Alles anzeigenHallo ihr zwei @flausenfee und @Sunnypenny.
Wir sind auch am liebsten individuell unterwegs. Gerade mit unserer Kleinen mögen wir überschaubare Gruppen lieber. Aber ihr habt Recht: beim Nordkap wird es sich wohl nicht vermeiden lassen. Da werden wir auch eine Tour über AIDA buchen, die Frage ist nur zu welcher Zeit.
Vor ein paar Jahren haben waren wir schon einmal mit dem Auto in Norwegen und deswegen wollen wir jetzt auch unbedingt nochmal die Highlights Dalsnibba, Adlerkehre etc. sehen. Als wir damals dort waren, fingen sie gerade an "touristisch aufzurüsten" und jetzt sind wir gespannt, wie es geworden ist.
Grds. kann man in Geiranger auch Autos mieten, aber da an diesem Tag drei Kreuzfahrtschiffe dort liegen und die anderen beiden schon morgens vor uns dort sind, ist glaube ich jetzt kein Auto mehr verfügbar.
Es gibt aber einen lokalen Anbieter, der wohl auch Panoramatouren mit kleineren Bussen anbietet. Ich wollte die Preise mal mit den AIDA Preisen vergleichen und dann buchen. Ich denke im Geirangerfjord werden wir tendern müssen, da müsste ich die Zeit noch einplanen, da ja die AIDA-Ausflüge zuerst "abgefertigt" werden.
Auf den Lofoten kommen wir sonntags an. Auch dort gibt es eine Autovermietung, aber die in der Stadt hat sonntags geschlossen. Ich recherchiere gerade mal nach lokalen Ausflugsanbietern bin aber da auch noch nicht wirklich weit.
Bergen und Haugesund werden wir wohl auch auf eigene Faust machen. In Bergen mit der Bahn auf den Hausberg und die Altstadt besuchen und Haugesund mal schauen.....aber wir haben ja wirklich noch lange Zeit und ihr seid ja sowieso vorher noch verplant....wie schön. Beides tolle Reisen.
@flausenfee Anja: ich bin jespannt wie es euch auf der MS6 gefällt,wir haben damit auch schon die Vorfreudefahrt gemacht bzw. die letzte Tour in die Karibik mit der MS3. Für uns haben beide Reedereien ihre Stärken, es kommt letztlich darauf an, was einem persönlich eher zusagt, aber falsch kann man mit keiner was machen denke ich.
@Sunnypenny: wir kommen aus B´ler. Also wirklich gar nicht weit von euch.![]()
LG
KiSi78
Moin aus dem Norden,
wir waren mit der Vita im April in Haugesund und haben über Guide Comaniet den Ausflug Akrafjord und Langfossen gemacht. Hat prima funktioniert und war mit kleiner Gruppe (ca. 25) und deutscher Reiseleitung super entspannt und günstiger wie bei AC.