Beiträge von andinrw2001
-
-
Habt Ihr schon Eure Vorübernachtung gebucht? Wir haben es heute getan...
-
Die Mira fährt jetzt also selbständig? Auf zu neuen Wundern 😀😀
-
Wir haben es direkt bei unserem Reiseberater gebucht also über Rostock. Also was Ausflüge betrifft, zumindest von Aida organisierte, werden wir es auch diesmal nicht übertreiben. In Stavanger werden wir wohl auf eigene Faust was machen da wir letztes Jahr schon dort waren und da den Aida-Ausflug mit dem Ausflugsboot gemacht hatten. Vielleicht schauen wir uns den Ort mal an.
Bergen soll man wohl auch ganz gut auf eigene Faust erkunden können um dort z.B. mit dieser speziellen Bahn zu fahren.
Teilweise liegt das Schiff ja auch nur wenige Stunden im Hafen, ich weiss nicht ob wir dann so früh rauskommen um an diesen Tagen an Ausflügen teilzunehmen ☺️
Und habt Ihr schon Pläne?
-
Wir haben es direkt bei unserem Reiseberater gebucht also über Rostock. Also was Ausflüge betrifft, zumindest von Aida organisierte, werden wir es auch diesmal nicht übertreiben. In Stavanger werden wir wohl auf eigene Faust was machen da wir letztes Jahr schon dort waren und da den Aida-Ausflug mit dem Ausflugsboot gemacht hatten. Vielleicht schauen wir uns den Ort mal an.
Bergen soll man wohl auch ganz gut auf eigene Faust erkunden können um dort z.B. mit dieser speziellen Bahn zu fahren.
Teilweise liegt das Schiff ja auch nur wenige Stunden im Hafen, ich weiss nicht ob wir dann so früh rauskommen um an diesen Tagen an Ausflügen teilzunehmen ☺️
Und habt Ihr schon Pläne?
-
-
Wir auch. Ich vermute Ihr habt diese Reise auch eine Zeit beobachtet und als die Preise gestern so krass purzelten direkt zugeschlagen? ☺️
-
Haben wir auch schon gemacht und wiederholen das in 07/20, da fahren wir wieder ab Steinwerder. Wenn man von genanntem Preis in Gedanken mal € 100 für das Parken am Terminal abzieht, dann noch € 50 für das Taxi hin und zurück sowie € 14/P. für Frühstück, dann kostet die reine Übernachtung (Zimmer hat uns gefallen) für 2 Personen nahezu nix.
Auf deren Homepage steht aber nichts von dem Angebot? Hab nichts gefunden. Scheint mir aber auch mit die Attraktivste Variante zu sein. Gefolgt von etwas ausserhalb Übernachten und dann direkt am Terminal im Holzhafen parken
-
Klasse Tipps bisher, muss ich gleich mal in Ruhe auswerten 😀
Auch gut fand ich den Tip auf dem Weg nach Hamburg günstiger zu übernachten, da hatte ich vorher gar nicht drüber nachgedacht
-
Es gibt das Parkhaus "Parken im Holzhafen". Das liegt direkt am Terminal.
Ansonsten ist der Terminal durch eine Buslinie ganz gut angebunden, man muss also nicht zwingend in der Nähe schlafen.
Das Parkhaus hat eine seltsame Preispolitik, 6-9 Tage 90 Eur, 10-14 Tage 125 Eur. Wir brauchen 10 Tage
-
Ich wollte mal die Experten unter Euch fragen, was Ihr empfehlt für eine Tour die vom Cruise Center Altona startet?
Das nächstgelegene Hotel welches halbwegs erschwinglich ist, habe ich mal herausgesucht:
Centrum Hotel Commerz am Bahnhof Altona
Kennt das jemand? Kann man von dort mit den Koffern zu Fuss zum Terminal laufen? Wo könnte man sein Auto da für 10 Tage hinstellen?
