Wie siehts mit St. Petersburg aus? Aida Bella am 03.10
Beiträge von andinrw2001
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Vor allem fand ich den Aida Tischwein sehr lecker dafür dass er mit im Preis war, gibt schlechtere Tafelweine
-
Wir werden wohl den Aida-"Ausflug" buchen wo die einen in die Stadt fahren und man dann Zeit zur freien Verfügung hat. Würden uns dann die Stadt ganz stressfrei ansehen
-
Hallo,
die Inhalte gibts auf der DVD/BluRay „Land in Sicht“. Die wird neben den Unvergesslichen Momenten angeboten. Wir kaufen bislang den Reisefilm fast immer, Land in Sicht bislang nur einmal.LG
Jan
Gibt es für jede Region eine Land in Sicht DVD? Komisch dass uns die nicht aufgefallen sind bisher.
-
Hattrn mal in eine der Traumwelten DVDs von unserer letzten Reise reingeschaut und waren total enttäuscht. Wir dachten die erklären auch was zu den Städten umd zeigen nicht nur Bilder mit Musik unterlegt. Im Aida TV hatten die ja vieles erzählt zu den Zielen und wir hofften die DVDs sind diese Dokus. Wo würde man denn die Inhalte von dort herbekommen?
-
Warum bieten die nicht etwas im Stil von Transfer in die Stadt, Bootsfahrt auf der Newa und im Anschluss paar Stunden zur freien Verfügung in der City. Nachher einsammeln und alle wieder zum Schiff. Ähnlich wie PET 32 nur günstiger
-
Stimme ich Dir voll und ganz zu stuhlinho. Daher haben wir einen privaten Ausflug bei Sofia gebucht
-
@andinrw2001 kannst du ganz leicht rausfinden - die deckpläne findest du online in kombi mit dem kabinenfinder. die kabinen mit zweierbelegung haben ein doppelbett. die dreier mb haben auch ein doppelbett. viele vierbettkabinen haben auch ein doppelbett. du müsstest quasi die vierbettkabinen mit zwei pullmannbetten raussuchen. zu zweit sind die chancen auf doppelbett hoch. und ich glaube, man kann schlimmstenfalls die beiden unteren betten zusammenschieben.
und die barrierefreien mb nicht vergessen - da kannst du nix zusammenschieben denk ich.Wir sind zu dritt und unser Sohn 5 Jahre schläft immer bei uns im Doppelbett. Worst Case wäre die beiden unteren sind einzelbetten und das dritte wär ein bett was oben hängt. Wir hatten einmal eine ma kabine (im premium), da war ein doppelbett und ein kurzes querbett/couch drin, alles unten. Das war ideal
-
Wie hoch ist eigentlich der Anteil von Meerblickkabinen mit Einzelbetten gegenüber Doppelbetten auf den Sphinx-Schiffen wie z.B. der Blu? Hintergrund der Frage ist Folgender: wir würden nur äusserst ungern eine Kabine ohne Doppelbett haben und buchen daher im Vario bislang nur Balkonkabinen denn hier gibts ja nur welche mit Doppelbett. Wenn jemand zu diesem Thema etwas sagen kann oder was zumindest in die Richtung geht wären wir sehr dankbar
-
Wir haben früher eingecheckt aber selbst zu der empfohlenen Zeit waren die Kabinen noch nicht fertig
-
Weiss einer wann das Datum einer umgebuchten Reise spätestens sein muss?
-
Bei dieser Tour wären das inkl. Eintritte für Peterhof Park und Bootstour 109 Eur pro Person. Verpflegung ist da nicht drin aber das ist sicherlich nicht mehr viel was dazukommt.
-
Fahrzeug soll wohl bei all diesen Anbietern ein Mercedes Kleinbus/Van sein, so eine Art Bulli.
Eintrittsgelder:
Die Museeneintritte, Bootsfahrt u s w werden zusätzlich bezahlt. In manchen Museen haben Schüler und Studenten Preisermäßigung. (Schul- bzw. Studentenausweis muss vorgezeigt werden).
