Hallo, wenn ich es richtig verstehe, dann sind wir auf dem gleichen Ausflug. Werde den Code auch angeben. Freuen uns.
Hallo Thorsten Ah super. ja genau. Da ist nur dieser eine für unser Schiff an dem Tag. Dann sehen wir uns spätestens dort.
Hallo, wenn ich es richtig verstehe, dann sind wir auf dem gleichen Ausflug. Werde den Code auch angeben. Freuen uns.
Hallo Thorsten Ah super. ja genau. Da ist nur dieser eine für unser Schiff an dem Tag. Dann sehen wir uns spätestens dort.
15 Uhr passt.
Haha. Vielleicht kann AIDA uns ja einfach einen Bustransfer zum Bahnhof in Baltimore stellen Den bekommen wir bestimmt voll.
Hallo,
wir möchten auf Samana mit einem Taxi zum La Playita Beach fahren. Hat jemand Lust mit zu kommen?
LG
Hi,
wir würden uns da evt. anschließen.
LG
Alles anzeigenPrivat mit der Bahn: Baltimore - Washington am 06.11.2018
Treff 1. Seetag - 5.11. - in der AIDA-Bar
Uhrzeit: 11:00 evtl. Erkennungszeichen?Hi in die Runde,
dann notier ich einfach mal so vorab (damit wir überhaupt einen Überblick bekommen) ...
diese Leutchen haben Interesse:Mase
Miamo
Maikäfer
Schulle 82
Nisal393
Safirah
NiCo2406
Norelle86
hannah
Thomas und Kathrin
FluschiWenn ich davon ausgehe, dass hinter jedem Nick 2 Personen stecken, dann wären wir schon 18 Personen ...
Das wäre doch schon klasse ...also, ein schönes Restwochenende und
bis denne
Hannah
(Liste kann noch beliebig geändert werden)
Klingt super. Sind auch zu zweit.
Finde ich gut. Am besten wählen wir eine Uhrzeit, wo sich nicht alle in der Bar tummeln Sind da aber auch flexibel. Irgendwann vormittags vielleicht?
Also laut FB ist ein allgemeines Forumstreffen an einem der ersten Seetage geplant. Da man dies aber wohl erst 2 Wochen vorher anmelden kann, gibt es hierzu noch nichts Konkretes. Ich dachte da tatsächlich zusätzlich an ein "privates" Treffen für alle, die dann auf eigene Faust zusammen nach Baltimore wollen War aber auch nur eine Idee.
Falls übrigens noch jemand einen Ganztagesausflug zur Isla Saona für den 17.11.2018 in La Romana sucht, es sind noch Plätze frei und die 10% Gruppenrabatt sind auch bereits gesichert. Einfach bei Buchung MAKI40 als Rabattcode mit abgeben.
Nähere Infos hier: https://groups.cruisegruppe.com/deal.html?ID=MAKI40
Vielleicht sollten wir uns am ersten Seetag einfach alle irgendwo vorab treffen.
hallo, wir wollen auch gerne mit der Bahn nach Washington, können wir uns da anschließen? Sind noch mehr dabei, die Interesse haben? Dann könnte man ja in ner Gruppe fahren und keiner steigt ausversehen in eine falsche Bahn
Viele Grüße aus Köln
Melanie & Marco
Klar. Das sollte sich einrichten lassen
hallo, auch wir haben vor von Baltimore mit der Bahn nach Washington zu fahren ...
Vielleicht können wir uns ja zusammen tun - oder hat noch jemand dieses vor?
Ja klar. Sehr gerne.
Ich würde auch gern die meisten Ausflüge auf eigene Faust bzw. mit lokalem Anbieter machen... Hat von euch jemand Tipps über wen man am besten bucht (z.B. Baltimore / Washington, Port Canaveral, Nassau, Ocho Rios)? Oder hat schon jemand irgendwo was Interessantes gebucht?
Falls da noch ein Plätzchen frei sein sollte, würde ich mich evtl. gern anschließen...Leider sind ja die Liegezeiten bei einigen Destinationen ziemlich kurz... Ist es da vlt doch sinnvoller, über AIDA zu buchen, damit das Schiff nicht ohne einen abfährt..?
Einen schönen Abend und viele Grüße
Marc
Also wir werden Washington und Port Canaveral auf eigene Faust machen. In Nassau haben wir einen Daypass direkt im Hotel gebucht. Für Ocho Rios gibt es etliche private Anbieter (auch auf Deutsch). Da haben wir uns aber noch nicht entschieden.
Private Anbieter haben wir bisher nur hier gebucht:
- La Romana: nach Saona über Seavis Tours, sind auch noch Plätze frei
- Martinique: die Nordtour über Cathrin (http://www.inseltour-martinique.fr)
P.S.: Ich sehe gerade aber, dass du ja nur bis La Romana mit an Bord bist... Also den zweiten Teil einfach ignorieren
Hallo,
ich lese hier mit da wir 2019 diese Route dann mit der Luna fahren möchten.
