Beiträge von SaThLa
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Alles anzeigen
Planung abgeschlossen

Haugesund: Rib Boat tour
Lofoten: Tour lofotenlights
Sortland: Rib Boat tour
Tromsö: Hard Rock Kaffee und Bier trinken in der Mack Brauerei und hoffentlich wieder so Nordlichter wie 2022
Alta: übernachten im Glod
Bodö: ausnahmsweise eine Rib Boat tour
Seetage : von den kurzen Nächten erholen

Ihr mögt aber wohl das Rib Boat fahren

-
-
-
-
Hallo!
Dann eröffne ich hier mal!
Wir haben diese wunderschöne Reise direkt bei Buchungsstart gebucht.
Wir sind, mein Mann (dann 55), unsere Tochter (dann fast 18) und ich (dann 52).
Seit Jahren habe ich schon mit dieser Reise spekuliert, jedoch passte sie nie in die Ferien von NRW.
Jetzt freuen wir uns riesig!
Sandra
-
Wo hast du denn diese Zahl her? Verstehe ich dich richtig dass 40% der Personen/Kabinen (?) in Premium gebucht haben? Sagt das aber wirklich aus, ob das Schiff voll wird? Die Reise ist toll, aber teuer. Als sie ins Vario kam haben dann vielleicht extra viele Leute zugeschlagen?
Ich hatte mal Langeweile und bin jede Kabine durchgegangen. Ca. 40% waren belegt.
Heute, nach Kabinenzuteilung angeblich rund 84%. Komischerweise aber alle Kategorien ungefähr gleich stark. Das glaube ich nicht.
In 4 Wochen werden wir sehen was auf dem Schiff so los ist!
-
-
Warum glaubst du das? Vor 2 Jahren waren noch die Auswirkungen von Corona, und außerdem sind Herbstferien. Da gehe ich eher von einer höheren Auslastung aus.
Vor 2 Jahren waren auch Herbstferien.
Die Auslastung der Reise mit Festbuchungen, also nicht die Vario Bucher, lag vor einer Woche bei ca. 40%. Jetzt kommen noch die Vario Kabinen hinzu, jedoch glaube ich nicht das damit der Kutter voll wird. Dafür ist der Preis für Familien noch relativ hoch.
-
-
Kapitän Andrea Buzzi steigt mit uns von Kiel ab.
Leider Infos von ihm in englisch....
Der 1 Staf Offizier übersetzt danach.
In der 1 Prime Time wurde abgestimmt.... das Durchsagen auch in die Kabine erwünscht sind für Polarlichter
Zu jeder Zeit?
Bei uns wurde damals bis 0 Uhr nur in die Kabine geschaltet
-
-
-
-
-
-
Wie du schon sagst: Die Nordlichter sind keine Angestellten der Tourismusbehörde. Auf dem Schiff in Alta kann es daher genauso gut sein, dass man keine sieht, dafür aber bei einem Ausflug

Die Aida Ausflüge gehen aber auf den Berg südlich des Flughafens. Dort hast du den gleichen Blick.
Was anderes ist, wenn du einen privaten Ausflug hast und den Nordlichtern hinter her jagst.
Wir haben uns für dieses Jahr einen Mietwagen gebucht und nehmen die Mission Polarlichter selber in die Hand

-
-
Wir haben die Reise vor 2 Jahren gemacht. Karina hatten wir auch in Tromso gebucht aber außer einen schönen Sternenhimmel nichts gesehen.
Tja, die Nordlichter sind halt keine Angestellten der Tourismusbehörde!
In Alta haben wir wunderschöne Nordlichter direkt vom Schiff gesehen, da braucht man keinen teuren Ausflug buchen.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-