Danke für die Beschreibung!
Hast du vielleicht Bilder vom Blick gemacht?
Beiträge von proxima08
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Oh ja, stimmt! Danke für den Hinweis
-
Weiß jmd. warum die Reise in Barcelona endet und nicht auf Mallorca? 01.07. - 07.07.2017
-
Wir haben beide Reisen über das Reisebüro gebucht. Die haben das mit Kreditkarte bezahlt und wir dann ans RB überwiesen.
-
Unser Hubschrauberausflug ist leider ausgefallen
Vor dem Ausgang war eine kleine Touri-Info, die haben uns ein Übersichtsheft zur Verfügung gestellt, mit kleinem Stadtplan und ein paar Tipps (Strände, Buslinien, Ausflugsmöglichkeiten).
Auf dem Hafenterminal fuhren Mini-Sightseeing-Züge los. Preise weiß ich leider nicht.
Wir sind zuerst ein bisschen durch die Stadt geschlendert, dann haben wir eine Sightseeing-Tour mit dem Bus gemacht ca. 2 1/2 Std.
(10 EUR/Person) in Richtung Napoleon-Wachturm. AIDA nimmt für diesen Ausflug glaube ich 39 EUR.Die Fahrt führt entlang der Küste - die Straße endet an diesem Wachturm. Dorthin geht auch die Soft-Biking-Tour. Zuerst am Stadtstrand entlang und hinterher vorbei an schöneren, kleinen Buchten.
Wir sind dann wieder auf´s Schiff zum Mittagessen und anschließend mit der Buslinie 5 zu den Stränden gefahren. Achtung, die Busse fahren nur 1x/Stunde. Sind zum Palm Beach gefahren.
Man hätte sich auch (aber nur auf Nachfrage) von dem Sightseeing-Bus an den Stränden rauslassen können, muss aber zurück zum Schiff wieder mit dem öffentlichen Bus (Nr. 5, 1,20 EUR/Strecke) fahren, weil dieser wirklich nur 1 x anhält - aber so spart man sich, wenn man baden gehen will, den Weg zum Schiff zurück und dann wieder zu den Stränden. Ist halt nur 1 Straße, man verpasst als nix, wenn man das so macht.
Wenn man auf nur zu den Sränden fahren möchten (ohne Kultur o. ä.) dann einfach den öffentlich Bus Nr. 5 direkt nehmen. Die Strände sind vormittags nahezu komplett leer. Nachmittags waren dann einige Korsen da, in erster Linie Schüler. Aber es war trotzdem nicht voll. -
Hallo,
sind gerade gestern abend von der Aida Bella zurück. Es war ein Traum Zum Thema Zugfahrt Rom.
Am Bahnhof von Civitaveccia kauft man ein Ticket für 9 Euro hin und zurück. Mit diesem Ticket kannst du dann auch in Rom die Metro und die Busse und alle anderen Verkehrmittel nutzen. Es super Sache.
denn Aida nimmt nur für die Fahrt nach Rom hin und zurück 45 Euro.
Also viel spaß in Rom und auf A idasehen.
Danny
Kann Danny in allen Punkten zustimmen. Wir haben es letzten Sonntag (06.09.09) auch so gemacht.Es gibt auch einen kostenlosen Shuttle-Bus aus dem Hafengelände heraus. Von dort aus sind es ca. 5 - 10min zu Fuß bis zum Bahnhof. Wartet auf den, der Weg zum Bahnhof hat sich nämlich zu Fuß ganz schön gezogen, haben so 30-40 min gebraucht...
In Rom haben wir dann den roten Sightseeing-Bus 100 genommen. Hat für den ganzen Tag 15 EUR/Person gekostet (war ein Angebot). So kann man sich einen ersten Überblick von Rom verschaffen und von den einzelnen Stopps zu den weiteren Sehenswürdigkeiten losziehen.
Die Metro haben wir auch genutzt, war ja im Zugticket inklusive!
Auch von mir ein Dankeschön, an z. B. aidafreund und capsoni, dass ihr Rom individuell so super erklärt habt. Es ist von AIDA einfach unangemessen, 45 EUR für den Transfer zu verlangen!
-
Innenkabine IB.
- mittschiffs
- Doppelbett
- Wasserspendernähe ca. 50 m
- Zustand gut (nur die Toilettenbrille war etwas abgenutzt)
- nachts hört man ein leises Rauschen (dachte das wäre Meeresrauschen, waren aber wohl irgendwelche Maschinen)haben aber sehr gut dort geschlafen, wirkte irgendwie beruhigend!
Waren sehr zufrieden mit der Kabine und würden sie wieder nehmen.
-
Wir haben am Donnerstag, 10.09 in Valencia den Segeltörn mit dem Katamaran gemacht.
Wetter war traumhaft. Wir hatten Glück, der Katamaran war für 100 Leute ausgerichtet und wir waren mit ca. 45 AIDA-Gästen exklusiv drauf. Also genügend Platz! Schnorcheln hätte sich nicht gelohnt, das Wasser war durch die Strömung etwas trüb. Und wir haben unterwegs ein paar Quallen gesichtet...
Der Stopp zum Schwimmen/Schnorcheln war relativ weit draußen. Die Tour (angepriesen entlang der Küste) war eher eine Runde am bzw. in der Nähe des Hafens und Rtg. Stadtstrand, also eigentlich nicht sonderlich sehenswert. Solch eine Katamarantour wäre bei anderen Zielen von der Kulisse und vom Badevergnügen z. B. in Mallorca, Cannes oder Korsika schöner gewesen.
