, denn das
Glas ist mit einem Blumenmuster satiniert, damit niemand von Deck 8 heraufschauen kann.
Da der Balkon etwas vorgelagert ist, kann man von den oberen Balkonen draufschauen, wenn man es darauf
anlegt.
Ansonsten ist die Kabine ruhig gelegen und alles hat funktioniert wie es sollte.
Wir haben sie im Vario zugelost bekommen und würden sie nochmal nehmen.
-
Danke für die netten Wünsche, Kiel empfängt uns heute wenigstens mit Sonnenschein.
Dir einen schönen Urlaub uschisiggi mit hoffentlich gutem Wetter.
-
Viele Grüße aus Skagen, dem letzten Hafen unserer Reise. Hier ist es bewölkt und um 10.00 Uhr fielen ein paar Regentropfen, aber sonst ist es trocken. Wir haben uns direkt vor dem Schiff ein Fahrrad für 20 Euro p.P. geliehen und sind damit Richtung Grenen zum Leuchtturm gefahren. Direkt zur Spitze sind wir nicht geradelt, dann dort waren wir schon einmal. Dann ging es weiter zur versandeten Kirche und zum Gamle Skagen Strand, aber leider war ja kein Badewetter. Heute legen wir schon um 15.00 Uhr ab und dann heißt es auch bald Koffer packen. 1 Woche geht immer so schnell vorbei.....
-
Unser letzter Stopp in Norwegen ist heute in Alesund. Nach einer Ankunft mit tief hängenden Wolken zeigt sich am Nachmittag doch die Sonne.
Wir sind heute mit der Bimmelbahn gefahren und sind so auf den Aksla gekommen, langsam fordert die viele Bewegung ihren Tribut und wir werden fusslahm, Respekt wer es zu Fuss macht. Dort hätte der Aufenthalt gerne länger als 15 min sein können. Nach der Bahn sind wir noch ein bisschen durch Alesund geschlendert um anschließend in den Nachmittag mit Kaffee, Kuchen und einem Buch zu starten.
-
Gestern waren wir in Haugesund, die Sonne hat uns leider nicht weiter begleitet und es war bewölkt, aber trocken. Wir haben einen Ausflug über Viking Adventure gebucht, dieser führte uns über Visnes, Akrasanden, Skudeneshavn und St. Olaf Kirche zurück zum Schiff. Unser Guide war deutschsprachig und hat uns viel erzählen können, den Ausflug können wir empfehlen.
-
-
-
Wir haben für die 7-Tages-Reise mit der Nova ab 22.6. ein Upgrade-Angebot für 798 Euro für eine JS-Suite.
Gebucht hatten wir Balkon-Vario. Reizt mich ja schon mal , vor allen Dingen die Annehmlichkeiten bzgl.
Frühstück und Welcome-Dinner, Zugang zur Lounge etc. , aber wir überlegen noch.
Wie lange bleibt die Kachel eigentlich bestehen oder verschwindet die schnell ?
-
-
-
Heute Zuteilung für die Nova ab 22.6. nach Norwegen bekommen. BK Kabine 151XX bekommen, ist zwar mittig aber
fast der Beachclub obendrüber, hoffentlich ist es nachts ruhig.