Könnte beides gewesen sein ich schau mir beide orte mal an
Beiträge von andinrw2001
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Guten Tag,
welche Städte in der Nähe von Venedig könnt Ihr zum Übernachten empfehlen wenn man schon einen Tag vorhe anreist? Unsere Reiseberaterin erwähnte bei der An-Bord-Buchung der Adria Tour einen Ort der so schön wäre und wollte uns den noch aufschreiben aber irgendwie hat das dann doch nicht geklappt.
-
Ich meinte Poolgrill sorry
-
Wir waren dieses Jahr einmal mit Cara unterwegs (sehr ähnlich der Vita, minus 1 Deck und minus Poolbrunch) und einmal mit Bella. Fanden beide Urlaube sehr schön. Bella hatte den Vorteil recht günstig an eine Balkonkabine zu kommen und war ruhiger auf dem Wasser. Das kleinere Schiff hingegen war familiärer und das Essen war beinahe eine Klasse besser wobei es auf der Bella auch nicht schlecht war. Letzendlich machst Du wohl mit Beiden nichts falsch
-
Wir haben nun für unsre nächste Reise im Premium ebenfalls eine Heckkabine gebucht, die zweitletzte vom Heck . Hoffe Ihr seid jetzt entspannter durch die ganzen Kommentare
-
Sind da hatten Null Stau
-
Danke für Eure Beiträge dann lassen wirs mal auf uns zukommen. Empfanden es auf der Cara eh als nicht mehr steigerungsfähig was unsre Bedürfnisse an Sauna und Ruhen sowie Abkühlen betraf
-
Wie ist das eig mit dem Saunabereich auf den Sphinxen? Hat man als Nicht-Wellness-Oase-Bucher auch Meerblick in der Sauna bzw. im Ruhebereich oder wie bei der Cara die Möglichkeit zum Abkühlen nach draussen zu gehen? Bislang waren wir ja nur auf der und da hat uns die Gestaltung des Saunabereichs unglaublich gut gefallen.
Hatte zwischendurch mal bei myaida geschaut und für mich sah das so aus als wäre die Wellnessoase zumindest an Seetagen schon komplett ausgebucht. Ist das so üblich? Wir machen sowas eig. lieber etwas spontaner..
Verpasst man viel wenn man keine Wellnessoase hat sondern nur Sauna? Was ist denn in dem freien Bereich alles inkludiert? Es geht hier speziell um die Bella.
-
Danke nochmal @Annah für die Organisation
Wir sehen uns am 1.10. um 16 Uhr in der Anytime-Bar...
Bei 60 angemeldeten Teilnehmern wird es bestimmt ganz schön „kuschelig“ dortHoffentlich haben wir nächste Woche besseres Wetter als heute...ist ja echt deprimierend...
Der lange Sommer dieses Jahr hätte nun auch noch die kommenden 2 Wochen weitergehen könnenWetter wird definitiv besser sein was die Niederschlagsmenge betrifft. Sommerklamotten und Sonnencreme könnt Ihr dennoch getrost zuhaus lassen denn in keinem unserer Destinationen werden mehr als 14 Grad Höchtstemperatur erreicht werden.
-
Waren Anfang September mit Costa in Gdingen. Ich vermute, der Anleger ist der gleiche wie bei Aida (direkt am Museum für Emigration). Gleich am Hafenausgang fuhren zwei Buslinien: Nr. 119 und 137. Wir nahmen die 119 zum Bahnhof von Gdingen. Ticket gab es für 4 Zloty pro Person beim Busfahrer. In Gdingen am Bahnhof ein schöner überdachter Markt. Dann per SKM-Bahn nach Danzig. Wenn Ihr vor dem Bahnhofsgebäude steht, nicht in den Haupteingang reingehen, sondern erst ein Stück links laufen (gibt auch Hinweisschilder). Dann kommt Ihr über eine kleine Treppe in eine Seitenhalle, in der es auch Schalter mit Personal gibt, wo Ihr das SKM-Ticket kaufen könnt. Wir haben für 14 Zloty pro Person ein Tagesticket genommen. Die Züge fahren tagsüber alle 15 min, zur Rush-Hour am Nachmittag alle 7-8 min. Nach Danzig sind es ca. 40 min Fahrt (vorletzte Haltestelle). In Danzig ist alles sehr gut fußläufig erreichbar. Auf der Rückfahrt haben wir in Zoppot Stop gemacht. Vom Bahnhof geht eine Fußgängerzone bis zur Seebrücke. Zurück in Gdingen (mit SKM) hatten wir keine Lust auf Busfahren zum Hafen. Meine Smartphone-Navigator-App hat uns angezeigt, dass es auf kürzester Strecke zu Fuß 1,8 km bis zum Schiff sind. Also haben wir der App geglaubt und uns auf sehr abenteuerlichen Wegen zurück zum Anleger führen lassen.
Exakt so wollen wir es auch machen wenn wir am 05.10. mit der Bella dort sind.
-Kann man das Tagesticket für Bus UND SKM-Bahn nicht schon gleich beim Busfahrer kaufen? Ich meine gelesen zu haben dass die Tickets für alle ÖPNVs in der Dreistadt gelten. Es soll wohl auch möglicj sein die Tickets vorab online zu kaufen aber ich wusste aufgrund sprachlicher Barrieren nicht was das richtige Ticket war.
-Wie weit ist es denn vom Schiff zu den Buslinien 119 bzw. 137 zu Fuss?
-Zlotys bekommt man am Besten an der Schiffsrezeption oder doch lieber woanders? Eur sollen ja in Polen nicht sehr beliebt sein
-
Danke für Eure Hinweise die für uns sehr hilfreich sind!
-
Kopenhagen kann man prima zu Fuss auf eigene Faust machen. Da das Tivoli leider nicht geöffnet hat Anfang Oktober werden wir wohl nur ein bisschen Stadtbummel machen. Im April waren wir dort schon mit der Cara. Empfehlenswert ist eine Bootsfahrt, aber hier Achtung: grosse Preisunterschiede bei den Anbietern.
-
Mir konnte leider bislang auch niemand hier oder sonst wo beantworten wie gross die Gefahr ist bei Vario Meerblick Buchung eine Kabine mit 3 Einzelbetten zu bekommen. Aus dem Grunde machen wir Vario nur Balkon denn da ist das Doppelbett obligatorisch. Leider kann ich das den Deckplänen auch nicht entnehmen wieviel % der Meerblickkabinen ein Doppelbett haben.
-
Klingt nach einem guten Plan
-
Wir wollen in Kiel übernachten daher wäre ein früher Check In für uns angenehm.
-
Weiss einer von Euch wann das CheckIn-Fenster für den 30.09. ist?
-
Stimmt und wir sind mit der BA 7160 auch sehr zufrieden!
-
BA 7160 auf der Aida Bella ab 30.09. Ostsee. Lage könnte für uns nicht besser sein.
-
Sagt mal über welchen Kommunikationsweg erhaltet Ihr die Kabinenzuteilung? Heute war bei uns in der Post nichts von Aida und morgen, Sonntag sinds 49 Tage vor Reiseantritt. Wo bei myaida steht das dann mit der Kabinenummer?
-
Weiss von euch jemand wie das mit internet/w-lan in spb aussieht? Haben die im hafenbereich was?