Als wir 2016 auf der Transkaribik waren haben wir Washington auf eigene Faust gemacht. Die Taxen standen am Hafenausgang, eine freundliche Dame wies die Taxen zu und zeigte auf einer Tafel wieviel die Fahrt zum Bahnhof kostet, im Bshnhof lösten wir am Schalter unsere Zugtickets, ging alles ganz problemlos.
Perfekt, danke!
Hallo Geli_71,
habt ihr Washington damals auch im Rahmen einer Kreuzfahrt und auf eigene Faust gemacht? Falls ja, wie waren eure Erfahrungen was die Taxen am Hafen angeht?
Oh toll, in Port Canaveral können wir uns ja dann ein Taxi teilen.
Die Dunn´s River Falls kennen wir auch schon von unserer letzten Tour. Würden also wenn dann auch irgendetwas anderes machen wollen. Haben uns hier aber noch nicht weiter mit beschäftigt.
Martinique haben wir über Cathrin gebucht. Sie ist eine Deutsche, die dort lebt. Es werden 2 Touren angeboten, eine Nord- & eine Südtour.
Hier der Link zu der Homepage: http://www.inseltour-martinique.fr/Dann könnt ihr einfach selbst mal schauen.Wenn sonst noch Fragen dazu sind, gerne melden.
Wie sieht´s denn bei euch allen bisher mit der Ausflugsplanung aus?
Wir (m, 44 + w, 37) möchten die meisten Ausflüge gerne individuell machen (wir stehen einfach nicht so drauf mit 50 Leuten gleichzeitig irgendwo durch zu rennen).
Vielleicht gibt es hier ja noch wen, dem es ähnlich geht und der bereit ist, sich hier und da mal ein Taxi mit uns zu teilen oder auch mal einen Ausflug zusammen zu machen.
Haben uns schon einige Gedanken gemacht und für die meisten Ziele bereits eine Vorstellung, sind aber auch noch offen für neue/andere Ideen.
Unsere Überlegungen/Pläne bisher:
- Baltimore: Möchten wir gerne auf eigene Faust nach Washington. Mit dem Taxi zum Bahnhof und dann mit dem Zug weiter. Allerdings sind wir immer noch etwas unsicher und hin und her gerissen, aufgrund der Taxisituation am Hafen, über die man doch sehr unterschiedliche Aussagen erhält und liest.
- Port Canaveral: Möchten wir ebenfalls auf eigene Faust ins KSC. In der Hoffnung vor der Masse bereits dort anzukommen
- Ocho Rios: Waren vor 2 Jahren bereits da und die Dunn´s River Falls haben uns eher enttäuscht als begeistert. Aktuell haben wir noch keine Idee für hier.
- La Romana: Möchten wir unbedingt zur Isla Saona! Das haben wir über einen privaten Anbieter (Seavis Tours - Pomocode MAKI40 = 10% Rabatt) gebucht. Aktuell fehlen aber noch ein paar Leute, damit die Mindestteilnehmerzahl erreicht ist. Falls hier noch jemand Interesse haben sollte, also gerne anmelden.
- Martinique: Werden wir und den Norden der Insel anschauen und haben hier auch bereits einen Ausflug über einen privaten Anbieter gebucht.
- Antigua: Hier ist der Plan sich ein Taxi zu nehmen und eine private Inselrundfahrt zu machen. Shirley Heights, Nelson Dockyard, English Harbour und dann über den Fig Tree Drive zurück o.ä.
- St. Marteen: noch offen für alles
- Samana: suchen wir auch noch das Passende
Würden uns freuen, wenn sich noch jemand findet, der ähnliche Ideen hat, so dass man sich hier und da vielleicht zusammen schließen kann.
Hallo "Mase" wir kommen in La Romana mit auf die Saona, waren schon mal dort... Ist wirklich traumhaftschön
Gruß Peter
Ah super. Das freut uns. Ja, haben bisher auch nur Gutes gehört. Sind schon ganz gespannt.
War irgendwer kürzlich in Baltimore und kann mir sagen, ob das Taxiproblem am Hafen immer noch vor herrscht? Oder ist es inzwischen besser geworden?
Hallo ihr zwei. Wir fliegen auch ab Düsseldorf. Bleiben aber 3 Wochen.
Falls ihr übrigens in La Romana (17.11.18) ebenfalls vor habt die Isla Saona über Seavis Bayahibe zu machen, der Promocode lautet: MAKI40. Wenn man den bei Buchung mit einträgt und am Ende mindestens 12 Personen teilnehmen, bekommt jeder, der den Code mit angegeben hat, automatisch 10% Rabatt.
Hatten uns auch mal den AIDA-Ausflug angeschaut. Preislich ähnlich, aber zeitlich war uns der zu kurz.
Wir sind vom 03.11.-25.11. mit an Bord.