Wer ist denn momentan auf der Blu EM?
Beiträge von Urania
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Das ist wirklich mal etwas anderes.
-
TV läuft auf der Prima ohne eingesteckte Karte. Eben probiert.
-
Ich habe momentan auf der Prima eine alte Netto- Karte eingesteckt. Diese wird vom Kabinen Stewart etwas hochgezogen nach der Reinigung. Ich brauche sie dann nur kurz runter schieben und schon brennt das gewohnte Licht.
-
Hafeninfos sind da gar nicht mehr drin. Nur Programm und Öffnungszeiten und die Kleinigkeiten auf der Deckseite. Ich habe mich früher immer richtig auf das Lesen der AIDA Heute gefreut. Das entfällt jetzt. Und das Handy möchte ich im Urlaub eigentlich nicht so viel nutzen, ebenso den TV.
-
Mal ein Größenvergleich die AIDA Heute vom Anreisetag im Originalformat und das Miniformat.
-
Welches Miniformat? Wie muss man sich das vorstellen? Wie groß ist das dann?
Ich mache später mal ein Foto.
-
Ich bin aktuell auf der Prima. Dafür muss ich mir wirklich die Brille aufsetzen. Dieses Miniformat mit wenigen Infos ist fast sinnlos. Ist aber sicher so gewollt.
-
In der Hemingway Lounge (Theatrium Deck 7) gab es jeden Abend ausreichende in einem Aufsteller. Waren sogar am nächsten Tag noch welche drin.
So ist es auch auf der Prima. Aber halt nur das Miniformat.
-
-
Hallo an alle,
wir sind auch wieder gut zu Hause angekommen. Zwar mit Stau und 30 Grad zu Hause, aber wir sind ja erholt.
Es war wirklich sehr schön, euch kennenzulernen. Das Fazit fällt bei uns auch fast durchweg positiv aus. Vor allem das Essen super! Die Crew sehr nett. Es sind immer nur Kleinigkeiten, die einem auffallen, im Vergleich zu vorherigen Reisen. Die Disco in der Anytime war wirklich sehr mau. Das kannte ich so nicht. Kaum Publikum oder es fand erst gar keine Disco statt. Ich habe auf der gesamten Reise nicht getanzt. Schon ein Novum . War nicht so schlimm, wir haben uns die Zeit immer gut vertrieben. Beim Alleinreisendentreff habe ich auch sehr liebe Leute kennengelernt. Mein Sohn war schließlich immer auf Achse.
Dann fiel mir noch auf, dass die "Botengänge" eingestellt wurden. Bestellte Fotos wurden nicht an die Kabinentür gesteckt. Und auch die Arztrechnung musste man selbst einfordern und im Hospital abholen. Ich hätte diese fast vergessen, so war ich an den Service gewöhnt. Aber wie gesagt, es sind unbedeutende Kleinigkeiten.
Die Destinationen sind super. Shuttle würde ich nicht mehr vorab buchen. Man braucht nur zum Shuttle gehen und kann jederzeit mitfahren. Dadurch bleibt man flexibel. Bilbao hat mir am Besten gefallen. Das Guggenheim Museum ist schon ein großartiger Bau. Es liegt auch nur 5-10 Minuten zu Fuß vom Shuttle Haltepunkt entfernt. Die Shuttle haben überall sehr günstig gehalten. Viele Leute haben diesen aber auch nicht genutzt, und sind mit dem kostenlosen Hafenshuttle und mit Öffis gefahren.
-
Da kann ich mich nur in allen Belangen anschließen.
Vielen Dank an Seebär für die Initiative zum Forumstreffen. Es war schön euch alle kennenzulernen.
Heute hatten wir in Portland sehr schönes Wetter. Ein kostenloser Shuttle fuhr in die Stadt Weymouth. Dort kann man wunderbar bummeln.
Am Vormittag waren wir mit AIDA zur Wanderung entlang der Jurassic Coast. Dieser Ausflug war ebenfalls sehr schön. Bei nassem Wetter könnte es rutschig werden, sonst gut machbar und traumhafte Aussichten.
-
-
Das klingt interessant. Funktioniert das auch mit der Optionsbuchung, wenn man an Bord eine Reise im Vario bucht?
-
-
-
-
-
Hallo, wir konnten den Shuttlebus vorher buchen, mit Zeitfenster. In Cherbourg kann man die Stadt
Fußläufig erreichen.
Den Shuttlebus haben wir in Bilbao und Le Verdon-sur-Mer genutzt.
Ich wünsche eine schöne Reise
Kann man das Zeitfenster an Bord angeben oder ist es nur bei der Buchung im Vorfeld über MyAida möglich?
Danke für deine Hinweise!
-