Habt Ihr evtl. andere Empfehlungen? Fahren das erste Mal von Hamburg im April los. Erfahrungen mit Park & Cruise haben wir bislang nur in Kiel.
Parken und Meer erscheint uns recht teuer?
-
Ihr bekommt aktuell ausserhalb der Cyber Days eine 10 Tages Tour Norwegische Fjorde mit Geirangerfjord. Termin in den Osterferien. Preis heute ca. 600 Eur weniger pro Kabine als gestern.
-
Denkt Ihr es wird während der Black Friday Aktion diesmal attraktive Angebote geben oder geht der Preisverfall bestimmter Touren erst im Anschluss los? Interessiert wäre ich an Touren in den Osterferien.
-
Vielleicht hab ich was verpasst aber wer kann mir bitte genau erklären was es mit alter und neuer Blu auf sich hat? Wir sind im April diesen Jahres mit der Blu gefahren und meines Wissens war es das erste Schiff der Sphinx 2 Generation. Was hat A-Rosa da mit zu tun? Die machen doch Flusskreuzfahrten dachte ich?
-
Laut Cruisemonitor dürften Mitte Februar wohl noch 999 Eur pro Erwachsenen im Balkon aufgerufen werden. Rechnet man die 200 Eur fürs Kind drauf käme man auf 2200 Eur gegenüber 2400 Eur aktuell. Bei 2200 Eur würden wir aber wohl auch zuschlagen.
Ich glaube für Kids ist die Metropolentour tatsächlich interessanter da im Rahmen der Reise viele für Kids interessante Ausflüge angeboten werden und die Aida Mar die meisten Kinder wohl mehr ansprechen dürfte als die Aura.
-
Wenn man bedenkt was die Metropolentour abseits der Ferienzeiten manchmal kostet ist der aktuelle Preis über Ostern schon recht deftig. 2400 Eur für 7 Tage Balkon und nur 100 Eur weniger in der Meerblickkabine.
Für die Fjorde werden mit Balkon zur Zeit 4000 Eur aufgerufen für uns drei. Ich vermute aber dass dies auch die beliebteste der drei Touren sein dürfte.
Uns geht es nicht darum den absoluten Superschnapper zu machen aber als Familie die inzwischen auf die Ferienzeiten angewiesen ist, wird man schon arg geschröpft. Ich finde wenn wir zB bei 2000 Eur für die 7 Tage Metropolen landen, würde Aida sicher immer noch was an uns verdienen.
-
es wird sicher günstiger werden die Frage ist wie viele Personen seid ihr und welche Kabine möchtet ihr?
Sind zu dritt und unser Sohn wird dann 7 sein. Meerblick oder Balkon
-
Ich muss es leider sagen, mir ist diese extreme Geiz ist Geil Mentalität zu wieder. Darunter leiden alle. Einen schönen Sonnabend.
Fühlst Du Dich jetzt besser nach Deinem Kommentar?
-
Hi zusammen,
wir würden gern in den Osterferien eine Aida Tour 7-11 Tage in Nord/Westeuropa machen.
Folgende Touren stehen in unserer engeren Auswahl:
Norwegische Fjorde mit Geirangerfjord
(Aida Diva)
Nordische Inseln und Norwegen
(Aida Aura)
Metropolen ab Hamburg
(Aida Mar)
Unser Favorit hier wäre die erste Tour. Wir haben jetzt noch etwa 5 Monate bis Ostern. Ich finde alle drei Variopreise aktuell immer noch zu hoch. Meint Ihr, es wird im Rahmen irgendeiner Aktion wie Black Friday oder so nochmal günstigere Preise geben für diese Touren? Was denkt Ihr wieviel Monate oder Wochen sehen die Kurse ihr Tief oder gehts jetzt schon nur noch nach oben? Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesem Reisezeitraum?
-
Cara jederzeit wieder. Beste Küche von allen Aidas bisher und schönster Saunabereich