Eintritte (inkl. sind Fotoerlaubniss, Führung, Eintritt ohne Wartezeiten (außer manchmal Zarendorf):
Kinder bis zu 5 Jahre – überall kostenlos
Eremitage 14 Euro pro Person MONTAGS ZU
Puschkin/Zarendorf (Katharinenpalast mit Bernsteinzimmer und Park) 25 Euro pro Person (Kinder bis zu 16 Jahre alt - 10 Euro pro Person) DIENSTAGS ZU
Isaakskirche sowie Blutskirche 8 Euro pro Person, Aussichtplatform 5 Euro MITTWOCHS ZU
Bootsfahrt 15 Euro pro Person (Kinder bis 14 Jahre 10 Euro)
Manche Kirchen sind kostenlos
Park von Peterhof 16 Euro (Schüler und Studenten 9 Euro)
Peter-und-Paul Festung 10 Euro pro Gruppe (ohne Bus kostenlos)
Peter-und-Paul Kirche 8 Euro pro Person (Schüler und Studenten 5 Euro)
-
Klar haben schon so einige Infos. Wir könnten uns z.B. vorstellen (soll wohl in 7h machbar sein):
-Stadtrundfahrt (etwas kürzer machen, dafür nach Peterhof fahren - Besichtigung Parkanlage)
-Auf dem Rückweg besucht man 3 tolle U-Bahn-Stationen
-Danach Bootsfahrt – so sieht man auch das ganze Zentrum, alle Sehenswürdigkeiten (Blutskirche, Isaakskathedrale, Peter-und-Paul Festung usw.)
Blutskirche und Isaakskathedrale haben mittwochs geschlossen, aber wir müssen eig. Nirgends zwingend reingehen. So sieht man mehr von der Stadt und spart sich einiges an Eintrittsgeldern.
Bei Aida haben wir leider keinen Ausflug bislang gefunden der uns angesprochen hätte. Entweder zu kurz, zu lang, zu frühe Abfahrt, zu teuer oder was auch immer.
-
Bei Sofia von petersburgreisen.ru kostet der Tagestrip 7h:
Bei
2 Personen - 125 Euro
3 Personen 108 Euro
4 Personen - 92 Euro
5 Personen - 78 Euro
6 Personen- 69 Euro
7 Personen – 66 Euro
8 Personen – 60 Euro
9 Personen – 55 EuroDa wir erst zu dritt sind (ein Kind, knapp 6 dann) sind uns 108 Eur pro Person zu teuer denn Eintritte und Essen ist da noch nicht drin. Ab mindestens 5 Personen wird die Tour interessant.
-
Was ist denn das für eine Reise mit einem derartigen Preisrutsch? Lass mich raten Balkonkabine auf kleinem Dampfer als Transatlantiktour?
-
Tallinn und Kopenhagen kann man wohl auch gut auf eigene Faust erkunden (Letzteres haben wir auch schon mal erfolgreich probiert)
St. Petersburg werden wir entweder über Aida oder einen privaten Anbieter was buchen.
Danzig vermutlich nur den Aida Transfer in die Stadt.
Suchen auch immer noch Leute die Lust auf eine 7h Tour in SPB mit einem privaten Veranstalter haben. Bei mehreren wirds günstiger...
-
Hallo
wir sind 11/2017 mein Schiff 2 gefahren und im 04/2018 mit AidaBella.
Die Preise waren nicht sehr weit auseinander.
Da ich keinen Alkohol trinke und meine Frau 1-2 Cocktails am Abend und wir Buffet
und Bedienung in Ordnung finden haben wir uns überlegt was wir für die TUI
Schiffe mehr zahlen würden. Also pro Woche 100 - 150 Euro wäre es uns Wert, alles darüber hinaus
würden wir als Geldverschwendung betrachten da wir dann für Dinge bezahlen die wir nicht
benötigen bzw. in Anspruch nehmen.Welche Unterschiede habt ihr feststellen können zwischen den Schiffen? War das die neue MS2? Fahren im Herbst auch mit der Bella
-
Es ist die Frage ob man das mehr an Personal wirklich haben möchte. Also ich fänd es zb nicht nur überflüssig sondern sogar störend wenn meine Kabine zweimal täglich gemacht wird.
Ausserdem gehen wir mit unserem kleinen Bengel eh nur im Buffetrestaurant essen weil das da mit ihm am Besten klappt. Und bei unserer Aida Reise hatten wir nicht das Gefühl einer personellen Unterbesetzung. Die benutzten Teller waren abgeräumt ehe man sich versah. Manchmal schon zu schnell.
-
Ich hatte zu der Tui Geschichte ja in einem eigenen Thread bereits meine Gedanken geteilt. Der Preisunterschied ist meiner Meinung nach zu gross und den werden die auf Sicht von paar Jahren wohl auch nicht halten können. Ich habe mit mehreren gesprochen die schon bei beiden gebucht hatten und keiner war der Meinung MeinSchiff wäre so viel besser als Aida als dass es den Mehrpreis rechtfertigt.