Das Essen (Paella/Salat) war ok, mehr nicht. Zum Essen gab es die Getränke kostenlos. Ansonsten kostenpflichtig (wurde aber mit all inklusive angepriesen), Preise waren aber ok (2 EUR/Cola)
Der Preis von 72 EUR/Person war rückblickend aber zu teuer und ich würde es aus o. g. Gründen nicht unbedingt weiterempfehlen. Haben mehr erwartet!
-
Wir haben es Anfang August getan - Heli fliegen über Korsika - fantastisch wars.
Der Heli war recht modern - vorne einer - hinten vier Plätze.
Ist zwar ein kurzes und teures Vergnügen, aber man fliegt ja nicht alle Tage.
Der Hubschrauberflug dauert ja nicht lange, was habt ihr z. B. danach gemacht?
-
Genau die Frage hatte ich mir auch gestellt bzw. auch kurz überlegt und durchgerechnet, wenn wir von Premium auf Vario umbuchen entweder mit- oder ohne Anreisepaket.
Nur umbuchen auf Vario mit Anreisepaket wären 150 EUR/Person fällig.
Umbuchen auf Vario ohne Anreisepaket, müsste man glaube ich die Reise stornieren - 10 % Stornogebühr von Premium bis 50 Tage vor Abfahrt. Und dann neu buchen. Würde bei uns ne Ersparnis von ca. 350 EUR machen.
Es kommt ja auch immer auf den Reisetermin an!
-
Ups, dann hat mir an der AIDA-Hotline jmd. eine falsche Auskunft gegeben
Edit: Anscheinend doch nicht
-
... oder bei AIDA anrufen, die verraten auch die Kabine und die Flugzeiten
-
Hallo Schlapsi,
warum konntest du nicht statt Storno einfach nur auf Vario umbuchen? Dann hättest du nicht gute 600 Euro Storno- sondern nur 300 Euro Umbuchungsgebühr gezahlt. Wäre doch viel günstiger gekommen?
LG, lindy
vermutlich weil er eine individuelle Anreise wollte. Und nur den Flug zu stornieren geht leider nicht...
-
Doppelbett!
Zum Bad kann ich nichts negatives sagen, klein aber fein. Ist ja auch schon 1,5 Jahre her...
-
Wie die Kabine war, wurde oben schon beschrieben. Was möchtest du denn noch wissen??
-
Klar, kann mir das mit der späten Anreise überall passieren. So wie letztes Jahr in der Karibik, da kamen wir so spät (u. a. weil wir auch - anders als geplant - keinen Non-Stop-Flug hatten) an, dass wir die Welcome-Show verpasst haben und die Restaurants schon geschlossen hatten.
Es ist dennoch ärgerlich - gerade auch vor dem Hintergrund, dass eigentlich jede Airline mindestens zwei Flüge an diesem Tag nach Bangkok hat (mittags/abends) - und wir auf den späteren Flug gebucht wurden.
Edit: ...und die "tollen" Nachrichten gehen weiter: Lt. dem Telefongespräch heute morgen mit AIDA kann man nur bei der Airline die Sitzplatzreservierungen vornehmen, wg. Linienflug...
Unser Reisebüro wollte dies tun und hat mich gerade informiert.... Sie können keine Sitzplatzreservierungen vornehmen... Es ist wohl so, dass AIDA ein Gruppenkontingent für die Flüge gebucht hat, z. B. 30-40 Plätze. Ca. einen Monat vor Reisebeginn teilt AIDA der Airline die Namen mit, dann werden die den Plätzen zugeordnet. Erst dann kann man seinen zugewiesenen Sitzplatz ggfs. umbuchen.
Lt. Info des Reisebüros könnte AIDA das für alle Flüge so gehandhabt haben....Bin auf eure Erfahrungen gespannt!
Juchu
-
Es lohnt sich wohl noch mal ein Anruf bei AIDA, die Flugzeiten/Flugnummern sind (jedenfalls bei uns) draußen:
Düsseldorf - Zürich 19.50 - 21.00 Uhr
Zürich - Bangkok 22.45 - 15.35 UhrBangkok - Zürich 23.40 - 06.10 Uhr
Zürich - Düsseldorf 07.25 - 08.50 UhrAnsonsten wären noch Plätze bei der Austrian Airline frei, aber die Flugzeiten variieren nur von 10 min.
Besonders ärgerlich ist der späte Hinflug. Die Fahrt zum Hafen dauer doch ziemlich lang oder? Dann ist man erst abends auf dem Schiff
-
Unser Reisebüro hat die Sitzplätze direkt bei der Airline reserviert!
-
Zu stornieren und neu zu buchen ohne AIDA-Flugpaket ist wirklich eine Option...
Aber wie sieht das beispielsweise aus, wenn AIDA den Hafen verlegt oder oder oder. Wie sichert man sich in solch einem Fall ab? -
Sind ja doch einige, die AIDA WMM mit der Vita zugeteilt bekommen haben
Flugzeiten habe ich bei AIDA telefonisch erfragt - die Kabine auch! Sind mit der Kabine auch sehr zufrieden!
Unsere Flugzeiten ab DUS: Hin 05.50 Uhr, zurück 09.25 Uhr
Alle, die auch AIDA WMM mit der Vita zugeteilt bekommen haben. Wann habt ihr gebucht? Vielleicht hat das was damit zu tun? Ich habe direkt bei der ersten Angebotsrunde um 10.30 uhr gebucht...